[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Unter Python 2 ist reload eine Buildin-Anweisung, bei Python 3 befindet sich diese in einem Modul. Wenn Du mit einem Editor umgehen kannst, dann bitte mal die Datei /storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/service.takealug.epg-grabber/service.py öffen und da, wo die import Anweisungen drin stehen (ganz oben), noch eine Zeile from importlib import reload einfügen und speichern. Dann sollte es wieder laufen. Vorher Addon deaktivieren und wieder aktivieren, sonst wird der Service nicht neu geladen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich benutze reload nicht in der Matrix branch, ein weiteres Indiz dafür das auf deinem System noch die Leia Version, und nicht Matix installiert wurde.

  • Denstalliere mal das Addon (behalt die Settings), starte Kodi neu, installiere das Addon über das kodinerds repo erneut.
    Oder warte mal auf heute Nachmittag /, morgen, dann mach ich ne 1.0.6, dann wird Kodi hftl gezwungen die richtige Version zu installieren, war ne dumme Idee von mir die Versionsnummern gleich zu halten, da verzettelt sich Kodi wohl.

  • ar ne dumme Idee von mir die Versionsnummern gleich zu halten

    Häng' eine +matrix dran, dann kannst Du auch die VN gleich halten, ausserdem sieht dann halt jeder, ob er auch die Matrix vor sich hat.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielleicht hat hier jemand eine Idee: Nutze ja dein addon für´s EPG. Hat bisher auch super geklappt. Nun habe ich seit Umstieg auf Kodi 19 Matrix folgendes Problem:

    Auf dem Server Kodi Matrix ist EPG für 14 Tage vorhanden. An den Clients, welche sauber neu installiert habe, nur noch für 1-2 Tage! Ich nutze als Backend TVMosaik. In TV-Mosaik selber ist auch kein EPG drin. Liest der plötzlich kein EPG mehr ein? Habe den Pfad dazu nochmal neu abgespeichert, und neu EPG eingerichtet. Oder kann das evtl. an schreibrechten/leserechten liegen?

    Falls Ihr keinen Tipp habt, bleibt mir wohl oder Übel nur der Umstieg auf DVBViewer. Da klappt das noch. Nur fehlen mir da einige Sender leider....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Vllt hier ? :


    **edit
    In deinem pvr muss natürlich trotz alledem was eingelesen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (28. Februar 2021 um 12:59)

  • Da steht überall 14 Tage drin, ist aber nur ein Tag vorhanden. Nur auf der Shield mit der schon länger laufenden Kodi Maven Build, da passt noch alles. Ich schnall das nicht. Kann nur an TVM liegen, der trotz zurück gespielter Sicherung hat der auch nur 2 Tage EPG drin. Mist... [ai]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Stelle gerade fest, ich kann auf dem Server auch keine Aufnahmen mehr einstellen, die nach den 2 Tagen sind, obwohl noch da EPG zu sehen ist! Kann ich also TVMosaik nun endgültig vergessen, und muss mich mit DVBViewer auseinander setzen. Damit hier close.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo DeBaschdi,
    ich hatte kürzlich meinen HTPC neu aufgesetzt und dein Addon (1.0.6) in Verbindung mit Kodi 19 Matrix und TvHeadend 4.3 installiert. Das EPG sollte wieder direkt in das Socket geschoben werden. Beim Versuch brach dies immer mit dieser Fehlermeldung ab (Auszug Kodi [definition='1','0']log[/definition]).

    Im Log gab es den Verweis auf Zeile 384 der service.py.

    Code
    epg = open(guide_temp, 'rb', encoding='utf-8')

    Nachdem ich diesen geändert habe ohne den encoding Aufruf

    Code
    epg = open(guide_temp, 'rb')

    läuft alles so wie es soll. Im Log nichts auffälliges mehr.
    Vielen lieben Dank noch einmal für deine tollen Addon`s die du der Community zur Verfügung stellst. [dq]

    X96 Max Air 4/32 1Gb Ethernet
    CoreElec 9.2.5
    Kodi 18.9

  • Channel Names und EPG haben alle "ÄÜÖ" und Sonderzeichen soweit ich das sehen kann. Für`s fixen hab ich den Sonntag Nachmittag vor dem Rechner verbracht. Das Wetter war aber auch sehr bescheiden hier, von daher...Ich habe vom coden keine Ahnung , aber mit Google und Try and Error... Kodi macht halt richtig Spaß und wenn es dann am Ende des Tages auch noch läuft, ja dann :thumbup:

    X96 Max Air 4/32 1Gb Ethernet
    CoreElec 9.2.5
    Kodi 18.9

  • Hallo zusammen, ich nutze KODI Matrix IPTV Client mit der MagentaTV Playlist.
    Der TV Empfang klappt. (Habe einen Magentavertrag).
    Das EPG Grabben mit dem ADDON auch. Der Speicherort der Guide.xml stimmt für beide Addons überein.
    Leider wird kein EPG angezeigt.
    Kann es daran liegen, dass die Namen der Sender nicht übereinstimmen?
    Playlist: Das Erste HD / Grabber: ARD

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hi,

    aber leider verstehe ich das nicht. Sorry.

    "Übereinstimmung .xml(channelID) mit .m3u(tvg-id)"

    guide.xml = <channel id="ARD.de">

    *.m3u =
    #EXTINF:0,(1) Das Erste HD
    rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000

    wo finde ich jetzt die notwendige Übereinstimmung. Ich nutze nicht TV Headend

    Danke und LG

  • Ich weiß nicht, ob das Problem hier richtig aufgehoben ist.

    Meine Guuide xml wird zwar anlegt, aber TVHeadend liest sie nicht ein.

    das ganze läuft bei mir auf einer Synolgy. Und ich habe in letzter Zeit nichts daran aktualisiert o. ä.

    Weiß allerdings nicht, welcher Pfad der richtige zum tvgrab_file der richtige war. deswegen das Hinundher im Log

  • Ich weiß nicht, ob das Problem hier richtig aufgehoben ist.

    Meine Guuide xml wird zwar anlegt, aber TVHeadend liest sie nicht ein.

    das ganze läuft bei mir auf einer Synolgy. Und ich habe in letzter Zeit nichts daran aktualisiert o. ä.

    Weiß allerdings nicht, welcher Pfad der richtige zum tvgrab_file der richtige war. deswegen das Hinundher im Log

    Ich weiß auch nicht ob du hier richtig bist, geht es um das Kodi Addon, oder Docker ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!