Bitte ebenfalls um HW-Empfehlung (1080p, Live-TV, Harmony)

  • Habe seit einiger Zeit eine Odroid C2 im Einsatz und bin mäßig begeistert bis genervt. Insb. im Live-TV ständig Ruckler etc, trotz sämtlicher Anpassungen bzgl. Bild-Refreshrate etc. Wenn's mir zu "bunt" wurde, half i.d.R. nur noch ein komplettes Neuaufspielen und Einrichten von CoreElec, dann lief's wieder flüssig. Sei es drum. Ich bin drauf und dran umzusteigen weil ich keinen Bock mehr drauf habe und suche daher eine Empfehlung für folg. Specs:

    HD-Audio-Passthrough (mind. DD5.1)
    ich schaue nur Live-TV über einen externen TVH-Server, sowie Filme vom NAS, beides aber in 1080p
    absolut stabiler und flüssiger Bildbetrieb, vor allem im Live-TV
    einwandfreies Zusammenspiel mit einer Logitech Harmony (geht das auch über diese Wireless Adapter wie bei den Tastaturen oder muss das BT sein?)
    ich brauche keines dieser Android-TVs; ich will einfach nur CoreElec mit Kodi nutzen - mehr nicht (also ich will kein Dual-Boot, kein Starten von Kodi aus Android heraus usw)

    Beim Netzwerk bin ich mir nicht sicher, tendiere zum Gbit, das haben wohl aber nicht alle Boxen an Board.
    Ein echtes Power-Off wäre zwar noch schön, aber das scheint wohl wider der Natur der Boxen zu sein. Beim Odroid konnte ich das über IR steuern und hab dann per BT die Harmony angebunden, lief insg. aber auch nicht sehr sauber. Zur Not lass ich sie halt laufen.

  • hast du noch odroid c2 am laufen?
    Wenn ja, dann mach mal ein foto mit dem handy von deinen Video Kalibrierungs Bildschirm.

    Im [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] können die Entwickler auch viel sehen, wenn du also eins zur verfügung stellst, wäre das sehr hilfreich..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ich bemühe mich mal das zusammenzutragen, wird nicht gleich heute. Btw: Auch der Import des EPG vom TVH-Backend ist über die Wochen immer langsamer geworden. Nach dem Neuaufsetzen dauerte das immer 2-3 Sekunden, mitterweile kann man da schon bis zu 15 Sekunden warten. Das trotz Install auf internem eMMC. Und es sind außer einem anderen Skin + TVH keine anderen Plugins installiert, so schlank wie möglich.

    Bzgl NUC hatte ich auch schon geliebäugelt. Für den Zweck ist mir die Shield aber zu teuer. Ich belese mich mal zur Install und schaue mal, was es für Shield-Alternativen gibt.

  • Ganz ehrlich? Shield kaufen, und glücklich sein :thumbup:

    Hier ist 2 Monate alt!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • An die beiden Shield-Promoter @Boogie2005 und @Justray2k: Könnt ihr paar Infos dazu geben, wie und was ihr drauf laufen habt?

    I) Wenn ihr beide Kodi nutzt, tut ihr das über Android oder habt ihr Elec drüber gebügelt?
    II) Nutzt ihr LiveTV über TVheadend?
    III) Falls ihr Android nutzt, habt ihr TVheadend über die Live Channels App am Laufen?

  • Bei der SHIELD wird nur Kodi installiert, und TV bei mir über TV-Mosaic, da Windows Server. Bei Linux Server TVH!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kodi läuft über das Standard Android. TV guck ich darüber nicht.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!