[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Ein Windows 10 als Server ja. Guide wird abgespeichert, und in DVBViewer genutzt für‘s EPG. Läuft!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @DeBaschdi


    Du behälst leider recht, zu früh gefreut.
    Datum und Uhrzeit wird im Kopf der xml jetzt zwar immer schön aktuallisiert aber die EPG Daten nicht. Ich habe eben nach einem automatischen Lauf das grabben nochmal manuell angestoßen und erst dann für zwei weitere Tage die EPG Daten in der Datei gefunden.

  • Tut mir leid, aber irgendwie hab ich das vermutet...
    Naja, wenigstens wissen wir woran es liegt, ich hau morgen in der frühe schnell ein Update raus.

    **edit
    @PvD geht die Datums Abfrage nicht eleganter über eine Monitor Klasse o.Ä ?
    Irgendwie kann das ja nich so der elegante Weg sein die Provider Module vor jedem automatischen Run neu laden zu müssen...

  • Dazu müsste ich mir erstmal in Ruhe den Code anschauen, aber was spricht dagegen, die benötigten Module erst beim Run zu laden/zu importieren bzw. per reload() neu zu initialisieren?

    https://stackoverflow.com/a/31906907

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich wüsste nichts was dagegen spricht, so hab ich das letztes mal auch mit dem xml_structure Modul gemacht (Funktioniert offensichtlich) ,
    Ich dachte nur es gäbe einen eleganteren Weg.

  • Ich finde das ganz pragmatisch. Wenn Du ein frisches Bier trinken willst, holst Du ja auch die Flasche kurz vorher aus dem Kühlschrank und nicht schon ein paar Tage vorher [ag] .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Klasse aber die Uhrzeit? Das manuelle grabben geht doch. Laß dir doch deshalb nicht den Schlaf rauben.
    Ich beobachte es ein paar Tage.

  • alles gut, bin seit heute früh unterwegs geräte Prüfungen machen... das hab ich bei meinem kaffee heute morgen innerhalb 10min gemacht...

  • Hi!
    Hätte eine Frage zu den zu den rytec id Zuordnungen.
    Könnte man die Zurodnungen anpassen so dass die zu den anderen rytec EPG Quellen passen?
    Fällt mir besonders bei den AT Sendern auf. Ein paar Zuordnungen finded er garnicht.

    Hier wäre mein Vorschlag was man ändern sollte:

    https://github.com/sunsettrack4/c…m_channels.json
    DE
    "Servus TV HD": "ServusHD.de"
    "Servus TV HD": "ServusTV.de"


    https://github.com/sunsettrack4/c…n_channels.json
    DE
    "Servus TV HD": "ServusHD.de"
    "Servus TV HD": "ServusTV.de"


    AT
    "Servus TV HD": "ServusHD.at"
    "Servus TV HD": "ServusTV.at"


    "ATV II HD": "ATV2.at""ATV2 HD": "ATV2.at"


    "oe24.TV": "oe24.TV"
    "oe24.TV": "oe24.tv"


    Bitte Hinzufügen
    "PULS24 HD": "Puls24.at"


    "Schau TV HD": "SchauTV.at"


    "-ORF_III_HD": "ORF3.at"


    "oe24.TV HD": "oe24.tv"


    "krone.tv HD": "krone.tv"


    Danke schon mal im Voraus! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drdan (11. Juni 2021 um 20:07)

  • Hallo,

    ich bin gerade mit einer Neuinstallation auf 19.1 Matrix umgezogen.

    Habe dann mein TV-headend server und client installiert und meine alten Daten reinkopiert(funktioniert).

    Dann habe ich Takealug installiert, Einstellungen vorgenommen. Manuelles gerabben klappt, nur wenn ins xml-socket geschrieben werden soll kommt eine Fehlermeldung.

    Hier die Log;

  • Hallo,

    ich bin gerade mit einer Neuinstallation auf 19.1 Matrix umgezogen.

    Habe dann mein TV-headend server und client installiert und meine alten Daten reinkopiert(funktioniert).

    Dann habe ich Takealug installiert, Einstellungen vorgenommen. Manuelles gerabben klappt, nur wenn ins xml-socket geschrieben werden soll kommt eine Fehlermeldung.

    Hier die Log;

    Fixed in 1.1.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!