[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Das gibds doch nich :/
    Was passiert wenn du nur das socket aktiviert hast, ota / intern alles deaktiviert ?
    Das tvheadend manchnal mit dem epg rumzickt, insbesondere bei mehreren Quellen kenn ich, aber das nichmal die Hilzhammer Methode funktioniert ist echt komisch.

  • Ist es eigentlich möglich den Grabber so einzustellen, dass er wenn auf automatisch aktiviert, einmal wöchentlich grabbt, anstatt täglich.
    Macht ja ansonsten nicht wirklich Sinn wenn das EPG für 7 Tage im vorraus gegrabt wird, dass Addon sich aber mehrmals täglich aktualisiert.

  • Das gibds doch nich :/
    Was passiert wenn du nur das socket aktiviert hast, ota / intern alles deaktiviert ?
    Das tvheadend manchnal mit dem epg rumzickt, insbesondere bei mehreren Quellen kenn ich, aber das nichmal die Hilzhammer Methode funktioniert ist echt komisch.


    Sorry, für die späte Rückmeldung. Habe gestern Abend mal noch den Anbieter gewechselt (hatte bisher immer alle Daten von Swisscom bezogen) und bin jetzt auf TV-Spielfilm und Horizon gewechselt.
    Ergebnis: Die TV-Spielfilm/Horizon sind - stand jetzt - vorhanden. die Swisscom-Kanäle haben kein EPG. Evtl. liegts an den Swisscom-Daten ?(

  • Wo hast du denn dein epg vermisst, schon im tvheadend webui, oder erst in kodi selbst?
    Falls bei ersteres ja, welcher Sender hatte denn kein epg, ich bau das Morgen mal nach.

    **edit
    Wie sieht denn deine xml aus, sind dort die swisscom Daten drinne?

  • Glaube das Teil veräppelt mich komplett.
    Jetzt wieder CoreElec gestartet und das EPG fehlt wieder...

    Fehlt bereits im WebIf.

    In der guide.xml sind die Daten alle enthalten.

    Mir geht's tatsächlich nicht um die Sender (die schaue ich eh nicht), aber hätte gerne keine Lücken im TVGuide.
    Notfalls hau ich die Sender einfach aus der Kanalliste komplett raus....

    Ich werd jetzt noch probieren, den internen Grabber zu deaktivieren und nur den externen am Laufen zu haben.

  • Ansonsten ist das ein netter bug in tvheadend, teste das bitte mal :) ich kann das dann als issue Melden, oder du wenn du magst.

  • Hab jetzt nochmal alle EPG-Daten gelöscht. Alle Zuordnungen gelöscht. Alle Caches gelöscht (sowohl TVHeadend und Coreelec), sodass im CoreElec wirklich nur die reine Kanalliste ist ohne irgendwelche Daten.
    Alle Grabber deaktiviert. Nur den externen Grabber aktiviert. EPG-Daten reinschreiben lassen. Zuordnungen geprüft, nochmal ins socket geschrieben. sogar nochmal neu gestartet. Und Ergebnis: Nichts. Kein EPG.

  • Ähm. @DeBaschdi
    Sehe gerade im TVHeadend.[definition='1','0']log[/definition] folgenden Fehler:

    2020-05-25 19:09:01.685 xmltv: xmltv: htsmsg_xml_deserialize error Unexpected end of file during attribute value parsing
    2020-05-25 19:09:01.685 xmltv: xmltv: failed to read data

  • Ansonsten ist das ein netter bug in tvheadend,

    Mit solchen Äußerungen wäre ich eher vorsichtig. Entweder stimmt was an der Struktur der Daten etwas nicht oder bei der Aufbereitung der Swisscom-Daten läuft was schief.

    Andere Provider scheinen ja zu funktionieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ähm. @DeBaschdi
    Sehe gerade im TVHeadend.[definition='1','0']log[/definition] folgenden Fehler:

    2020-05-25 19:09:01.685 xmltv: xmltv: htsmsg_xml_deserialize error Unexpected end of file during attribute value parsing
    2020-05-25 19:09:01.685 xmltv: xmltv: failed to read data

    Fehler kommt scheinbar nur, wenn ich manuell ins socket schreiben lasse.

