Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Evtl ist bei dir shiftshader voreingestellt?

    Schau mal unter Einstellung - System - erweiterte Einstellungen was da hinterlegt ist.

    Kleiner Tipp noch an alle:
    Habe noch in den Entwicklereinstellungen den game driver deaktiviert. Damit läuft das Bild deutlich besser. So kann man wirklich gut schauen

  • Evtl ist bei dir shiftshader voreingestellt?

    Schau mal unter Einstellung - System - erweiterte Einstellungen was da hinterlegt ist.

    Kleiner Tipp noch an alle:
    Habe noch in den Entwicklereinstellungen den game driver deaktiviert. Damit läuft das Bild deutlich besser. So kann man wirklich gut schauen

    Heißen die beiden Optionen/Einstellungen direkt "shiftshader" und "game driver"?
    Habe bei mir nämlich weder das eine noch das andere gefunden.
    Entwickleroptionen habe ich für den game driver natürlich vorher aktiviert...

  • Heißen die beiden Optionen/Einstellungen direkt "shiftshader" und "game driver"?Habe bei mir nämlich weder das eine noch das andere gefunden.
    Entwickleroptionen habe ich für den game driver natürlich vorher aktiviert...

    Upps
    Autokorrektur lässt grüßen. Heißt swiftshader aber unter raspberry pi 4 nehme ich Mesa.

    Ansonsten ja. Unter den Entwicklereinstellungen habe ich den Punkt "Game Driver Einstellungen". Entweder deaktivieren oder für die sky go app von standard auf game driver abändern

  • UppsAutokorrektur lässt grüßen. Heißt swiftshader aber unter raspberry pi 4 nehme ich Mesa.

    Ansonsten ja. Unter den Entwicklereinstellungen habe ich den Punkt "Game Driver Einstellungen". Entweder deaktivieren oder für die sky go app von standard auf game driver abändern

    Danke für die schnelle Antwort.
    Bei "Graphic drivers" habe ich auch "Mesa" zu stehen - bei "Display Resolution" ist 1920x1080 ausgewählt.
    Ha! Habe die "Game Driver Einstellungen" nach Neustart jetzt gefunden. Mal gucken, ob es was bringt...

  • Wäre cool, wenn du kurz berichten könntest, ob die Einstellung für dich gefühlt das Bild auch besser/flüssiger macht :)

    @NerdNoob
    Alternative gerne auch mal testen:
    - Game Driver Einstellungen deaktiviert
    - 4x MSAA erzwingen aktiviert

    Nach dem ändern kurz Neustart

    Kein Unterschied.
    Bei mir ruckelt es heute leider mit allen Einstellungen. Schon seltsam - dass es manchmal ziemlich flüssig läuft und manchmal dann wieder so stockend.
    Okay, das mit dem Neustarten hab ich erst später gesehen. Muss ich dann noch mal testen...

    Edit: So, neugestartet und getestet. Mit komplett deaktiviertem Game Driver (Schieberegler nach links) ruckelt es deutlich.
    Auch mit aktivierter Option "4x MSAA erzwingen": Keine Besserung.

    Edit 2: "4x MSAA erzwingen" scheint sich (nach Neustart) immer wieder von alleine zu deaktivieren.

  • Nächste Möglichkeit - bitte testen:

    SD-Karte in PC stecken und in der Boot-Partition die config.txt und resolution.txt öffnen.

    config.txt:
    Unter # Display den hdmi_mode auf Wert 33 abändern.

    resolution.txt:
    Bitte prüfen, dass dort weiterhin 1920x1080 eingetragen ist

    Game-Driver Einstellungen für die Sky Go App in den Entwicklereinstellungen von Standard auf Game Driver einstellen.

    Bringt das ggf. bei euch was?

    Einmal editiert, zuletzt von toab90 (29. November 2020 um 13:48)

  • Hi toab90,
    danke für Deine Mühe und Deinen Forscherdrang!
    Habe alle von Dir in die Runde geworfenen Einstellungen getestet: Leider ohne entscheidende Verbesserungen.
    Ja: Man kann Live-Sport irgendwie gucken - aber diese Mikroruckler gehen einem irgendwann schon mächtig aufs Sehzentrum.
    Hat es übrigens einen Grund, dass die Auflösung unbedingt auf 1920x1080 gesetzt sein muss?

