Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Ich bin auf der Suche nach der Fire TV - Steam-App, kannst du mir da weiterhelfen?

    Die gibt es nicht nativ. sondern die muss per Sideloading der APK auf dem Firetv installiert werden. Wie das geht wird u.a. bei AFTVHacks erklärt. Ich benutze meist einfach die "Apps to fire" App von meinem Androidtablet.

  • Ich habe mir die "TeamViewer Host" App und die "Teamviewer Universal Add-On" App auf den Raspberry geladen und eingerichtet.
    Dann öffne ich mit dem Handy die Sky Go App auf dem Raspberry und klicke auf den Play-Button um den Stream zu starten.
    Dann schließe ich sofort die Teamviewer Verbindung, da sonst der Stream wegen externem Display nicht gestartet wird.
    Wenn der Stream dann startet ist alles perfekt ohne Blaulicht :thumbup:

    Scheint soweit ganz gut zu klappen.
    Danke für den Tipp!

    Aber dennoch eine Frage hierzu.
    Weiß jemand, ob und wie man die Warnmeldung beim Verbindungsaufbau deaktivieren kann (Aufzeichnung von Streams)?

  • Tizen 6.0 for RPI4

    boot image
    http://download.tizen.org/snapshots/tize…ot-armv7l-rpi4/

    The method of installing these two image files is the same as RPI3,
    You can use Tizen studio's IoT Setup Manager.
    Please refer to the site below.
    https://docs.tizen.org/iot/get-started/rpi3-5.0/

    And the plugin file installation is the same as RPI3, and if you install it for Tizen 5.5, you can also use wifi.

    Raspberry Pi 3/4(6.0) Plugin
    https://developer.samsung.com/tizen/TizenDev…y-Pi-355-Plugin

    Hat das jemand mal ausprobiert?

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

  • Hatte vor gut nem Jahr mal Android x86 direkt auf meinem Laptop installiert und darüber erfolgreich Sky go gestartet. Nachdem es aufgrund der 60hz aber geruckelt hat, bin ich zurück auf die Windows App.

    Wenn ich mich richtig erinnere musste ich magisk installieren um einerseits den root vor sky go zu verbergen, andererseits musste ich Werte in SQL Datenbanken ändern um den root komplett zu verbergen

    Okay, vielen Dank für die Info. Das mit Magisk wollte ich auch schon probieren, habe die Installation aber nicht hinbekommen.

  • Ruckelt in meinen Augen genauso

    Ruckelt bei euch Windows SkyGo auf dem TV wirklich?

    Ich habe gestern so Fußball geschaut. In den Adaptereigenschaften unter den erweiterten Anzeigeeinstellungen sind 50 Hz eingestellt. Bei Kameraschwenks war alles absolut flüssig. Einzig wenn der Ball bei Flanken länger flog wurde er teils doppelt / flackernd angezeigt, aber das hatte ich früher mit der Kodi-App auch.

  • Ruckelt bei euch Windows SkyGo auf dem TV wirklich?
    Ich habe gestern so Fußball geschaut. In den Adaptereigenschaften unter den erweiterten Anzeigeeinstellungen sind 50 Hz eingestellt. Bei Kameraschwenks war alles absolut flüssig. Einzig wenn der Ball bei Flanken länger flog wurde er teils doppelt / flackernd angezeigt, aber das hatte ich früher mit der Kodi-App auch.

    Interessant. Bei mir ruckelt es mit 50 Hz deutlich stärker(!) als mit 60 Hz (eben noch mal bei der Wiederholung des BVB-Spiels getestet, da zwischenzeitlich sowohl eine neue Version der App als auch von Windows 10 erschienen ist).

    Das einzige, was ich mir vorstellen kann: Hast du eventuell einen Fernseher mit 300 oder 600 Hz, also einer Zahl, die sich sowohl durch 50 als auch 60 teilen lässt? Eventuell ist das dann ruckelfrei.

