Aeon Nox unter Kodi18

  • Ich versuche nun schon eine Weile den mir liebsten Skin Aeon Nox unter Kodi 18 zum laufen zu bringen. Leider ohne erfolg.
    Unter Kodi 17.6 lief dieser Skin absolut perfekt. Da ich nun gern alle meine Kodi Mediaplayer auf Kodi18 umstellen möchte wäre es super wenn auch der altbekannte und der ganzen Familie vertraute Aeon Nox Skin eingesetzt werden kann.
    Hat den schon jemand unter Kodi18 am laufen? :/
    Sollte der Skin nicht unter Kodi18 laufen wäre das für mich persönlich wohl vorerst das aus für Kodi18. :thumbdown: :wacko:

  • Es gibt den Aeon MQ6 von Angelinas. Der läuft. Auf den habe ich gewechselt und er ist fast identisch. https://github.com/Angelinas1/Aeonmq6-Leia (Hoffe ich darf das hier posten)

    Bin sehr zufrieden mit dem Skin...

    Gruß Uwe

    ZIP?

  • Mit diesem Trick läuft Aeon Nox 5 v. 6.1.0 bisher ganz gut unter Kodi 18 bis einschließlich 18.2:

    All you really need to do is change line 4 in the "addon.xml" from this: <import addon="xbmc.gui" version="5.13.0"/>
    to this: <import addon="xbmc.gui" version="5.14.0"/>

    fragt sich nur, ob das beim Sprung auf Kodi 19 auch noch so sein wird.

    Ich probier auch mal Aeon MQ6. Aeon MQ8 war mir zu unübersichtlich überladen mit seinen Möglichkeiten.

    Außerdem habe ich den Verdacht, dass das Aktivieren anderer Skins auch immer Einfluss auf installierte aber nicht aktive Skins hat. Nach dem erneuten Aktivieren eines Skins verschwinden vorherige Einstellungen und Features.

    Was mir an den meisten anderen Skins missfällt, ist, dass es kein eigenes Menü für bisher nicht gesehene Filme [unwatched movies] gibt. Man muss immer "alle" Filme aufrufen, mit Pfeil links das Untermenü aufrufen, den Punkt "Gesehene ausblenden" aufrufen, bestätigen und mit Pfeil rechts das Menü wieder ausblenden. Nur Aeon Nox hat den
    Menüpunkt [unwatched movies] von vornherein.
    Mich wundert es, dass dies bei anderen Skins anscheinend niemand stört. Ein einziger Klick statt klicken, scrollen, klicken, klicken - also 4 Aktionen mit dem Nachteil, dass man sich beim Scrollen verheddern kann und andere Aktionen auslöst bei so einem wesentlichen Auswahlkriterium. Wenn man, wie ich ca. 2400 Filme zur Auswahl hat, will man meistens durch die ungesehenen Filme scrollen und zwar ohne größeren Aufwand.

    Vielleicht hat hier ja jemand für mich eine Idee, wie man das zukünftig auch in anderen Skins so elegant lösen kann wie bei Aeon Nox.

    Bisher habe ich nirgendwo etwas gefunden, dass sich mit diesem Punkt auseinandersetzt. ?(

    Jetzt hat sich das erledigt. Die Lösung ist eine intelligente Wiedergabeliste. Man kann die von Aeon Nox übernehmen, im Bedarfsfall überarbeiten und über die Voreinstellungen des jeweiligen Skins als Untermenüaufruf unter Film einbinden und dann geht das wahrscheinlich bei allen Skins. Daher taucht das wohl auch nirgends auf. Ich hatte nur die ganze Zeit ein Brett vor dem Kopf.

    Also hat sich der Hilferuf erledigt. :thumbup:

  • Hallo...
    Ich hab mein Kodi von 17.6 auf 18.4 geupdated und vermisse die Einstellung "untermenüs immer sichtbar" im aeon nox Skin...
    Ist das Skin spezifisch oder war das in den Kodi Einstellungen... Ich will quasi nicht erst im Menü nach unten drücken um vorhandene untermenüs zu sehen, sondern ich will das man sie sofort sieht wenn welche vorhanden sind.
    Im 17.6er hab ich das irgendwo umstellen können... Aber wo? Ich finde das nicht mehr.

    Kann mich da einer auf den richtigen Pfad lenken?

    Merci...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!