Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Moin, erstmal Danke für die ganzen guten Infos hier für die ganzen ehemaligen kodi-skygo-plugin Nutzer!

    Eine kurze Frage bevor ich mir nen Raspberry Pi hole: mit dem SkyTicket Stick kann man nicht auf die Sky Mediathek (mit einem regulären Sky-Abo/Go/Q) zugreifen, oder?

  • Moin, erstmal Danke für die ganzen guten Infos hier für die ganzen ehemaligen kodi-skygo-plugin Nutzer!

    Eine kurze Frage bevor ich mir nen Raspberry Pi hole: mit dem SkyTicket Stick kann man nicht auf die Sky Mediathek (mit einem regulären Sky-Abo/Go/Q) zugreifen, oder?

    nein funktioniert nicht. Ist wie ein firetv Stick nur von Sky und unterstützt Sky Ticket, ZDF etc

  • Erstmal besten Dank für die ganzen Infos. Sky Go App läuft einwandfrei auf meinem Rasp4. Es gibt jetzt nur noch eine Sache, die mich etwas stört. Gibt es eine Möglichkeit LineageOS remote per iOS App zu steuern? Aktuell muss ich immer eine Maus oder Keyboard vorne am TV/R4 haben und ich würde das gerne komfortabel einfach über mein iPhone oder ähnlichem machen? Jemand eine Idee?

  • Erstmal besten Dank für die ganzen Infos. Sky Go App läuft einwandfrei auf meinem Rasp4. Es gibt jetzt nur noch eine Sache, die mich etwas stört. Gibt es eine Möglichkeit LineageOS remote per iOS App zu steuern? Aktuell muss ich immer eine Maus oder Keyboard vorne am TV/R4 haben und ich würde das gerne komfortabel einfach über mein iPhone oder ähnlichem machen? Jemand eine Idee?

    Ich verwende meinen Logitech Harmony Hub bzw. die entsprechende iPhone-App dafür - damit kann man u.a. via BT auch Tastatur und Mouse emulierten. Sicher zu teuer, um es nur dafür anzuschaffen, wenn man es aber eh hat, klappt es ganz gut, lediglich ein manchmal in Android benötigter langer Tastendruck funktioniert damit nicht...und in manchen Apps kommt er mit QWERTZ vs QWERTY durcheinander. In jedem Falle aber besser, als mit Tastatur und Maus zu hantieren...

  • Nein, es simuliert das nicht, sondern ersetzt im besten Fall das Festklemmen.

    Ich bin gerade dabei mir einen Flow zu basteln.

    Meinst du, du könntest deinen Flow teilen? Würde gerne Automate gegen den Blautstich nutzen, hab es aber vorher noch nie benutzt und bin einigermaßen erschlagen von den Möglichkeiten.

  • Hallo zusammen!
    Ich weiß nicht genau, ob das vorher hier schon diskutiert wurde, aber wem das mit Raspberry zu kompliziert ist, hat auch ganz einfache Möglichkeiten, Sky auf dem Zweitfernseher zu gucken:
    1. Bis spätestens Mitte des Jahres warten, dann kommt die Sky Ticket App für den FireTV. Geht aber wohl nur mit nem Sky Ticket Account.

    2. Einen Apple TV oder Samsung TV mit Tizen Betriebssystem (ab 2015) kaufen und die SkyQ App nutzen. Die Samsung TVs gibt's neu für ca. 300€ und gebraucht für vermutlich unter 100€.

    3. Einen zweiten SkyQ Receiver bestellen. Kostet bis 31.12. einmalig 99€ für Sky-Kunden ohne monatlichen Aufpreis.

    Die meisten werden das wohl wissen. Aber wer auf der Suche nach einer einfachen Lösung ist, kann das ins Auge fassen.

  • Die naheliegendste Möglichkeit, wenn man kein Sky Q hat, ist immer noch die Windows-App auf einem PC oder Notebook unter Anschluss des Fernsehers. Glücklicherweise ist das heute weder größen- noch kostenseitig ein nennenswertes Problem. https://www.galaxus.de/de/s1/product/…arebone-9875620 etwa reicht leistungsmäßig locker aus.

    Und wenn man einen sehr langsamen PC (oder einen Mac) hat und sich keinen neuen kaufen will, kann man mal den Android-Emulator Bluestacks plus die Android-App von Sky Go probieren, die braucht noch weniger Rechenleistung.

  • Hallo zusammen,

    ich glaube hier bin ich bestimmt nicht komplett richtig aber der ehemalige Thread wurde leider zu gemacht und ist soooo überfüllt, dass ich nicht wirklich das herausgefunden habe, was ich wissen wollte.

    Es geht mir um das "ehemalige" Sky Go Plugin für Kodinerds. Hat man da in irgendeiner Weise durch [definition=12,2]debugging[/definition] herausgefunden was der Grund für das ungewollte Verhalten ist? Ich würde nämlich gerne ein wenig Zeit opfern und ggf. durch reverse engineering versuchen das Sky Go plugin wieder zum laufen zu bekommen. Mich (sorry aber ist so) kotzt nämlich langsam an, wie Sky mit seinen Kunden umgeht, die das Geld zahlen und am Ende keinerlei Support für Fremdhardware bieten. Jetzt haben sie mit Amazon verhandelt und trotzdem kommt nur Sky Ticket. Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

    Falls jemand etwas über die Fehler im Plugin weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

    Beste Grüße euch allen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!