  • Interessant. Bei mir ruckelt es mit 50 Hz deutlich stärker(!) als mit 60 Hz (eben noch mal bei der Wiederholung des BVB-Spiels getestet, da zwischenzeitlich sowohl eine neue Version der App als auch von Windows 10 erschienen ist).
    Das einzige, was ich mir vorstellen kann: Hast du eventuell einen Fernseher mit 300 oder 600 Hz, also einer Zahl, die sich sowohl durch 50 als auch 60 teilen lässt? Eventuell ist das dann ruckelfrei.

    Mein TV ist ein LG 55UJ634V, Specs. Eigentlich ein eher "Billig-Gerät", 55" mit (nicht besonders gutem) HDR für 530 Euro vor knapp 3 Jahren..

  • Hallo zusammen, ist natürlich etwas umständlich, aber auf die Idee muss man erstmal kommen. [ay] Ich habe es auf meinem Raspi 4 (4GB) mit LineageOS 17.1, Gapps und der orginalen SkyGo App versucht. Es läuft flüssig, aber leider auch mit Blaustich auf meinem Samsung TV(UE55JU6050). Mit der Umstellung auf Swiftshader hat das Betriebssystem schon sehr geruckelt und war somit nicht praktikabel.
    Aktuell steht der Deko-Elefant meiner Freundin auf der Leertaste meiner angeschlossenen Tastatur, um dem Blaufilter entgegen zu wirken.
    Den Vorschlag mit "pinch to zoom" hab ich leider nicht so richtig verstanden (zumindest haben sämtliche Versuche mit "strg" und oder Mausaktionen nichts gebracht). Könnt ihr dazu noch etwas sagen?
    Falls es noch andere Ideen gibt, stelle ich mich gern als Versuchskaninchen zur Verfügung.
    Grüße

    Ist mir so zwischendruch eignefallen :)
    Durch die Verwendung von TeamViewer habe ich aber auch keinen Blaustich mehr.

    Ist bei Dir der Blaustich weg, wenn Du Teamviewer statt der Tastatur nutzt?

    Ja ich habe keinen Blaustich, wenn ich TeamViewer verwende. Ansonsten wäre das auch zu umständlich, dann könnte ich auch einfach die Tastatur benutzen :p

    Hallo,

    wenn ich es korrekt überblicke hat man mit allen bisherigen Lösungen, bei denen SkyGo direkt auf einem RasPi laufen, das Problem, das es den Blaustich gibt.

    Somit ist die momentan beste Lösung weiterhin, entweder ein Windows System mit SkyGo App direkt an den AVR oder TV anzuschließen, oder auf ein Windows-System mit SkyGo App über einen am AVR oder TV angeschlossenen RasPi remote zuzugreifen.

    Ist das beides so korrekt?

    Ich habe mit meiner Lösung mittels Starten per TeamViwer keinen Blaustich mehr, konnte am Wochenende Einwandfrei Bundesliga gucken :)

    Scheint soweit ganz gut zu klappen.Danke für den Tipp!

    Aber dennoch eine Frage hierzu.
    Weiß jemand, ob und wie man die Warnmeldung beim Verbindungsaufbau deaktivieren kann (Aufzeichnung von Streams)?

    Gerne :)
    Das habe ich mich auch schon gefragt, ist das einzige was mich noch daran nervt. Werde mich mal schlau machen.

  • Ist bei Dir der Blaustich weg, wenn Du Teamviewer statt der Tastatur nutzt?

    Ja, wenn ich Teamviewer nutze ist der Blauchstich weg, vielen Dank! :thumbup:
    Allerdings finde ich, dass Fußball bei mir auf dem Samsung TV(UE55JU6050) (Raspi 4 (4GB) mit LineageOS 17.1) trotzdem nicht 100%ig flüssig läuft (im Vergleich zu Kodi damals).
    Ich weiß nicht, ob ich da mit bestimmten Einstellungen noch etwas ändern kann.
    Ich habe überlegt das System nochmal ohne Gapps neu aufzusetzen, vielleicht hilft dies noch etwas bei der Performance.
    Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!