Kodi 18.1 - Keine Möglichkeit Quelle im Dateimanager hinzuzufügen

  • Ich habe gerade das Problem

    Ich nutze gerade das aktuelle Nightly von Kodi 18.1 und wollte mir, per Dateimanager, eine neue Quelle hinzufügen. Nur leider wird mir das "Quelle hinzufügen" nicht angezeigt.

    Ist das ein Bug? Oder hängt es damit zusammen, dass ich Emby instaliert habe und auch den dazugehörigen Skin, der ja beim erststart einige Änderungen am Kodi-System macht? Leider lässt sich das auch nicht fixen, wenn ich auf den Standartskin zurückswitche.

    Hier ein Screenshot mit dem Skin Embuary (Leia):

    Und hier ein Screenshoot mit dem Standart-Skin

  • @don ist mir auch schon unter Kodi 18 aufgefallen. Habe ja selber Kodi 18 + Emby + Embuary laufen und das Quellen hinzufügen fehlt auch bei mir.

    Ps. Ansicht auf Experte zu stehen haben bringt leider keinen Erfolg.

    Habe es selber aber noch nicht getestet mit nem frischen System.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nachdem ich einige Tage nicht dran gedacht habe, scheint es in der aktuellen nightly gefixt zu sein.

    Habe mir gerade die aktuelle nightly heruntergeladen und instaliert. Bei mir lassen sich jetzt wieder Quellen im Datei-Manager hinzufügen. Anzumerken ist aber, dass ich die alte Kodi komplett runtergeschmissen habe und Vanilla aufgesetzt habe. Ist also zustand nach einer Vanilla-Install und nachträglich installierten und eingerichteten Plugins. Falls es also per Update-Install nicht klappen sollte: Einfach mal per Vanilla-Installation versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!