Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Also dann wird es wohl nicht am RAM liegen.

    Es wurde auch schon mal was gefixt. Evtl. noch nicht richtig.

    -fix Problem mit dem Farbformat in Vollbild-1080p-Videos
    -fix Problem mit der Wiedergabe von DRM- Videos
    -Initial-Unterstützung für SSH-Server


    Oder halt mal anderes Eingabegerät probieren.

  • kann man sich hier auch über die sky q Alternative mit dem apple tv4 austauschen.
    Überlege gerade mir den appleTV 4 für sky q zuzulegen.
    Ist die sky q app wirklich so schlecht, hatte gerade auf anderen Seiten sowas gelesen, allerdings gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
    Mit Glück bekommt man einen gebrauchten apple TV für ca 100€.
    ist bei einem neuen appleTV noch etwas dabei ? content? also appleTV+ kostenlos?

  • kann man sich hier auch über die sky q Alternative mit dem apple tv4 austauschen.
    Überlege gerade mir den appleTV 4 für sky q zuzulegen.
    Ist die sky q app wirklich so schlecht, hatte gerade auf anderen Seiten sowas gelesen, allerdings gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
    Mit Glück bekommt man einen gebrauchten apple TV für ca 100€.
    ist bei einem neuen appleTV noch etwas dabei ? content? also appleTV+ kostenlos?

    Wenn du schon 100 tacken für ein gebrauchten Apfel TV bereit bist du auszugeben wieso holst du nicht gleich einen neuen RasPi 4 mit 8 GB RAM? Kommst du viel billiger bei weg und wenn dieser "Projekt" irgendwann gestorben ist kannst du den RasPi für andere Zwecke benutzen z.B. umbauen als einfachen Office Rechner, Überwachungsanlage, smart-home, oder, oder, oder... Mit RasPi sind keine Grenzen gesetzt.

  • An dem Punkt stand ich auch.
    Hab mich dann nach Jahren des Bastelns für den AppleTV entschieden.
    Ich habe einfach keine Lust mehr auf halbe Sachen, die teilweise oder nur mit viel Support laufen. Daher dann die offizielle Variante und SkyQ auf dem Apple Gerät.
    AppleTV+ gibts ein Jahr dazu. Ich nutze es leider nicht.
    Einfach schade, dass SkyQ nicht auf meinem Phillips TV läuft.

  • Ist halt wie überall im Leben die Entscheidung zwischen maximaler Flexibilität und maximalen Komfort.

    Wenn man noch Zeit hat (z.B. keine Kinder) dann hat man Zeit zum rumprobieren, fehlt die Zeit irgendwann dann nimmt man den Bequemen weg ;)

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich hatte früher kleine Kinder die mittlerweile immernoch für mich meine Kinder sind aber ich muss mir nicht mehr wie früher zusammengebautes Möbel frei Haus liefern lassen. Ich gehe gerne mal auch zu ikea und Bastel mir die komode selbst zusammen. Macht spass weil eben die Zeit da ist.
    [ag] [du]

  • Ist die sky q app wirklich so schlecht, hatte gerade auf anderen Seiten sowas gelesen, allerdings gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.

    Ja, die halt so schlecht wie alles, was Sky anbietet. Die Meinungen gehen so auseinander, weil einige Leute/auf einigen Geräten echt Probleme haben und wenn man mal ins Forum da schaut - bei Sky interessiert sich niemand wirklich für die, das Problem liegt im Support.
    Wenn du aber das Glück hast und alles läuft, dann kann man - bis aufs extrem behäbige Menü - nicht meckern. Bei mir läuft Q auf nem Samsung und die streams laufen smooth. War bei mir Zufall, dass ich ein passendes Gerät hatte, sonst wäre ich wohl bei Ticket gelandet.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich steuer das mit eine mini Tastatur mit Touch. Aber während der Installation habe ich zusätzlich eine normale usb Kabel gebundenen Maus gehabt. War und ist alles ohne Probleme

    Gibt's iwie ne Möglichkeit SkyGo autozustarten und per Tastatur zu bedienen? Ich hab iwie im Gefühl, dass es ne Fokus/Cursor Geschichte ist, die direkt mit der App+Lineage OS zusammenhängt

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Mit dem Pi4 und Lineage OS hört sich ja schonmal ganz cool an :)

    Die Microruckler, wie unter Windows 10, sind damit nicht vorhanden? Und wird der Stream auch mit Dolby Digital ausgegeben? Oder ist das bei Sky Go generell nur Stereo? :?:
    Irgendwelche anderen Eigenarten mit der Sky App, auf die man achten muss bzw die nervig sein können?

