Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Hab mich jetzt auch mal mit meinem Raspberry Pi 4 (2GB) hingesetzt und etwas rumprobiert.
    Der blaue Filter kommt tatsächlich von der Verlaufsleiste und bekommt man leider nicht wirklich weg, alles mögliche mit Mausrad etc. ausprobiert.
    Auch das Wechseln auf Swiftshader hat nur die Leistung extrem verschlechtert, der Blaufilter blieb.

    Konnte jetzt für mich eine ganz zufriedenstellende Lösung für Fußball finden, aber nur wenn man nicht den Sender wechseln muss oder pausiert.

    Ich habe mir die "TeamViewer Host" App und die "Teamviewer Universal Add-On" App auf den Raspberry geladen und eingerichtet.
    Dann öffne ich mit dem Handy die Sky Go App auf dem Raspberry und klicke auf den Play-Button um den Stream zu starten.
    Dann schließe ich sofort die Teamviewer Verbindung, da sonst der Stream wegen externem Display nicht gestartet wird.
    Wenn der Stream dann startet ist alles perfekt ohne Blaulicht :thumbup:

  • Kann man als Server nicht auch einfach ein Android Handy oder Tablet nutzen und dann mit steam an den Client mit steamlink übertragen?

    Steam gibt es nach meiner Kenntnis nur für PC. deshalb gibt es ja steamlink, damit man die Spiele quasi auf einem thin client mit android spielen kann (in dem fall wird das ganze rendering und alles vom PC erledigt und nur der Bildschirminhalt wird gestreamt.
    die Lösung funktioniert übrigens nicht mit der windows skygo app, da diese den geteilten / gestreamten Bildschirm erkennt. deshalb bluestacks.

  • Ihr wisst schon das Sky hier mit lesen kann oder [bc]

    Es gibt da auch noch 2 andere Lösungen aber man sollte wirklich nicht alles preisgeben auch wenn sich das jetzt egoistisch anhört [ac]

    Leider sieht man ja was Sky mit v13 und v14 gemacht hat [ak]

    Ich hab diesen Beitrag hier als Denkanstoß genommen und auch ein wenig experimentiert ..... und noch zwei Wege gefunden

  • Ihr wisst schon das Sky hier mit lesen kann oder [bc]

    Es gibt da auch noch 2 andere Lösungen aber man sollte wirklich nicht alles preisgeben auch wenn das jetzt egoistisch gelingt [ac]

    Leider sieht man ja was Sky mit v13 und v14 gemacht hat [ak]

    Mag sein, googeln können sie aber auch, und wenn deshalb niemand mehr irgendwo schreibt wie etwas geht, dann haben sie ihr Ziel ja erreicht. Imho wäre das für die deutlich billiger, als daran zu arbeiten solche Lösungen zu unterbinden.

  • Ihr wisst schon das Sky hier mit lesen kann oder [bc]

    Es gibt da auch noch 2 andere Lösungen aber man sollte wirklich nicht alles preisgeben auch wenn sich das jetzt egoistisch anhört [ac]

    Leider sieht man ja was Sky mit v13 und v14 gemacht hat [ak]

    Ich hab diesen Beitrag hier als denk Anstoß genommen und auch ein wenig experimentiert ..... und noch zwei Wege gefunden

    Du hast also den Thread hier als Denksanstoß genutzt, dadurch zwei neue Lösungen gefunden, willst diese jetzt aber nicht mit den Leuten hier (u. a. auch denen, die für den Denkanstoß bei Dir gesorgt haben) teilen?
    Das ist irgendwie... schade.

  • So mal was anderes. Da Sky Q eine bessere Auflösung hat als Sky go wäre das wohl die bessere Alternative.

    Sky Q läuft auf LG Smart TV (mit Betriebssystem Web OS 2.0, 3.0 oder 4.0).

