Audio Signal aus HDMI Split. Kurze Frage dazu

  • hallo liebe unser,

    Ich nutze mein firetv stick 4k am TV. Da mein toller neuer Samsung kein dts mehr kann was bei der nu Serie nicht mehr aus Lizenz Gründen unterstützt wird nutze ich kodi um von meiner fritzbox die eine Platte dran hat Filme zu schauen. Da der stick kein optischen Ausgang haben habe ich mir so einen splitter gekauft der mir das 4k Signal zum TV und das dts Signal zur anlage ausgibt. Geht auch wenn ich das im kodi aktiviere. Aber dann kommt am TV kein Stereo mehr an. Und das nervt meine Frau da die meist n Film an TV mit normalem Sound guckt und immer wieder das abschalten km kodi hab ich keine Lust:) kann mit jemand helfen wie ich am TV Stereo und an der Anlage dts bekomme ohne was hin und her zu stellen?
    War schon drauf mir eine android box zu kaufen da die audio aus beidem rauslässt

    Lg

  • Ob das unter Android wirklich mit beiden Ausgängen parallel läuft?!
    Die einfachste Lösung wäre ein Passthrough des Verstärkers, so fern der das kann.
    Dann schickt der im Standby den Ton einfach durch.
    Eine Dual-Audio-Output-Version für den Stick wäre mir nicht bekannt.
    Da wäre dann auch eher wieder ein passender Splitter die Lösung.
    Aber erst mal schauen, ob der Amp das nicht auch geregelt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!