2 parallele Installationen auf HTPC möglich?

  • Hallo zusammen,

    ich nutze aktuell neben einer Shield mit Kodi noch einen HTPC, auf dem ich Kodi 17.6 mit DS Player installiert habe und madVR. Da die Entwicklung beim DS Player bei 17.6 eingestellt wurde, würde ich jetzt gerne parallel zur aktuellen Konfiguration auf dem HTPC noch Kodi 18.1 installieren und ein bißchen testen, was die ganzen Einstellungen angeht und vergleichen, was die Bildquali angeht.

    Wie kann ich denn Kodi 18.1 installieren, ohne die 17.6 zu überschreiben? Geht das überhaupt?

    Danke!

  • ie kann ich denn Kodi 18.1 installieren, ohne die 17.6 zu überschreiben? Geht das überhaupt?

    Installier Kodi 18 in ein eigenes Verzeichnis (ohne Programmgruppe anlegen), leg dir eine Verknüpfung zur Kodi.exe auf den Bildschirm und häng den Paramter -p an
    so landen die Daten im Unterordner portable_data :)

  • Habe die Anleitung zur portablen Version jetzt auch gefunden. Das werde ich mal probieren. Muss nur darauf achten, dann auch immer mit der Verknüpfung auf dem Desktop zu starten und nicht irgendwann versehentlich von woanders aus, sonst ist wohl die 17.6 überschrieben. Werde erstmal ne Sicherung anlegen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!