Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Hast Du Version 17.1 installiert?
    Ebentuell kannst Du auch etwas mit den Auflösungen spielen (https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p…483&postcount=2)

    Code
    Q: My display is not working. I can only see the rainbow screen but no Android boot animation. What should I do?
    A: This build only supports HDMI displays that report supported resolutions using EDID. See this page under 'Which values are valid for my monitor?' to see how to check which resolutions your display supports using Raspbian. 1280x720 resolution is used by default with this build. If your display doesn't support 1280x720 resolution, you can try changing value in /boot/resolution.txt to something it does.
  • Braucht man überhaupt die GAPPs? Die APK müsste man doch einfach über SideLoad installieren können.

    Ok wenn du dir die Mühe machen willst google play store manuell runterladen und installieren, bitte...
    Ich wollte das auch so machen weil ich zuerst immer die 64 bit Version versucht habe zu installieren was immer zu error führte. Dann hab ich die play store von hand installiert und jedes mal beim öffnen ist die app garnicht auf gegangen sondern kam meldung das die app nicht mehr reagiert. Erst nach der erfolgreichen Installation von gapps 32 bit Version war play store da und konnte mich auch dort einloggen.

  • Ok wenn du dir die Mühe machen willst google play store manuell runterladen und installieren, bitte...Ich wollte das auch so machen weil ich zuerst immer die 64 bit Version versucht habe zu installieren was immer zu error führte. Dann hab ich die play store von hand installiert und jedes mal beim öffnen ist die app garnicht auf gegangen sondern kam meldung das die app nicht mehr reagiert. Erst nach der erfolgreichen Installation von gapps 32 bit Version war play store da und konnte mich auch dort einloggen.

    Glaube Du hast mich falsch verstanden.
    Man kann Apps, in diesem Fall SkyGo, auch installieren ohne den PlayStore zu benutzen. Dazu lädt man sich die apk direkt runter und installiert sie z.b. über adb. Es gibt aber auch apps, die ohne gapps nicht laufen. Die Frage ist, ob SkyGo auch ohne Gapps laufen würde. Dann könnte man sich die gapps sparen.

  • Ja aber am HDMI Kabel liegt es nicht da ja das Bild ganz normal ist bis der Stream startet . Wenn man mit der Maus aufs Bild klickt wird das bild normal bis man die maustaste wieder los lässt

    Hm... Da bin ich eht ratlos. Hast du versucht von deinen Monitor die frequenz umstellen (z.B. von 49 Hz auf 60 Hz)?
    Ansonsten versuch mal mit eine neue installation (ich weis das ist nervig aber vielleicht bringt das was)

  • Glaube Du hast mich falsch verstanden.Man kann Apps, in diesem Fall SkyGo, auch installieren ohne den PlayStore zu benutzen. Dazu lädt man sich die apk direkt runter und installiert sie z.b. über adb. Es gibt aber auch apps, die ohne gapps nicht laufen. Die Frage ist, ob SkyGo auch ohne Gapps laufen würde. Dann könnte man sich die gapps sparen.

    Ja dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Natürlich kannst du originale skygo app von hand installieren. Ich benutze noch andere Apps neben skygo und möchte gerne das die über play store immer auf aktuelle Version sind. Das erspart mir immer wieder das manuelle Download und Installation von jeweiligen apps die nicht mehr starten können oder meckern weil sie nicht auf neuesten Stand sind. Das habe ich damit gemeint mit dem "muss du gapps installieren" vielleicht war der Ausdruck "muss" falsch, ich umbenennen es in "man sollte es installieren" [ap]

  • Ja dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Natürlich kannst du originale skygo app von hand installieren. Ich benutze noch andere Apps neben skygo und möchte gerne das die über play store immer auf aktuelle Version sind. Das erspart mir immer wieder das manuelle Download und Installation von jeweiligen apps die nicht mehr starten können oder meckern weil sie nicht auf neuesten Stand sind. Das habe ich damit gemeint mit dem "muss du gapps installieren" vielleicht war der Ausdruck "muss" falsch, ich umbenennen es in "man sollte es installieren" [ap]

    Alles gut. Kein Problem [bs]

  • habe gestern auf einem pi4 sky go getestet -> läuft bestens.

    zum "blaustich"
    beim start des streams zeigt sich ja auch der "layer" des players. der layer scheint sich nach ausblendung doch irgendwie über das gesamte bild zu legen.
    ich habe dann mal mit der maus an den seitlichen rand geklickt und der farbstich war weg.

    Einmal editiert, zuletzt von tsnake (30. September 2020 um 08:51)

  • habe gestern auf einem pi4 sky go getestet -> läuft bestens.

    zum "blaustich"
    beim start des streams zeigt sich ja auch der "layer" des players. der layer scheint sich nach ausblendung doch irgendwie über das gesamte bild zu legen.
    ich habe dann mal mit der maus an den seitlichen rand geklickt und der farbstich war weg.

    klappt bei mir leider nicht. Beim klicken ist er kurz weg, aber sobald ich die Maustaste loslasse, ist es wieder mit dem blauen "Layer"

  • So.
    Auf RB PI 4 2GB 17.1 + SkyGo installiert und läuft.

    Aber wie oben beschrieben bleibt der blaue Layer bestehen, sobald er auf Vollbild springt.
    Beim gedrückt gehaltenen Klick auf den Rand wirds wieder farbig, aber sobald man loslässt, kommt der Layer wieder.
    Kann mir vorstellen, dass der Layer alleine schon unnötige CPU-Last verursacht?

  • So.
    Auf RB PI 4 2GB 17.1 + SkyGo installiert und läuft.

    Aber wie oben beschrieben bleibt der blaue Layer bestehen, sobald er auf Vollbild springt.
    Beim gedrückt gehaltenen Klick auf den Rand wirds wieder farbig, aber sobald man loslässt, kommt der Layer wieder.
    Kann mir vorstellen, dass der Layer alleine schon unnötige CPU-Last verursacht?

    Dann gibt's wohl nur eine Lösung:
    Maus Zeiger am Rand positionieren, Taste drücken und mit einem Zahnstocher oder Tesafilm die Maus Taste fixieren. [bp]
    *spass
    Das mit dem blaustich ist mir unbekannt. Ich habe RPi4 mit 4 gb ram. Kann gut sein das dass etwas mit RAM zutun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!