[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Gibt es eine einfache Möglichkeit, alle Channels auszuwählen, die Teil einer bestimmten m3u (https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv) sind?

    Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht, du musst dir deinen gewünschten Provider (oder mehrere) für deine Sender auswählen und einzeln(gemischt) selektieren


    Manuell jeden Channel auszuwählen ist ja unmachbar.

    Das ist überhaupt kein Problem,
    Nahezu unmachbar wäre es allerdings eine solche Option einzubauen, zumal es es für viele Kanäle mehrere Provider gibt. (Mit unterschiedlichen pros + Contras)

  • Übrigens, wenn man der Download Statistik von @BJ1 aus dem Kodinerds Repo glauben darf, wurde das Addon (Krypton-Leia) innerhalb der letzten 4Wochen sagenhafte 945mal heruntergeladen.
    Krass, hätte ich niemals gedacht :)
    Zeigt aber auch aufgrund des kleinen Feedbacks das alles im großen ganzen zu funktionieren scheint, alle es schaffen ihre Kanalliste zu selektieren, vermutlich jedenfalls ;)

  • Übrigens, wenn man der Download Statistik von @BJ1 aus dem Kodinerds Repo glauben darf, wurde das Addon (Krypton-Leia) innerhalb der letzten 4Wochen sagenhafte 945mal heruntergeladen.

    Das ist Pillepalle. Wir haben für Dezember einen monatlichen Traffic von 2,34 TB [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist Pillepalle. Wir haben für Dezember einen monatlichen Traffic von 2,34 TB

    Angeber [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi @DeBaschdi

    in meinem Kodi Log finde ich eine Warnung. Könntest du hier Abhilfe schaffen?
    Das wäre großartig!

    2021-01-02 11:07:22.398 T:2559615856 NOTICE: [Takealug EPG Grabber 1.0.3~beta] MAGENTA TV (DE) XML EPG Senderdaten erstellt!
    2021-01-02 11:07:22.463 T:2559615856 NOTICE: [Takealug EPG Grabber 1.0.3~beta] MAGENTA TV (DE)
    ]CHANNEL WARNING[ "PHOENIX" Is not in Rytec List

    Please Create an Pull Request for Missing Rytec Id´s to https://github.com/sunsettrack4/c…m_channels.json
    2021-01-02 11:07:32.500 T:2559615856 NOTICE: [Takealug EPG Grabber 1.0.3~beta] EPG Datei (guide.xml) Erstellt!


    Danke vorab!

  • Ja, das geht, wurde allerdings als nicht notwendig von einigen hier erachtet,
    und wenn, dann würde ich es direkt von der orginal page scrapen lassen, dein link sieht nach nix offiziellem aus.

  • Ja, das geht, wurde allerdings als nicht notwendig von einigen hier erachtet,
    und wenn, dann würde ich es direkt von der orginal page scrapen lassen, dein link sieht nach nix offiziellem aus.

    Scheint vom Programmierer des Pluto TV Addons zu sein. Auf jeden Fall deuten die Intialen und das Favicon der Webseite darauf hin. https://www.matthuisman.nz/ und https://i.mjh.nz/

  • Hallo Ich habe das Problem das er das grabben abbricht. weil die Kanäle doppelt vorhanden sind.

    Ich habe aber nur eine einzige Quelle ausgewählt.

    was mach ich falsch?

    ich habe das Aden in Kodi benutzt und als Quelle Horizon ausgewählt

    grüße

    Hi, du bekommst angezeigt welche Kanäle doppelt sind,
    Ps, rtl und rtl hd zählt als doppelt, da identische ID.

  • Hallo,
    nutze auch Takealug. Klasse App. Macht es doch einfacher. Jedoch habe ich auch eine Frage zu den doppelten Kanälen. Wird dann nicht gegrabbt? Müssen die doppelten Einträge erst gelöscht werden? oder ist das nur ein Hinweis?
    Grüße

  • Hi, errors sind immer Fehler (abbruch)
    Warnungen jedoch nicht,
    eine doppelte id ist immer ein Fehler, diese müssen deselektiert werden

    Grüße

  • Hallo zusammen!
    Ich war bislang nur stiller Mitleser, bin jedoch super dankbar, dass es dieses Addon gibt und DeBaschdi das ganze für uns alle zur Verfügung stellt!!
    Es ist viel flotter als andere EPG-Grab-Varianten!
    Falls es nicht zuviel Aufwand ist, wäre es klasse auch einen Epg für USA (mit WWE Network usw) einzubauen.

    Nutze das Addon auf enigma2, openatv 6.4 image, wo auch kodi installiert ist (in verbindung mit dem epgimporter).
    Der manuelle Grab funktioniert anstandslos, bei dem automatischen krieg ich jedoch ne Fehlermeldung und das [definition='1','0']log[/definition] von kodi schreibt folgendes:

    jemand ev. ne idee was zu machen ist?
    liegt es evtl. daran dass kodi in e2 nicht im hintergrund läuft, wenn ja, wie bring ich es zum laufen, ohne dass ich erst jedesmal kodi in den erweiterungen aufrufen muss?

    danke und LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!