Neue Hardware für Kodi

  • Hallo,
    ich bräuchte mal eure Beratung. Ich suche eine neue Hardware für Kodi. Zur Zeit habe ich einen FireTV (kein Stick) mit Kodi 17.6 Shitty Build im Einsatz, der aber Probleme bei DTS Formaten hat - bekomme nur rauschenden/Kratzenden Ton raus, sobald die Audioausgabe in den Einstellungen auf 5.1 steht. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen und Tipps getestet. Zur Zeit steht die Audio Ausgabe auf 2.0 und da funktioniert die Ausgabe von DTS.
    Der FireTV ist via SPDIF an einen Sony DAV-DZ260 angeschlossen, der eigentlich DTS unterstützt. Mein TV Panasonic TX50DXXW704 DTS unterstützt definitiv kein DTS Ton, schon direkt mit einer Platte und Videofiles getestet.
    Jetzt habe ich die Überlegung mir einen Vero 4K +, HIMEDIA™ Q5/10 PRO oder einen Nvidia Shield zu holen. Zur Zeit tendiere ich sehr zum Vero, da ich eigentlich ganz gern von Android weg will, aber auch nur gutes über den Shield gelesen habe. Ab und an nutze ich auch das Gamestreaming auf dem FireTV via Moonlight, was für den Shield sprechen würde, da ich nur kurz gelesen hatte, ob es mit dem Vero funktioniert.
    Der FireTV stösst jetzt bei mir an seiene Grenze was 4K Material (mit H265/HEVC Codec) betrifft. Der FireTV hängt via Gigabit im Netzwerk und die Videofiles liegen auf meinen PC. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tip, welche neue Hardware ihr empfehlen würdet bzw mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben könntet.
    Ich überlege zusätzlich noch mein derzeitiges 5.1 Set durch ein Onkyo HT-S3800-B zuersetzen.

    VG

  • deine Überlegungen sind doch genau richtig....

    wobei MIR der Himedia im Handling nicht gefallen hat (Kodi mit Wrapper...)

    also würden für mich der Vero oder die shield übrig bleiben.

    da ich gerne amazon prime video und netflix schaue würde ich mich wohl für die shield entscheiden.

    zur Zeit nutze ich einen Odroid und einen FireTV Stick 4K, hätte somit ein Gerät gespart.....

  • Aus eigener Erfahrung Finger weg von den himedia Geräten, für das gleiche Geld dann lieber ne Shield holen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!