Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Sooo leute, ich habe mir heute die zeit genommen für eine installation von LineageOS 17.1 auf einen RasPi 3B+ (1 GB RAM) .
    Installation alleine hat 3x so lange gedauert als bei RasPi 4 (4 GB RAM)
    Gapps installiert
    SkyGo runtergeladen
    Bei SkyGo angemeldet
    Sky Sport News gestartet

    ... und nach ca. 1 Bierchen und 2 Zigaretten länger habe ich bild gehabt. [be]
    Das bild hat geruckelt wie früher wo man mit ISDN modem was gucken wollte.

    Den "Blaustich" habe ich auch gehabt aber als ich dann mit dem Maus an den rand klicken wollte ist SkyGo App abgeschmiert [dy]
    Ich kann nicht mehr... Habe genug gesehen.
    SD karte raus, formatiert und Libreelec wieder drauf gepackt. Damit kann ich im Schlafzimmer wenigstens Amazon VDO und SkyGo Addon gucken was noch zu gucken ist.

    FAZIT:

    PASPI 3B+ (1 GB RAM) IST NICHT ZU EMPFEHLEN!

    Bitte stellt auch keine fragen mehr hier was RasPi 3 + LineageOS angeht, das haben hier schon mehrere leute getestet und haben den selben Blauen wunder erlebt wie ich gerade.

    MEINE EMPFEHLUNG:

    RASPI 4 (4 GB oder 8 GB RAM)
    Damit werdet ihr erstmal auf jeden Fall am meisten Freude haben :thumbup:

    In diesem Sinne...
    LG

  • Tizen 6.0 for RPI4

    boot image
    http://download.tizen.org/snapshots/tize…ot-armv7l-rpi4/

    The method of installing these two image files is the same as RPI3,
    You can use Tizen studio's IoT Setup Manager.
    Please refer to the site below.
    https://docs.tizen.org/iot/get-started/rpi3-5.0/

    And the plugin file installation is the same as RPI3, and if you install it for Tizen 5.5, you can also use wifi.

    Raspberry Pi 3/4(6.0) Plugin
    https://developer.samsung.com/tizen/TizenDev…y-Pi-355-Plugin

  • Den Blaustich habe ich auf dem Rpi3 wegbekommen. Dazu muss man den anstatt dem mesa, den swiftshader aktivieren. Jetzt habe ich allerdings das Thermometer auf dem Bild und ruckelt auch wie sau. Eventuell ist mein Netztei zu schwach und/oder meine Kühlung nicht ausreichend.

    Das ruckeln auf dem rpi3 mit mesa ging bei mir nach ca. 1-2 Minuten weg. Blaustich blieb allerdings.

  • Den Blaustich habe ich auf dem Rpi3 wegbekommen. Dazu muss man den anstatt dem mesa, den swiftshader aktivieren. Jetzt habe ich allerdings das Thermometer auf dem Bild und ruckelt auch wie sau. Eventuell ist mein Netztei zu schwach und/oder meine Kühlung nicht ausreichend.

    Das ruckeln auf dem rpi3 mit mesa ging bei mir nach ca. 1-2 Minuten weg. Blaustich blieb allerdings.

    Wo stellt man das mit mesa oder swiftheader ein?

  • Laut offizieller Seite (FAQ) so:


    A: Warning, SwiftShader is a software renderer and using it affects graphics performance. You can switch between MESA and SwiftShader graphics drivers by executing following commands in ‘adb shell’/serial console/terminal (you can enable built-in terminal app from Settings -> System -> Developer options -> Local terminal):
    su rpi4-graphics.sh swiftshader
    su rpi4-graphics.sh mesa

  • Laut offizieller Seite (FAQ) so:


    A: Warning, SwiftShader is a software renderer and using it affects graphics performance. You can switch between MESA and SwiftShader graphics drivers by executing following commands in ‘adb shell’/serial console/terminal (you can enable built-in terminal app from Settings -> System -> Developer options -> Local terminal):
    su rpi4-graphics.sh swiftshader
    su rpi4-graphics.sh mesa

    Ja. Genaus so. Irgendwie passt auch meine Auflösung noch nicht. Kann die Maus in alle vier Richtungen aus dem Bild schieben ;)

  • MEINE EMPFEHLUNG:

    RASPI 4 (4 GB oder 8 GB RAM)
    Damit werdet ihr erstmal auf jeden Fall am meisten Freude haben :thumbup:

    Stellt sich die Frage, wie lange. Die Lauffähigkeit auf dem Raspberry ist doch der letzte Beweis, dass Sky eine Lauffähigkeit z.B. auf Fire-TV-Geräten absichtlich verhindert, sprich, in der App ist eine Abfrage enthalten, um zu erkennen, wenn sie auf einem Fire-TV-Gerät gestartet wird. Denn ansonsten müsste sie auch dort laufen, da diese Geräte ebenfalls auf Android basieren. Beim Raspberry hielt man eine solche Abfrage vermutlich deshalb nicht für nötig, weil die ersten Versionen viel zu langsam waren.

  • Stellt sich die Frage, wie lange. Die Lauffähigkeit auf dem Raspberry ist doch der letzte Beweis, dass Sky eine Lauffähigkeit z.B. auf Fire-TV-Geräten absichtlich verhindert, sprich, in der App ist eine Abfrage enthalten, um zu erkennen, wenn sie auf einem Fire-TV-Gerät gestartet wird. Denn ansonsten müsste sie auch dort laufen, da diese Geräte ebenfalls auf Android basieren. Beim Raspberry hielt man eine solche Abfrage vermutlich deshalb nicht für nötig, weil die ersten Versionen viel zu langsam waren.

    Deshalb empfehle ich auch eher in RasPi 4 als in Apple TV zu investieren. Wenn es irgendwann dazu kommt das es skygo nicht mehr gibt, kann ich mein RasPi für 1000 andere Zwecke verwenden in Gegensatz zu TV Boxen die ich letztendlich in die Schublade schmeiße.

  • Stellt sich die Frage, wie lange. Die Lauffähigkeit auf dem Raspberry ist doch der letzte Beweis, dass Sky eine Lauffähigkeit z.B. auf Fire-TV-Geräten absichtlich verhindert, sprich, in der App ist eine Abfrage enthalten, um zu erkennen, wenn sie auf einem Fire-TV-Gerät gestartet wird. Denn ansonsten müsste sie auch dort laufen, da diese Geräte ebenfalls auf Android basieren. Beim Raspberry hielt man eine solche Abfrage vermutlich deshalb nicht für nötig, weil die ersten Versionen viel zu langsam waren.

    jepp, so vermute ich es auch.
    ich habe ein altes asus tablet das benutzte ich früher für sky. es war eins der wenigen welches funktionierte, da es nicht auf der sky-index-liste stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!