Erfahrungen Mein Auto.de

  • hat jemand hier auf dem Board Erfahrung mit Mein Auto.De,
    wollte mir da einen Neuwagen bestellen, haben mir ein Paar gute Angebote gemacht.
    Ich würde gerne näheres über den Ablauf der Ganzen Aktion erfahren, bzw. gibt es da irgend einen Haken.
    Wie läuft das mit der Bezahlung und Lieferung/Abholung ab?

    Über jeden Hinweis bin ich dankbar

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Nein, ich habe keinerlei Erfahrung mit diesem Board.

    Nur als allgemeiner Ratschlag, auf jeden Fall Angebote von den örtlichen Händlern einholen. Nur weil das ganze nun "online" ist, wird es ja nicht automatisch günstiger. Aus eigenen und Erfahrungen im Bekannten/Verwandtenkreis habe ich es bisher nicht erlebt dass die Preise NACH Verhandlung deutlich auseinander liegen. Und zwar egal wo der Händler ist und egal über welchen Vertriebsweg. Angebote machen lassen und damit zum nächsten Händler bis zu den besten Preis hast.

  • Angebote vor Ort wollte ich auf jedenfall einhohlen, bin mal gespannt ob es da Preislich einen großen unterschied gibt

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ich hab auch nur indirekte Erfahrung damit. Kollege hat dort sein Auto gekauft und war rundum zufrieden.
    Waren nur 4 anstatt angesagte 6 Monate Lieferzeit (Seat Alhambra). Lag im Endeffekt dann ~1,2K unter dem Händlerpreis vor Ort.

    Für mich persönlich finde ich den Ansprechpartner vor Ort dann aber doch wichtiger.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • der Ansprechpartner vor Ort wäre mir natürlich auch lieber, aber wenn der Unterschied zu groß ist fahre ich auch gerne quer durch De um die Kiste abzuholen :D

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Hier sind ja mal wieder die ganz "Schlauen" unterwegs. Beim Händler beraten lassen, Prospekt abholen, dem Verkäufer ein Ohr abkauen und die Probefahrt machen und online kaufen. Ich möchte das hier nicht weiter ausführen wo dies letztendlich hinführen wird, übertrieben gesagt dazu, das es die Sonntagsbrötchen auch nur noch online geben wird. Privatleute mit neuen Autos/Jahreswagen, welche nicht bei uns gekauft haben, bekommen einen internen Vermerk und damit einen höheren Stundenverrechnungssatz als loyale Kunden. Können ja zu ATU gehen, ist auch alles schön billig da, auch der Stundenlohn der Mitarbeiter. Weiterhin sind nicht nur wir dabei, ein Modell zu finden, die Beratungs- Angebots- und Probefahrtleistung zu berechnen und bei Kauf wieder gegen zu rechnen. Bei Kostenvoranschlägen für Reparaturen und Beseitigung von Unfallschäden machen wir das schon und haben dadurch nicht weniger Aufträge.
    Keine Frage, das es auch beim regionalen Neufahrzeughandel richtige Blindnieten gibt. In der Regel kann man mit jedem Händler reden, was den Preis angeht oder sogar noch nach dem Kauf, z.B. über Assistenz und Infotainmantdienste. Auch nicht alle Verkäufer sind Vollpfosten, einige sind richtig gut drauf, in allen Belangen. Als Kunde wird der als "König" der behandelt, der sich auch wie ein "König" benimmt, auch im Fahrzeughandel und beim Service oder bei Kulanzen.
    Alle großen Hersteller versuchen massiv den Verkauf online zu gestalten und den regionalen Handel in den Servicebereich zu drücken indem die Kosten für die Erfüllung der Vorgaben der Hersteller exorbitant steigen oder ständig Handelsverträge zu schlechteren Bedingungen nachgeschoben werden.
    Bitte nicht persönlich nehmen, ihr sollt mit eurem Geld machen was ihr wollt, es ist nicht meine Absicht "Kundenströme" zu steuern.......................

  • @dunuser du hast irgendwie die Posts nur halb gelesen.
    Wir haben bisher zwei Antworten. In beiden wird der Händler vor Ort präferiert. Jedoch wurden in meinem Fall auch Erfahrungen aus dritter Hand weiter gegeben.
    Also bis jetzt sind deine Aussagen fehlgesteuert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980 bin da auf deiner Seite, mir ging es lediglich um die Erfahrung mit Mein Auto de.

    @dunuser das dadurch jeglicher regionaler Verkauf gestört wird ist mir sicherlich bewusst, bin ich auch kein Feund von aber hier geht es nur um das was man einsparen kann, bei 1-2 K braucht man nicht drüber nachdenken

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Beiträge richtig lesen hilft oft.
    Man muss dem Kunden im stationären Handel halt was bieten um ihn vom Kauf zu überzeugen, wenn die Vorteile beim online Händler sonst überwiegen. Nur seit 30Jahren vor Ort sein reicht nicht.
    Nur weil der Kunde sein Auto nicht bei euch gekauft hat, heisst das noch lange nicht, dass er irgendjemanden geschröpft hat, kann er auch ganz ordnungsgemäß beim Mitbewerber gekauft haben.
    Dafür zahlt er dann mehr? Guter Servicegedanke...

  • Ich hab 2010 meinen Seat Leon über MeinAuto.de bestellt.
    War alles sehr easy.

    Ich könnte nichts negatives berichten.
    Ab der Bestellung über MeinAuto.de lief alles direkt über den Händler.

    - Gab keine Probleme, als ich die Bestellung nach bereits unterzeichneten Kaufvertrag nochmals geändert habe
    - Regelmäßigen Statusbericht der Bestellung
    - stets für Rückfragen verfügbar
    - der Händler hat mich bei der Anreise vom Bahnhof aus dem Nebenort abgeholt
    - Auto in ausgezeichnetem Zustand abgeholt

    Bezahlt hab ich bar vor Ort, hätte aber auch vorab überweisen können, wollt ich aber nicht.
    Abholung verlief wie bei jedem anderen Händler, sind ja auch normale Händler ...

    Vieles kommt halt dann auch auf den Händler drauf an der hinter dem eigentlichem Angebot steckt.

    Hab mir damals mehr als 3000€ gespart, inkl. aller Nebenkosten für den Import nach Österreich.

  • Wollte auch einen Seat: Benziner, Automatik, 150 PS und weiteren Schnickschack. Lieferung/Kauf zeitnah.
    Der Händler/Seat-Werkstatt vor Ort meinte, kann man bestellen, Lieferzeit ca. 9 Monate. Hmm, Gebraucht/Jahreswagen online bei Ratiomobil. Allerdings kaufe ich dann doch kein Auto, wo der Vorbesitzer 11.000 km den Fahrersitz durchgesessen hat, und das bei Preisen jenseits von Gut und Böse.

    Letztendlich gab es genau 2 Fahrzeuge in der gewünschten Ausstattung bei autosc**t24.de: Dresden und Hof. Eine Woche später hatte ich den Dresdner. Den Service wird dann trotzdem die Vertragswerkstatt vor Ort übernehmen. Die gewinnt mich als Kunden. Sollte ich merken, dass:

    Privatleute mit neuen Autos/Jahreswagen, welche nicht bei uns gekauft haben, bekommen einen internen Vermerk und damit einen höheren Stundenverrechnungssatz als loyale Kunden.

    Dann ist sie mich wieder los.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!