Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Ja, wenn ich Teamviewer nutze ist der Blauchstich weg, vielen Dank! :thumbup: Allerdings finde ich, dass Fußball bei mir auf dem Samsung TV(UE55JU6050) (Raspi 4 (4GB) mit LineageOS 17.1) trotzdem nicht 100%ig flüssig läuft (im Vergleich zu Kodi damals).
    Ich weiß nicht, ob ich da mit bestimmten Einstellungen noch etwas ändern kann.
    Ich habe überlegt das System nochmal ohne Gapps neu aufzusetzen, vielleicht hilft dies noch etwas bei der Performance.
    Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte?

    Es kann aufgrund der Diskrepanz 50 Hz (Fußball) zu 60 Hz (Sky-Go-App) eigentlich auch nicht völlig ruckelfrei sein (mit keiner aktuellen Sky-Go-Lösung) - außer ggf. wenn man einen sehr guten Fernseher nutzt, der das kompensieren kann. Die alte Sky-Go-Lösung unterstützte dagegen auch 50 Hz, zunächst z.B. auch über die Windows-10-App, später immerhin noch über Kodi.

    Man muss natürlich unterscheiden zwischen diesem Ruckeln und Ruckeln aufgrund zu wenig Leistung (wie stark der Raspberry mit Sky Go ausgelastet ist, weiß ich nicht).

  • Die App ist fest auf 60 fps gestellt. Der Stream als solcher liegt in 50 fps vor. Das funktioniert nicht ohne Ruckler. Das ist systembedingt und nichts, was geändert werden könnte.

    Edit: Mist, zu langsam.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Vielleicht bringt es etwas, in der Datei resolution.txt die Auflösung und vor allem die Bildwiederholrate (50hz oder 60Hz) von der Android-Ausgabe des Raspberry Pi anzupassen.
    In der FAQ von Lineage OS 17 steht:

    See this page under ‘Which values are valid for my monitor?’ to see how to check which resolutions your display supports using Raspbian. 1920x1080 resolution is used by default with this build. If your display doesn’t support 1920x1080 resolution, you can try changing value in /boot/resolution.txt to something it does.

    Parameter für die Datei resolution.txt:
    https://www.raspberrypi.org/documentation/…ig-txt/video.md

  • Ja, wenn ich Teamviewer nutze ist der Blauchstich weg, vielen Dank! :thumbup: Allerdings finde ich, dass Fußball bei mir auf dem Samsung TV(UE55JU6050) (Raspi 4 (4GB) mit LineageOS 17.1) trotzdem nicht 100%ig flüssig läuft (im Vergleich zu Kodi damals).
    Ich weiß nicht, ob ich da mit bestimmten Einstellungen noch etwas ändern kann.
    Ich habe überlegt das System nochmal ohne Gapps neu aufzusetzen, vielleicht hilft dies noch etwas bei der Performance.
    Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte?

    Ich habe mein 2GB System komplett ohne Gapps aufgesetzt und es läuft recht zufriedenstellend.

  • Vielleicht bringt es etwas, in der Datei resolution.txt die Auflösung und vor allem die Bildwiederholrate (50hz oder 60Hz) von der Android-Ausgabe des Raspberry Pi anzupassen.

    Die Ausgabe ist nicht das Problem, sondern die interne Verarbeitung innerhalb der App. Der Stream liegt in 50 fps vor, die App wandelt das in 60 fps intern um. Wenn du jetzt die Ausgabe auf 50 fps stellst, wird also ein zweites mal gewandelt. Glaub mir, es wird dadurch nicht besser.

    Man müsste die App reverse-engineeren, die Wandlung auf 60 fps rausnehmen und wieder zusammenbacken. Wer verfügt über solcher Art Expertise? Der Graubereich wird damit natürlich auch verlassen. Lass mal. Das hier ist ein klassischer Fall von nimm es, wie es ist oder lass es ganz bleiben.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Die Ausgabe ist nicht das Problem, sondern die interne Verarbeitung innerhalb der App. Der Stream liegt in 50 fps vor, die App wandelt das in 60 fps intern um. Wenn du jetzt die Ausgabe auf 50 fps stellst, wird also ein zweites mal gewandelt. Glaub mir, es wird dadurch nicht besser.
    Man müsste die App reverse-engineeren, die Wandlung auf 60 fps rausnehmen und wieder zusammenbacken. Wer verfügt über solcher Art Expertise? Der Graubereich wird damit natürlich auch verlassen. Lass mal. Das hier ist ein klassischer Fall von nimm es, wie es ist oder lass es ganz bleiben.

    Mit anderen Worten: Man kann sich den Kauf eines RasPi und das damit verbundene Gefrickel sparen, weil die Bild-Qualität (das Ruckeln) letztlich auch nicht besser sein wird, als wenn man einen Windows-PC per HDMI mit dem Fernseher verbindet?

  • Mit anderen Worten: Man kann sich den Kauf eines RasPi und das damit verbundene Gefrickel sparen, weil die Bild-Qualität (das Ruckeln) letztlich auch nicht besser sein wird, als wenn man einen Windows-PC per HDMI mit dem Fernseher verbindet?

    Ganz genau.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ich habe hier eine interessante Möglichkeit gefunden allerdings noch nicht getestet. Weiß nicht ob hier der skygo app auch erkennen kann das dass Bild über TV läuft. Wenn nicht, wäre eine geniale Lösung.

