[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Hallo,

    seit einigen Zeit funktioniert bei mir kein EPG mehr, Wenn ich es manuell angestoßen habe, gab es eine Fehlermeldung mit dem Verweis ins Logfile. Das Addon wurde bei mir nicht auf die version 1.0.5 automatisch aktualisiert.

    Versuch mal im linken Kontextmenü unter Addons auf updates suchen zu "klicken",
    ansonsten bis morgen warten, kodi checkt nur alle 24h auf Updates.

    Also habe ich dann mal nach Updates suchen lassen und es installiert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Unter Konfigurieren ist keine Kategorie verfügbar und es gibt nichts einzustellen.

    Mein Logfile: https://paste.kodi.tv/apakihejiz

  • Hmm, im [definition='1','0']log[/definition] ist kein Fehler zu erkennen, dort steht nur das es installiert ist, sonst nix, nichts was auf ein manuellen grab versuch hinweist.

    Warnungen sind übrigens keine Fehler.
    Nur errors sind Fehler.

  • Im Addon ist das Menü wieder da und man kann es konfigurieren. Ich habe noch mal das manuelle Grabben angestoßen. Leider wurde es nicht durchgeführt. Hier noch mal ein neues Log: https://paste.kodi.tv/eyasezozos

    Hier noch mal der Bereich der wohl in Frage kommt:

  • Das gibt es als Matrix-Version bei uns im Nerdsrepo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • im nerdsrepo finde ich keine matrix version (oder ich bin zu blind ), nur den grabber von debaschdi 1.0.5

    Die Matrix-Version hat die gleiche Versionsnummer wie die Krypton-Version. Wenn Du also unter Matrix im Addon-Browser die 1.0.5 siehst, ist das schon die richtige (Matrix-) Version.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @'BJ1

    danke für deine geduld. im addon-browser finde ich nichts mit matrix oder so. das neuste repository.kodinerds-7.0.1.1 habe ich gefunden.
    ich schaue morgen nochmal, vielleicht habe ich morgen mehr erfolg. trotzdem merci

  • Hallo,

    ein ähnliches Problem hatte ich auch, habe mir schon gedacht dass es zu problemen führt, da sowohl in der eigenen repo als auf kodi repo die versionsnummern identisch waren. Nur in der kodi dann angeblich die matrix version sein sollte. Bin dann hingegangen und habe das das ganze aus der repo als zip runtergeladen und drüber installiert.

    Allerdings scheint das Plugin bei mir nun auch nicht mehr richtig arbeiten zu wollen. Rufe immer TV Spielfilm ab und dann bleibt das stunden lang bei 12 % (89% verbleibend stehen). Und habe nur noch nen EPG vorhanden da ich für 14 Tage habe abrufen lassen.

    Kann nicht sagen ob das Problem auch schon vor Matrix Update bestand kann mich erinnern dass dort auch recht lange oben das Feld lief. Habe dem aber nie beachtung geschenkt.

    Kann da auch das Addon komplett löschen helfen?

  • Ich mach morgen eine 1.0.6 für krypton, vermutlich updatet das nicht sauber da leia + krypton jeweils 1.0.5 haben.
    Eine frische Neuinstallation hat bei mir funktioniert.

  • Ich glaube ich komm heute doch zu nix,
    Du könntest mal im addon menu alle abhängigkeiten neu installieren, fällt mir mal so ein

    Die Einstellungen müssten 1:1 übertragbar sein, kannst es aber selbst austesten, den userdata ordner einfach mal sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!