Anstatt ESP 8266 mit WLAN, alternative mit Lan Anschluss und CC1101 sollte betreibbar sein

  • Hallo Com,

    ich möchte mir gerade HW für diese Anleitung bestellen. Dafür wird ein ESP 8266 + eine CC1101 Antenne verwendet. Nun stört mich aber an der ganzen Sache die WLAN Geschichte, weil das bei mir eigentlich nur nachmittags läuft. So müsste ich das ja 24h lang laufen lassen, sonst macht es keinen Sinn. Daher wollte ich mal fragen ob es dafür auch alternative HW gibt, die über Lan funktioniert, aber 433 MHz senden kann, oder wo ich eben den CC1101 drauf stecken kann.

    @Momo90 hier der neue Thread + Anleitung.

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Horschte hat dir im anderen Thread ja bereits links für einen Arduino Nano und ein Ethernetshield geschrieben.

    Wie im anderen Thread erwähnt glaube ich dass du einen Logic level converter zwischen Arduino und cc1101 schalten musst, ansonsten wird der cc1101 über kurz oder lang gegrillt werden.

    Ich kann leider die Sketches aus der Anleitung nicht öffnen, da ich keinen dropbox account habe. Zumindest bei der cc1101 library musst du eine andere nehmen, da die laut readme.md (die kann ich öffnen) für den esp8266 geportet wurde. Da muss es eine originale library für den Arduino geben. Außerdem wirst du den Sketch an und für sich ändern müssen, da die netzwerkverbingung des ESP8266 über wlan andere Befehle benötigt als die Lan verbindung des Arduino.

    Mit copy + paste des codes aus dem Tutorial wirds also nix werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!