    Ich habe das mit einem Galaxy S5 und MHL zu Hdmi Kabel getestet. SkyGo erkennt das externe Display und verweigert das abspielen.

  • Ruckelt bei euch Windows SkyGo auf dem TV wirklich?
    Ich habe gestern so Fußball geschaut. In den Adaptereigenschaften unter den erweiterten Anzeigeeinstellungen sind 50 Hz eingestellt. Bei Kameraschwenks war alles absolut flüssig. Einzig wenn der Ball bei Flanken länger flog wurde er teils doppelt / flackernd angezeigt, aber das hatte ich früher mit der Kodi-App auch.


    Sky Sport Austria 2 über sky go läuft perfekt. Ein Wechsel auf den Sky Sport 1 Sender bringt die Katastrophe zurück. Warum kann sky nicht jeden Sender einfach mit 50fps senden...

    Bin froh, dass se ab nächster Saison keine CL Rechte mehr haben.

  • Es gibt mittlerweile Android 11 für den rpi4

    Vielleicht läuft es mit der Version ohne Blaustich :

    https://dl.omnirom.org/tmp/rpi4/

    Kann man android 11 auch als Update installieren? Oder muss man komplett neu Flashen? Ich würde ungerne die sky go app alle paar Tage neu installieren. So viele freie Geräte hab ich gar nicht. Und meines Wissens nach so oft wie man will pro monat kann man garnicht ein Gerät in der Geräte Liste löschen und neuen hinzufügen.
    Eine Update auf vorhandenen android 10 (LineageOS 17.1) wäre ideale Lösung.

  • Habe Android 11 für den rpi4 mal installiert (omni-11-20201028-rpi4-MICROG.zip). Dann die Sky Go App. Beim Starten eines Streams kommt die Meldung "Diese App unterstützt keine Android Geräte, auf denen ein Root durchgeführt wurde, keine Customer ROMs sowie keine entsperrten Bootloader. Fehlercode: 38830"

  • Habe Android 11 für den rpi4 mal installiert (omni-11-20201028-rpi4-MICROG.zip). Dann die Sky Go App. Beim Starten eines Streams kommt die Meldung "Diese App unterstützt keine Android Geräte, auf denen ein Root durchgeführt wurde, keine Customer ROMs sowie keine entsperrten Bootloader. Fehlercode: 38830"

    Du musst in entwickleroptionen den root deaktivieren, neu starten und dann soll die Meldung verschwinden ;)
    Falls die entwickleroptionen noch nicht zu sehen, auf Software Informationen gehen und dann auf "Buildnummer" ca 7-8 mal hintereinander tippen/klicken danach hast du die entwickleroptionen zu Verfügung.

  • Kann man android 11 auch als Update installieren? Oder muss man komplett neu Flashen? Ich würde ungerne die sky go app alle paar Tage neu installieren. So viele freie Geräte hab ich gar nicht. Und meines Wissens nach so oft wie man will pro monat kann man garnicht ein Gerät in der Geräte Liste löschen und neuen hinzufügen.Eine Update auf vorhandenen android 10 (LineageOS 17.1) wäre ideale Lösung.

    Komplett neu .
    Ich schreib immer sky an wenn ich keine Plätze mehr frei habe und sag denen dass sie meine Geräteliste löschen sollen .

    Ich habe Android 11 nicht getestet da ich keine Zeit habe zurzeit.....

  • Komplett neu .Ich schreib immer sky an wenn ich keine Plätze mehr frei habe und sag denen dass sie meine Geräteliste löschen sollen .

    Ich habe Android 11 nicht getestet da ich keine Zeit habe zurzeit.....

    Danke für Feedback. Eigentlich gehöre ich nicht zu denen die andere testen lassen und dann sich das fertige Schuh anzuziehen. Ich schaue mit RasPi 4 ausschließlich Fußball am Wochenende. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt die linke Maustaste mit einer klammer zu fixieren um den blauen Schleier weg zu bekommen. Aber wenn einer bestätigen könnte das unter Android 11 skygo ohne bluescreen läuft würde ich mir vielleicht in Länder Spiel Pause selber anschubsen auf 11 umzusteigen ;)

  • Danke für Feedback. Eigentlich gehöre ich nicht zu denen die andere testen lassen und dann sich das fertige Schuh anzuziehen. Ich schaue mit RasPi 4 ausschließlich Fußball am Wochenende. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt die linke Maustaste mit einer klammer zu fixieren um den blauen Schleier weg zu bekommen. Aber wenn einer bestätigen könnte das unter Android 11 skygo ohne bluescreen läuft würde ich mir vielleicht in Länder Spiel Pause selber anschubsen auf 11 umzusteigen ;)

    Mangels Hardware kann ich es nicht testen, aber mich würde es etwas verwundern - das hieße ja, dass das Problem bei Android lag, worauf m.E. bisher nichts hindeutet.

  • Mangels Hardware kann ich es nicht testen, aber mich würde es etwas verwundern - das hieße ja, dass das Problem bei Android lag, worauf m.E. bisher nichts hindeutet.

    War ja nur ein Vorschlag von mir ;) .Es kann ja sein das LineageOS 17.1 vielleicht ja auf einer anderen Basis aufgebaut ist oder andere Einstellungen hat im System .....
    Ich für meinen Teil hab eine sehr gute Lösung gefunden die auch nach updates funktioniert .

    Ich hab SkyX ( Österreich Version von Sky Ticket ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!