picons über tvheadend in Kodi?

  • Hallo Leute,

    bis jetzt habe ich meine senderlogos immer in einem Ordner gepflegt den ich dann in den Kodi Settings angegeben habe.
    Ich würde sie aber auch gern in tvheadend haben.

    deswegen habe ich angefangen die Logos dort zu pflegen. Da ich eine besondere Konstellation habe mit m3u Listen meiner Dreambox im Hintergrund habe ich den Link pro Sender gepflegt.
    Die Logos werden im tvheadend epg auch angezeit.
    In Kodi leider nicht.

    Muss man da noch etwas besonderes konfigurieren? was könnte ich falsch gemacht haben?

    danke, lg este

  • Hallo Leute,

    bis jetzt habe ich meine senderlogos immer in einem Ordner gepflegt den ich dann in den Kodi Settings angegeben habe.
    Ich würde sie aber auch gern in tvheadend haben.

    deswegen habe ich angefangen die Logos dort zu pflegen. Da ich eine besondere Konstellation habe mit m3u Listen meiner Dreambox im Hintergrund habe ich den Link pro Sender gepflegt.
    Die Logos werden im tvheadend epg auch angezeit.
    In Kodi leider nicht.

    Muss man da noch etwas besonderes konfigurieren? was könnte ich falsch gemacht haben?

    danke, lg este

    hi este :)
    Du musst in tvheadend default view auf expert stellen,
    Anschließend bei authentication "both plain and digest" auswählen, dann klappt auch mit htsp clients und picon anzeige.

  • Das hier würde ich auch nochmal checken:

    da die picons bereits in tvh angezeigt werden ist das obsolet.
    Das ist ein bekannter bug in pvr.hts
    Die authentication muss in tvh auf both plain and digest stehn. Sonst "darf" kodi keine picons beziehen.

  • hallo,

    danke für eure tipps, leider funktionieren die Icons trotzdem nicht.

    die anderen Einstellungen verstehe ich nicht ganz. was ist der unterschied zwischen einem Picon und einem Kanallogo?
    ich hab das zwar jetzt so gemacht, und die Logos sind in tvheadend vorhanden, nur verstanden habe ich es noch nicht. in Kodi fehlen sie aber weiter.
    Muss ich in Kodi auch noch was einstellen?

  • das sollte aber so funktionieren!
    Sehr mysteriös
    Welche tvh version nutzt du und welche pvr.hts ?


    Hast du auf deinem handy den tvhclient installiert, kommen da picons an ?

  • dito...

    Sollte so laufen,
    wenn authentication auf both plain and digest steht, die tv und pvr einstellungen in kodi gelöscht wurden und es trotzdem nicht geht bin ich mit meinem latein am ende.
    Tut mir leid :/

    Edit
    Vllt hilft es den tvh imagecache zu leeren, tvh anschließend neu starten und gegenchecken ob die picons noch im tvh angezeigt werden.

  • die Logos sind da.
    keine Ahnung wieso.
    habe den user gelöscht, aber ohne user hatte ich keine Verbindung.
    User nochmal eingetragen, Logos sofort da.

    danke für eure Hilfe. zumindest weiß ich jetzt dass in tvheadend alles passt. ich hoffe auf den anderen Clients bekomme ich es auch hin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!