  • Ähm. @DeBaschdi
    Sehe gerade im TVHeadend.[definition='1','0']log[/definition] folgenden Fehler:

    2020-05-25 19:09:01.685 xmltv: xmltv: htsmsg_xml_deserialize error Unexpected end of file during attribute value parsing
    2020-05-25 19:09:01.685 xmltv: xmltv: failed to read data

    Ich hab den Fehler gefunden, eigentlich ist der Umstand bei Swisscom bekannt, hatte es aber nicht im Grabber berücksichtigt.Ich werde ihn morgen fixen.
    Danke für deine Mühen und sorry für dein Aufwand/Mühen. [ax]

    @BJ1
    Da scheint 2erlei Falsch zu laufen, fehlerhafte Swisscom Daten, ok. Das ist meine persönliche Dummheit, war bereits unter easyepg bekannt.

    Aber sein epg verschwindet nach reboot (bei extern + intern aktiviert) auch bei horizon und tv-spielfilm.

    [RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Da scheint 2erlei Falsch zu laufen, fehlerhafte Swisscom Daten, ok. Das ist meine persönliche Dummheit, war bereits unter easyepg bekannt.

    Ich will Dir nichts unterstellen, im Gegenteil, Du machst einen guten Job. Und zur Fehlerbehebung sind Bugfixes da, sonst würden sie nicht so heißen. ;)

    Was ich meinte, ist, dass man bestimmte Sachen 2x hinterfragen muss, insbesondere dann, wenn man das Problem nicht selbst nachvollziehen kann. Deswegen ist ein voreiliger Schluss auf einen Bug immer etwas "diffizil". Für die Grammatik im vorletzten Satz bekomme ich 'ne Fünf.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein alles gut, ich persönlich weiß selbst das tvheadend Bugs im epg import hat, hatte aber nie wirlich lust das zu reproduzieren, bin halt etwas voreingenommen, daher der schrei nach Bug, aber ja hast recht ;)

  • Ich hab die xml von @toab90 bei mir mittels sock update importiert, anstandslos und ohne Fehler.
    epg wird auch angezeigt.
    Ich finde beim besten willen keinen Fehler, vllt mag jemand mal dagegen checken, im Anhang seine .xml.
    (Das ist die XML welche tvheadend mit ": htsmsg_xml_deserialize error" bemängelte.)

    Ich habe hier Tvheadend "4.3-1857~g221c29b40" im Docker

  • @BJ1 , nach etwas [definition=12,2]debugging[/definition] mit @toab90 hat sich herausgestellt das sein externer Grabber (xmltv.sock) garkeine Guide einlesen mag, egal welcher Provider.
    Es kommt immer ein


    Code
    xmltv: xmltv: htsmsg_xml_deserialize error Unexpected end of file during attribute value parsing
    2020-05-25 19:09:01.685 xmltv: xmltv: failed to read data

    Im Tvheadend [definition='1','0']log[/definition]. (Läuft als Addon auf Coreelec in version 4.3, Cpu armv7l)

    Liest er aber die gleiche Guide mit dem internen Grabber, tv_grab_file ein, funktioniert das anstandslos.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt und tappe im dunkeln.
    Ich hab den gleichen Python Code bei mir auf Unraid verwendet um mein tvheadend socket im Docker zu befüllen, dort klappt das auch.

    Bei @suschi1975 scheint es über Kodi ja auch zu klappen, er hat meines wissens nach aber Libreelec , oder @suschi1975 ?

    @BJ1
    Hast du noch eine Idee, ich tappe im dunkeln.

    Vllt kann ja mal jemand anderes sein Feedback geben, immerhin wurde das Addon ~200mal runtergeladen ?
    Bin für Hilfe dankbar.

  • Evtl. ein Rechteproblem? TVH muss Leserechte haben. So hab' ich das zumindest aus einigen Issue-Reports bei TVH rausgelesen. Seltsam ist eben auch, dass es bei Einigen problemlos läuft und woanders eben nicht...

    https://www.google.com/search?ei=iUnN…Q4dUDCAw&uact=5

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe ein Problem seit Kodi 18.7 mit dem EPG Grabber. Dieser startet seit der Installation der neunen Kodiversion nicht mehr auf meinem FireTV Stick.
    Ich habe auch schon versucht, den Gabber zu löschen und neu aufzuspielen. Auch das brachte keinen Besserung.

    Hier das Logfile

    P.S.: Wenn ich den Grabber manuell anstosse, läuft er durch und erstellt mir ein guide.xml File.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!