Kodi@LibreELEC auf RaspberryPi, keine WLAN Verbindung

  • Ich bin gerade dabei herauszufinden warum Kodi@LibreELEC@Raspberry Pi manchmal keine WLAN Verbindung hat, manchmal hingegen schon (je nach Reboot). Vorweg geschaltet ist BerryBoot https://www.berryterminal.com/doku.php/berryboot. Dort war jetzt heute Mittag auch die Verbindung zu meinem Router kurzzeitig ausgeschaltet, was mich dann doch vermuten lässt das etwas an der WLAN Hardware nicht stimmt beim Pi? Bei Raspbian hingegen habe ich nach mehrmalige Reboots immer WLAN konstant, was wiederum einen Defekt auschliesst. Allgemein am Router Sagemcom FAST5460 liegt es nicht oder allgemein an meinem WLAN, denn andere Geräte wie Handy oder PC haben Internet konstant. Habe die neueste Kodi Version 18. Wenn es kein Software Problem ist, kann ich beim Pi iwie die WLAN Hardware auf Herz und Nieren überprüfen? Für jeden Hinweis dankbar. Edit: Kodi zeigt unter "LibreELEC" - "Netzwerk" meinen Router dort steht dann "Failure". Klicke ich drauf und dann "Verbinden" stellt er die Verbindung her - Erst "Ready" und dann "Online" und es funktioniert. Manchmal hingegen hat er WLAN von Anfang an, so wie es sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!