LibreELEC 9 Probleme bei Serien

  • Hallo zusammen,

    ich habe am Freitag Abend nun auch mal auf LibreELEC 9 geupdatet, aber seitdem funktionieren meine Serien nicht mehr.
    Sobald ich auf eine Serie gehe und möchte mir die Staffeln anzeigen lassen, dann lädt er kurz und bleibt dann wieder bei der Serienübersicht hängen.

    Ich muss dazu sagen, dass meine Datenbank auf einen anderen Server (MySQL) liegen und die Datenbank beim ersten Start migriert worden ist.

    Wenn ich mir Filme anschaue, dann funktioniert es ohne Probleme. Auch Filmreihen listet mir Kodi korrekt auf.

    Was ich bisher getan habe:

    - LibreELEC 8.2.5 auf 9.0.0 geupdated, Datenbankmigration durchgeführt -> Serien laufen nicht
    - LibreELEC 9.0.0 frisch installiert, Datenbank neu aufbauen lassen -> Serien laufen nicht
    - LibreELE 9.0.0 frisch installiert, lokale Datenbank -> Serien laufen
    - LibreELEC 8.2.5 auf 9.0.0 geupdated, lokale Datenbank -> Serien laufen

    so langsam weiß ich da nicht weiter!

    Es liegt auch nicht am Skin, es wurden 3 verschiedene Skin getestet, da läuft nicht :(

    Vielleicht habt Ihr ja einen Rat. Aktuell bin ich dabei, zumindest den Haupt Raspberry im Wohnzimmer auf eine lokale Datenbank zu betreiben.

    Viele Grüße
    MisterBeats (Patrick)

  • Ich habe noch 4 andere Clients, die auf die Datenbank zugreifen. Bei zweien habe ich das Update eingespielt und diese haben das Problem nun.

    In den Logs kriege ich folgendes

    Code
    14:08:42.671 T:1420297072   ERROR: SQL: Missing result set!
    14:08:42.672 T:1420297072   ERROR: GetSeasonsByWhere failed
    14:08:42.767 T:1420297072   ERROR: GetDirectory - Error getting videodb://tvshows/titles/193/
    14:08:42.783 T:1937255968   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(videodb://tvshows/titles/193/) failed
  • Normalerweise sollte es keine Rolle spielen, ob beide Datenbanken noch auf dem MySQL Server sind.
    Habe diese jedoch testweise einmal gelöscht und das hat nicht geholfen. Die anderen Clients sind soweit auch nicht im Betrieb.

    Es sind nun aktuell zwei Clients mit LibreELEC 9 und MySQL Datenbank aktiv und beide laufen nicht korrekt.

    Hier sieht man eindeutig, dass ein normaler Film über die MySQL Datenbank gefunden wurde und auch gestartet werden konnte:

    Und hier sieht man eindeutig, dass diverse Serien nicht geladen werden können:


  • Ich habe genau das selbe Problem:

    Raspi 3B 1.2
    - LibreELEC9.0.1

    Synology DiskStation DS410j
    - DSM 5.2-5967 Update 9
    - MariaDB 5.5.47-0037

    Gibt es da schon eine Lösungsmöglichkeit? Die Option MariaDB Upzudaten habe ich glaube ich leider nicht.

    Hab auch schon mal nach dem Emby Server geguckt, aber der Taucht in meinem Packetmanager auf der DS nicht auf. Selbst nachdem ich ich das Emby Repository und das Zertifikat hinzugefügt hatte.

  • Hallo,

    leider gibt es noch keine Lösung, zumindest nicht bei mir. Ich werde auch wohl erst am Wochenende dazu kommen, mir auf eine VM einen andere MariaDB Version zu installieren und es dort nochmal zu testen.

    Aktuell bin ich wieder auf LibreELEC 8 umgestiegen, dass läuft wenigstens :)

    Ich werde berichten.

  • Hallo zusammen,

    folgendes habe ich aus einem anderen Forum gefunden:

    Code
    kodibuntu 14.04 (xenial) + MySQL 5.1.73   + kodi 17.6 = working
    kodibuntu 14.04 (xenial) + MySQL 5.1.73   + kodi 18.1 = broken
    kodibuntu 14.04 (xenial) + MariaDB 5.5.57 + kodi 18.1 = broken
    kodibuntu 14.04 (bionic) + MariaDB 5.5.57 + kodi 18.1 = broken
    LibreElec 9.0.1               + MariaDB 5.5.57 + kodi 18.1 = broken
    LibreElec 9.0.1 + MariaDB 5.5.57 (sort_buffer_size=8M) + kodi 18.1 = working

    sort_buffer_size=16M funktioniert bei mir super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!