    Betriebssystem Web OS läuft auch auf Raspberry Pi. Aber wohl nur mit Touch Eingabe?

    https://developer-blog.net/webos-am-raspberry-pi/

    Oh es geht auch mit keyboard and a mouse. Das ist ja Super!
    https://www.webosose.org/docs/guides/se…m-requirements/

    Einmal editiert, zuletzt von UNCE (7. Oktober 2020 um 22:42)

  • Hab nach etwas googeln jetzt eine alternative Lösung gefunden um SkyGo in meinem gesamten Heimnetzwerk schauen zu können.
    Das ganze funktioniert über steamlink von meinem PC.
    Vorraussetzungen sind:
    steam und bluestacks auf dem PC. (bluestacks emuliert ein Android tablet, im Emulator läuft die android skygo app)

    DANN ist doch das "eigentliche" interessante, dass die Sky-Go-App aktuell noch in einem Android-Emulator läuft! Das ist ja aufgrund von Skys Maßnahmen, die Lauffähigkeit auf "nicht erwünschten" Geräten zu verhindern, alles andere als selbstverständlich.

    Edit: Die "Vorbereitungsarbeiten" sind kinderleicht: Bluestacks downloaden und installieren, in Bluestacks den Play-Store öffnen, in den Google-Account einloggen, Sky Go im Play Store herunterladen und sich dort einloggen.

    Dummerweise hat sky.de gerade Wartungsarbeiten, und meine Geräteliste ist voll, daher hänge ich jetzt an dieser Stelle fest...

  • So mal was anderes. Da Sky Q eine bessere Auflösung hat als Sky go wäre das wohl die bessere Alternative.

    Sky Q läuft auf LG Smart TV (mit Betriebssystem Web OS 2.0, 3.0 oder 4.0).

    Betriebssystem Web OS läuft auch auf Raspberry Pi. Aber wohl nur mit Touch Eingabe?

    https://developer-blog.net/webos-am-raspberry-pi/

    Oh es geht auch mit keyboard and a mouse. Das ist ja Super!
    https://www.webosose.org/docs/guides/se…m-requirements/

    Es scheint so, dass das System getrennt ist vom richtigen WebOS.
    Das Installieren von SkyQ aus dem AppStore ist nicht möglich, da kein AppStore vorhanden ist in der Open Source Edition.

  • DANN ist doch das "eigentliche" interessante, dass die Sky-Go-App aktuell noch in einem Android-Emulator läuft! Das ist ja aufgrund von Skys Maßnahmen, die Lauffähigkeit auf "nicht erwünschten" Geräten zu verhindern, alles andere als selbstverständlich.
    Edit: Die "Vorbereitungsarbeiten" sind kinderleicht: Bluestacks downloaden und installieren, in Bluestacks den Play-Store öffnen, in den Google-Account einloggen, Sky Go im Play Store herunterladen und sich dort einloggen.

    Dummerweise hat sky.de gerade Wartungsarbeiten, und meine Geräteliste ist voll, daher hänge ich jetzt an dieser Stelle fest...

    So, Rest ist erledigt und klappte auf Anhieb.

    Das Mikroruckler-Problem besteht leider auch hier (hatte ich auch schon erwartet, da bei der Android-App verschiedene Bildwiederholraten kaum Sinn machen). Ansonsten ist die Bildqualität auf dem Fernseher aber völlig okay.

    Mehrere Vorteile kann diese Lösung haben:

    1. Es gibt Android-Emulatoren ja auch für andere Betriebssysteme, d.h. man ist nicht zwingend auf Windows angewiesen. Bluestacks etwa gibt es auch für den Mac, und vielleicht funktioniert die Sky-Go-App auch mit anderen Emulatoren.

    2. Diese Lösung benötigt ungefähr halb soviel Rechenleistung wie die Windows-App. D.h. ein älterer i3 sollte damit locker reichen, gleiches sollte für viele Mini- oder Stick-PCs gelten.

    3. Es kann ja mal sein, dass die Windows-App nicht funktioniert. Dann hat man, sofern nicht gleiches für die Android-App gilt, eine Ersatzmöglichkeit.

    Danke also für diesen tollen Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!