  • Hi toab90,danke für Deine Mühe und Deinen Forscherdrang!
    Habe alle von Dir in die Runde geworfenen Einstellungen getestet: Leider ohne entscheidende Verbesserungen.
    Ja: Man kann Live-Sport irgendwie gucken - aber diese Mikroruckler gehen einem irgendwann schon mächtig aufs Sehzentrum.
    Hat es übrigens einen Grund, dass die Auflösung unbedingt auf 1920x1080 gesetzt sein muss?

    Wenn du noch Lust hast, kannst du gerne mal hdmi_mode 20 testen.

    Man kann auch ne andere Auflösung wählen.
    4k habe ich getestet. Damit startet Android nicht mehr bzw Bildschirm bleibt schwarz. 720p macht keinen unterschied zu 1080p finde ich. Die von mir genannten hdmi mode Werte (auch die 20) sind auf 1920x1080 ausgelegt, daher wollte ich noch die resolution.txt erwähnen.

  • Gibt es eine Möglichkeit sky go auf dem smart tv vom Smartphone oder tablet zu streamen?

    Nein, natürlich nicht. Sonst gäbe es hier keine hundertseiten-lange Threads mehr. Was geht, ist die Ausgabe der Windows-App auf den Fernseher, wenn man den internen Bildschirm deaktiviert. Ärgerlicherweise ändert es am Grundproblem des Micro- oder auch Makro-Ruckeln nichts.

    Weil: der Stream selbst liegt in 50 fps vor, die Ausgabe via App erfolgt aber in 60 fps. Ruckeln ist hier systemimmanent. Es geht schlicht und ergreifend nicht anders. Je größer der Fernseher, desto schlimmer der Eindruck des Ruckelns. Jedenfalls bei mir.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Wenn du noch Lust hast, kannst du gerne mal hdmi_mode 20 testen.
    Man kann auch ne andere Auflösung wählen.
    4k habe ich getestet. Damit startet Android nicht mehr bzw Bildschirm bleibt schwarz. 720p macht keinen unterschied zu 1080p finde ich. Die von mir genannten hdmi mode Werte (auch die 20) sind auf 1920x1080 ausgelegt, daher wollte ich noch die resolution.txt erwähnen.

    Auch Mode 20 hat leider keinen Qualitäts-Unterschied gebracht.
    Was ist eigentlich mit der Auflösungs-Einstellung "Preferred" gemeint? Wessen bevorzugte Einstellung wird denn da gewählt?
    Es ist einfach lächerlich, dass man sich so verrenken muss, um ein Produkt vernünftig nutzen zu können, für das man bezahlt hat... ^^

  • Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit sky go auf dem smart tv vom Smartphone oder tablet zu streamen?

    vom Smartphone oder Tablet selbstverständlich nicht. wohl aber von einem Pc mit Steam und Bluestacks. Funktioniert bei mir tadellos und ich kann es halt auf allen Zweitfernsehern im Haushalt schauen. (ich nutze einaml die Linux Variante des Steamlink Clients auf einem Pi und die Steamlink App auf einem fire TV Stick 2nd Gen (musste man sideloaden wenn ich mich richtig erinnere) zusammen mit dem Programm MouseToggle kann ich am fire TV dabei sogar die App bedienen und den PC steuern.

  • Macht es denn Sinn die Vorschläge von @toab90 zu testen?

    Der Aufwand hält sich in Grenzen. Also gerne mal testen. Fakt ist, die Sky Go App ist die reinste Katastrophe und Sky weiß das und macht das sicherlich bewusst so. Die wird nie zu 100% auf nem tv richtig laufen.

    Allerdings gibt es unter der Haube vom Pi sicherlich noch die ein oder andere Einstellung, die je nach externem monitor ggf das Bild besser anzeigen lässt.

    Bei meinem 4k tv mit 40 Zoll bringt der Mode 20 ein flüssigeres Bild. So kann man zumindest schauen. Schnelle Kamerawechsel sind aber weiterhin nicht flüssig. Allerdings habe ich bei normalen Spielgeschehen und Filmen ein gefühlt akzeptables Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!