Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • @Sascha2020

    Das klappt so sicher wie das Amen in der Kirche, ist halt bei weiten nicht so komfortabel wie das ehemalige Kodi Addon, nutz ich zur Zeit auch so,

    musst halt zwischen 0-4 Werbespots vor z.B. einer Serienepisode über dir ergehen lassen [ag]

  • bei Serien hast wie im Kodi Addon 720p, auf die automatische Frequenzumschaltung musst du auch verzichten und ich finde das Bild nicht so flüssig wie mit dem Addon.

    Ich benutz einen J4205 mit 8 Gigabyte RAM und der ist gut ausgelastet mit der Sky go Win 10 App.

    Das ganze an einem Projektor mit 2,5 m Bildbreite. Die Bildbreite deines TV hat damit nichts zu tun.

    Wenn wieder besser verfügbar, rüste ich meinen PC auf einen Ryzen 3200g oder 3400g und 16 Gigabyte RAM auf

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (30. Dezember 2020 um 14:19)

  • "Welche Leistung muss der PC mindestens haben um das Bild an einem 55 Zoll TV zu übertragen?"

    Man kann sich etwas an Benchmarks wie Passmark oder Geekbench orientieren, allerdings nicht "absolut", beispielsweise habe ich schon die Merkwürdigkeit erlebt, dass mit einem G3240 - https://browser.geekbench.com/processors/intel-pentium-g3240 - die Auslastung niedriger war als mit dem eigentlich schnelleren i3-4160T - https://browser.geekbench.com/processors/2229 (da wurde teilweise 100-Prozent-Auslastung erreicht). Ich denke, ab einem Geekbench-Wert von ca. 1750 bist du auf der sicheren Seite.

  • Hallo,

    ich habe dieses Thema auch schon eine weile im Blick und bin gestern mal dazu gekommen meinen Raspberry 4 frei zu schaufeln und Android drauf auszuprobieren. Ich hatte vor einer Weile mal lineageOS probiert und hatte auch dieses blaue Bild. Jetzt hab ich aber Omni Rom 11 probiert, ist Android 11 und siehe da: Kein blaues Bild mehr. Insgesamt ging das ziemlich einfach. Wenn man das richtige Rom nimmt. Man muss das MICROG nehmen, nicht das WEEKLY. Bei dem Microg ist ein alternativer Playstore dabei, a gibt es dann auch Sky Go. Also insgesamt bin ich damit sehr zufrieden.


    Hier die Anleitung die ich benutzt hab.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Frage hätte aber noch. Ich würde das Android wenn gerne komplett mit Infrarot Fernbedienung steuern. Hat da jemand hier schon was umgesetzt und kann etwas empfehlen?
    Zudem wollte ich mal fragen wie ihr das mit dem ausschalten/Standby macht?

    Ich hoffe mal ich habe nichts übersehen und die Variante mit Android 11 wurde nicht schon vorher genannt.

  • bei der 31er habe ich auch keinemöglichkeit der tastatureingabe :(

    Also Tastatur funktioniert bei mir (Dell Quite Keyboard und Logitech M500). Ich habe die Version vom 31.12. genommen. Vielleicht doof die Frage, aber welchen USB Port hab ihr genommen, ich hab für Tastatur und Maus bis jeztzt immer die schwarzen Ports genommen und nicht die blauen. Keine Ahnung ob es da wirklich einen Unterschied gibt.
    Gestern hatte ich aber auch beim rum spielen mit anderen Launcher ein wenig Probleme (ATV Launcher und TV Launcher). Keine Ahnung ob der Ram voll war, hab nur die 2Gb Version vom Pi 4. Aber das ganze System war sehr träge und Sky hatte auch Aussetzer. Nach einem Neustart und als ich zurück gegangen bin auf den Standard Launcher war aber alles gut.
    Doof ist halt, dass man immer wieder die Geräte bei Sky zurück stellen muss, das hindert mich gerade noch daran einfach auch mal das LineageOS auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!