Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Ich für meinen Teil hab eine sehr gute Lösung gefunden die auch nach updates funktioniert .

    Ich hab SkyX ( Österreich Version von Sky Ticket ).

    Muss man denn bei SkyX extra blechen? Ich meine ich zahle schon mehr als genug für meinen Sky Abo und dann soll ich für SkyX oder Sky Ticket extra bezahlen nur damit ich mir das im nebenraum auf dem PC, Tablet oder RasPi anschauen kann? Oder verstehe ich was falsch?

  • Muss man denn bei SkyX extra blechen? Ich meine ich zahle schon mehr als genug für meinen Sky Abo und dann soll ich für SkyX oder Sky Ticket extra bezahlen nur damit ich mir das im nebenraum auf dem PC, Tablet oder RasPi anschauen kann? Oder verstehe ich was falsch?

    Natürlich muss man zahlen . Ich hab halt kein SkyGo ...
    Mit SkyX sind auch nur offiziell die selben Endgeräte freigegeben wie bei SkyGo oder Sky Ticket.

  • Hi habe noch eine Frage zum apple TV .
    Da gibt es doch 1 Jahr kostenlos appletv+ kostenlos dazu.
    Ist das Seriennummer oder Account gebunden?
    Bei amazon gibt es häufig warehouse deals, gebraucht wie neu.
    Bekomme ich dann noch das appletv+ kostenlos, oder muss ich gleich 30€ mehr für ein Neugerät investieren?

  • Qualifizierte Geräte:
    Alle neuen iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV oder Mac Geräte, auf denen die
    neueste Version von iOS, iPadOS, tvOS oder macOS laufen kann und die nach dem 10. September 2019 direkt bei Apple oder einem Apple Autorisierten Händler gekauft wurden.

    ... gebraucht wie neu ist ja nicht neu. Also dürfte das mE nicht gehen... willst du unbedingt Apple TV+? Für Sky brauchst du es jedenfalls nicht

  • Gestern die Bayern mit dem Rpi3 geschaut. Lief nach ein paar Minuten flüssig auf meinem 55Zoll. Bildquali war kein HD, aber schaubar. Die Maustaste habe ich mit Tesafilm festgeklebt.


    Wenn es nicht wahr wäre, wäre es echt zum Lachen. Leider dank Sky aber zum Weinen.
    Habe mich daher gestern gegen die Bayern entschieden.... Für BuLi hab ich zum Glück für diese Saison mittlerweile einen alternativen Broadcaster. Hoffe, die erwerben auch für die nächste Saison die Rechte. Champions League ist ab nächster Saison ja eh Geschichte bei Sky. Dann kann mich der Himmel mal ^^

  • Gestern die Bayern mit dem Rpi3 geschaut. Lief nach ein paar Minuten flüssig auf meinem 55Zoll. Bildquali war kein HD, aber schaubar. Die Maustaste habe ich mit Tesafilm festgeklebt.

    Wie kommt es denn nun, dass manche schreiben, beim Fußball-Gucken über einen RasPi läuft alles flüssig und andere schreiben, es ruckelt genauso, als wenn man einfach einen Windows-Rechner per HDMI an den Fernseher hängt?
    Unterschiedliche Einstellungen? Unterschiedliche Hardware? Unterschiedliche Definitionen von "Ruckeln" und "flüssig"?

  • Wie kommt es denn nun, dass manche schreiben, beim Fußball-Gucken über einen RasPi läuft alles flüssig und andere schreiben, es ruckelt genauso, als wenn man einfach einen Windows-Rechner per HDMI an den Fernseher hängt?Unterschiedliche Einstellungen? Unterschiedliche Hardware? Unterschiedliche Definitionen von "Ruckeln" und "flüssig"?

    Tippe eher auf unterschiedliche Wahrnehmung. Viele (inkl. mir) haben den Eindruck, dass es Menschen gibt, die Mikroruckler schlichtweg nicht oder kaum wahrnehmen. Denn dieses Phänomen gibt es schon Jahrzehnte - eigentlich kann nur das der Grund sein.

    Edit: Ähnlich war es früher übrigens auch bei Röhrenmonitoren. Die konnte man ja auf eine bestimmte Bildwiederholrate, z.B. 60, 70 oder 80 Hz betreiben. Unter einem bestimmten Wert nahm man ein Flimmern wahr - aber wo diese Grenze konkret lag, war bei jedem unterschiedlich. Ich nahm das Flimmern schon relativ früh wahr.

  • Tippe eher auf unterschiedliche Wahrnehmung. Viele (inkl. mir) haben den Eindruck, dass es Menschen gibt, die Mikroruckler schlichtweg nicht oder kaum wahrnehmen. Denn dieses Phänomen gibt es schon Jahrzehnte - eigentlich kann nur das der Grund sein.
    Edit: Ähnlich war es früher übrigens auch bei Röhrenmonitoren. Die konnte man ja auf eine bestimmte Bildwiederholrate, z.B. 60, 70 oder 80 Hz betreiben. Unter einem bestimmten Wert nahm man ein Flimmern wahr - aber wo diese Grenze konkret lag, war bei jedem unterschiedlich. Ich nahm das Flimmern schon relativ früh wahr.

    Also wenn ich mein Windows-Laptop an den Fernseher anschließe und Fußball über SkyGo gucke, dann sind das keine Mikro-, sondern gewaltige Makro-Ruckler. Die würde selbst Stevie Wonder sehen.
    Am Laptop selbst oder am Desktop-PC dagegen kann ich mit der Darstellung sehr gut leben. Wenn es in dieser Qualität mit einem RasPi an einem TV-Gerät möglich wäre, würde ich tatsächlich noch mal investieren und anfangen zu basteln...

  • läuft es denn bei euch auf einem Rpi4 ?

    Ich habe einen 4er, und auch eine Shield 2017

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!