[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • ich vermute das die Version für Coreelec etwas ganz anderes ist.
    Zurück zu Curl hat halt den nachteil das newlines in der Description fehlen, oder jemand kennt einen Trick ?


    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=216393

    Eigtl hab ich alles richtig gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (9. Mai 2020 um 07:48)

  • Anstelle von Silikon und Bauschaum kann man auch eine richtige Python-Socket nehmen. SOCK_STREAM kann man wahrscheinlich gegen DATAGRAM austauschen. Das Addon wäre dann auch der Client.

    https://pymotw.com/2/socket/uds.html

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich finde keine Beschreibung um daten in ein lokales .sock zu schicken, falls das überhaupt mit python geht. vermutlich bleibt es bei Bauschaum.

    "Datagram in Python
    Datagram is a type of wireless communication between two endpoints and it requires the ip address and port number to establish connection. Datagram uses UDP(User Datagram Protocol)"

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (8. Mai 2020 um 20:54)

  • Das ist eigentlich so in der Mitte des Beitrages recht gut erklärt (ab "The client setup also needs to be modified to work with UDS. It should assume the filesystem node for the socket exists, since the server creates it by binding to the address.") Auch der Filenode ist ja selbsterklärend, dort ist es server_address = './uds_socket', hier wäre das die xmltv.sock, natürlich mit kompletten Pfad.

    Anstelle von

    Code
    # Send data
        message = 'This is the message.  It will be repeated.'

    nimmt man die epg.xml, die man rüberschickt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Update Addon to 0.1.6
    - Use Python socket to Communicate with TVH xmltv.sock


    Na da bin ich mal gespannt (kann es leider über kodi nicht testen)

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (9. Mai 2020 um 05:06)

  • Wie man sieht, geht's auch ohne Bauschaum ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Glaube zwar nicht, dass es an deinem addon liegt aber möchte trotzdem kurz darauf hinweisen:
    Habe das epg für den Sender voxup einmal über magentatv und das andere mal über horizon abgerufen. Egal welcher Anbieter. Tvheadend zeigt mir keine EPG Daten an.

    Also nicht, dass ich den Sender schaue. Aber die Lücke im EPG fällt auf :D

  • Das ist vermutlich ein Cache Ding, hast du kodi mal neu durchgestartet ?

    Daten sind zumindest in meiner XML vorhanden, in deiner auch ?


    **edit
    Was auch sein kann, tvheadend bekommt ja über das sock die Daten, danach muss das epg dem Sender zugewiesen werden, im Anschluss müssen die Daten nochmal in das sock gesendet werden. Erst dann füllt tvh das epg für die zugewiesenen Sender.

  • Okay. Epg daten sind im xml vorhanden.
    Kanal ist im tvheadend zugeordnet. Mehrmals neu gestartet und mehrmals in den sock geschrieben. Egal. Schaue den Sender eh nicht

    Edit:
    Spaß halber mal das epg von nem anderen Sender zugeordnet. Geht auch nicht. Seltsam

  • @toab90
    Das ist bestimmt ein tvh cache Problem.
    Du kannst auch mal den Sender im webif löschen und neu anlegen.(oder du wartest ~14tage (hatte das problem auch mal als ota dazwischen funkte)
    Ich merk schon das du epg für den Frauensender willst :thumbup:

  • Hey, erstmal danke für das toole Plugin.
    Seit gestern bekommen ich aber folgenden Fehler:

  • Hi, das liegt vermutlich an einem der letzten Updates, versuch mal das Plugin zu deinstallieren und neu zu installieren .
    Hatte das Problem auch auf meinem Handy.

  • Hallo,
    habe bei tvheadend alles eingetragen, leider kann ich unter bei punkt 4 nicht den "gemerkte xmltv.sock auswählen..
    komme da unter Libreelec nicht auf "/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/epggrab/xmltv.sock"
    Frage wie kann ich das selber in die Settings von Takelug epg Grabber eintragen.
    Liebe Grüße und schöne Woche

  • leider kann ich unter bei punkt 4 nicht den "gemerkte xmltv.sock auswählen..

    Doch , das kannst du bestimmt, wenn du da unter Kodi drauf klickst ist das wie ein Filebrowser, du navigierst einfach zu "/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/epggrab/ und wählst die xmltv.sock aus :)

  • weil storage/.kodi beim filebrowser nicht sichtbar ist.

    Dann möchtest Du mal in den Einstellungen von Kodi "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und in Tvheadend selber muss man ja auch XMLTV_LOCATION_FILE auswählen oder nicht

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!