  • kann man sich hier auch über die sky q Alternative mit dem apple tv4 austauschen.
    Überlege gerade mir den appleTV 4 für sky q zuzulegen.
    Ist die sky q app wirklich so schlecht, hatte gerade auf anderen Seiten sowas gelesen, allerdings gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
    Mit Glück bekommt man einen gebrauchten apple TV für ca 100€.
    ist bei einem neuen appleTV noch etwas dabei ? content? also appleTV+ kostenlos?

    die Q App läuft auf meinem Apple TV (4) wunderbar. Und ich persönlich würde die 100€ lieber in eine offizielle Variante investieren, die nicht so schnell „stirbt“ als in irgendwelche Basteleien, die auch noch ziemliche Arbeit machen. Aber jeder wie er will ;)

  • Und ich persönlich würde die 100€ lieber in eine offizielle Variante investieren, die nicht so schnell „stirbt“ als in irgendwelche Basteleien, die auch noch ziemliche Arbeit machen.

    Naja, für die Sharing-Leute kann diese Variante auch morgen gestorben sein bei einsetzendem IP-Abgleich - da wäre man wiederum mit SkyGo weniger anfällig. Ein Pokerspiel, ansonsten geb ich dir natürlich recht.

    Halte/Drücke ich die Enter-Taste ist er weg.
    ...also Enter-Taste fixieren

    Kacke...

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Mit dem Pi4 und Lineage OS hört sich ja schonmal ganz cool an :)

    Die Microruckler, wie unter Windows 10, sind damit nicht vorhanden? Und wird der Stream auch mit Dolby Digital ausgegeben? Oder ist das bei Sky Go generell nur Stereo? :?:
    Irgendwelche anderen Eigenarten mit der Sky App, auf die man achten muss bzw die nervig sein können?

    Shadow... sei mir nicht böse aber das mus ich jetzt hier los werden.
    Ich weiß nicht was erwartet ihr von skygo? SkyGo ist von Sky ins Leben gerufen worden um ihre kunden die Gelegenheit zu bieten mobil auf ihre Inhalte zugreifen zu können mit gewöhnlichen mobilen Geräten (Smartphone, Laptop, Tablett...)
    Wenn jeder jetzt anfängt die berühmte "Haar im Ei" zu suchen, wo soll das enden?
    Vor 10 Jahren hat man mit Smart und Edision sat recivern mit hilfe von irgendwelchen zahlen Premiere geguckt in nichtmal SD Qualität und waren alle glücklich. Heute regt man sich auf wenn ein paar "micro-rückler" auftreten.
    All die Störungen können durch viele Faktoren verursacht werden (PC leistung, Internet Speed, lan oder WLAN, und, und, und...)

  • Shadow... sei mir nicht böse aber das mus ich jetzt hier los werden.

    Warum sollte ich dir böse sein? Ist deine Meinung und vollkommen ok ;)

    Ich sehe es allerdings ein wenig anders. Sky Go für mobile Devices kann ich ansatzweise nachvollziehen.
    Allerdings gibt es eine offizielle Windows 10 App, mit der ich auch über HDMI ausgeben kann und da kann ich im heutigen Zeitalter nicht nachvollziehen, wie man da kein flüssiges Bild hinbekommt sondern mit scheinbar falscher Bildrate arbeitet (wurde im vorherigen Sky Go Addon Thread auch schon diskutiert und hatten mehrere). Fällt gerade bei Fussballspielen extrem auf. Langsame Kameraschwenks sind ok, aber sobald etwas mehr im Bewegung im Bild ist, ist es schon leicht nervig.
    Daher die Frage, wie sich das mit der Android App auf dem Raspi verhält. Auf einem Tablet oder Smartphone bekomme ich es leider nicht getestet, da hierbei die HDMI Ausgabe gesperrt ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!