[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Ich hab ja erklärt wie man es "vielleicht" machen kann, Umsetzung obliegt dir :)

    ja, der Ansatz und die Idee finde ich richtig gut, auch das komplett-auto-update, dazu müsste ich es erstmal auf git hosten.
    Zusätzlich würde ich aber noch die Möglichkeit herausarbeiten nur eine WG config nutzen zu müssen/können welche sich selbstatändig splittet.(Sofern keine UserConfig vorhanden)
    Natürlch muss desweiteren ein duplicate chid Check erfolgen....
    Mal schaun was das WE an Zeit hergibt.

  • Klingt vom Ansatz vielversprechend, Danke :)

    Wenn ich was probieren soll, sag Bescheid.

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Sind die Windows-User denn auch noch irgendwie für künftige Ideen/Planungen auf deinem Schirm @DeBaschdi ?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sind die Windows-User denn auch noch irgendwie für künftige Ideen/Planungen auf deinem Schirm @DeBaschdi ?

    Windows, was ist das ? 8|
    Etwa das Betriebssystem mit 1% Marktanteil?

    Ne, Spass...
    Am einfachsten wäre es ja die fertige Liste mit dem Addon, oder auch dem Windowsdownloader nutzen zu können.
    Bisherige Resonanz ~16 Befürwortungen.

  • Unter Windows 10 kann man es ja auch unter WSL laufen lassen, ohne Anpassung.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Fühle mich etwas ausgegrenzt... :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Fühle mich etwas ausgegrenzt...

    Linux ist OpenSource, frei für jeden :)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Die nehmen keine Rücksicht auf Windows User 8o

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @DeBaschdi

    Weis gerade nicht wohin damit,...
    Die Addons für Easy4me Script sind ja dir.

    Mir ist aufgefallen das bei der IMDB abfrage, bei folgenden Meidungen extrem viel Zeit verstreicht,... Hab jetzt nicht nach der Zeile im Script geschaut, aber eventuell kann man hier ja noch optimieren.

    Irgendwie gefällt mir keine der aktuellen Lösungen, nicht mal zwecks des Aufwandes, sondern auch dem Ökologischen Aspekt. Aber wer oder Was achtet gerade in der IT auf Ökologische Aspekte?
    Eigentlich ein Unding wenn man bedenkt, wie viel Energie bereits jetzt für das Internet verbraten wird. Ökologie müsste dringend auch in der IT, ein Thema werden. Aber überlässt man das WWW der Copyright Mafia, Schaft sich das Netz vermutlich selbst ab.

    [Kabarett MODE] Begründung vermutlich, zu Kommunistische Strukturen. [/Kabarett MODE]

    Die nehmen keine Rücksicht auf Windows User

    Das passt gerade in meinen TEXT "Open Source" ist das äquivalent von Umweltschutz° Schon weil universal Lösungen möglich sind, um Kompatible Lösungen zu Schaffen(Copyright). :whistling:

    Bin gerade in der Kreativphase: ^^

    Wie wäre es mit einem OpenSource Ersatz für EPG, da bin ich dann auch der erste, der "Eine Spende gegen den Energieverbrauch & Hardware verschleiss, für die Erstellung von EPG Daten" leistet. :)

    Dann braucht man wenigstens sich auch keine Sorgen, zwecks angebotenen Files zum Download machen. Warum auch nicht über P2P oder ähnliches, spart man die Energie für das Webhosting. ^^

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Diese Meldungen sollten garnicht auftreten, da scheit im Vorfeld etwas schief gelaufen zu sein.
    Ich mag jetzt aber nicht raten was.
    Welches System nutzt du (ram?,)? Wie hast du XML::DOM installiert, hast du php-curl installiert?

  • Die aktuelle Version, 0.0.4, funktioniert tadellos bei mir. Der EPG liegt wie gewünscht, lokal ökologisch, dort wo ich ihn haben möchte für meine Clienten mit den Sendern wo ich brauche und nicht mit einem "Master"-EPG wo jeden Sender abdecken muss letztendlich, ein bisschen was probieren und basteln zu Hause schadet der Ökologie nicht ;)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Die aktuelle Version, 0.0.4, funktioniert tadellos bei mir. Der EPG liegt wie gewünscht, lokal ökologisch, dort wo ich ihn haben möchte für meine Clienten mit den Sendern wo ich brauche und nicht mit einem "Master"-EPG wo jeden Sender abdecken muss letztendlich, ein bisschen was probieren und basteln zu Hause schadet der Ökologie nicht ;)

    Made my Day :thumbup:

  • Hi,
    ich experimentiere gerade mit dem neuen IMDB-Mapper auf meinem Odroid HC2 (ARM), auf dem OpenMediaVault läuft. Ich nutze den easyEPG Grabber mit den Zusatzmodulen als Docker. Nachdem ich die Patches von dir eingefügt habe, läuft jetzt Magenta und der IMDB-Mapper funktioniert auch. Ich grabbe lediglich 17 Sender über 14 Tage.

    Mir ist aufgefallen, dass das IMDB Mapping im ersten Durchgang relativ lange dauert. Leider habe ich die Zeit nicht gestoppt (ca. 45 min). Der Prozessor ist dabei kaum ausgelastet (meist unter 10%, max. 18%).
    Kann es sein, dass bei mir nur ein Prozessorkern genutzt wird?

  • Hi,
    ich experimentiere gerade mit dem neuen IMDB-Mapper auf meinem Odroid HC2 (ARM), auf dem OpenMediaVault läuft. Ich nutze den easyEPG Grabber mit den Zusatzmodulen als Docker. Nachdem ich die Patches von dir eingefügt habe, läuft jetzt Magenta und der IMDB-Mapper funktioniert auch. Ich grabbe lediglich 17 Sender über 14 Tage.

    Mir ist aufgefallen, dass das IMDB Mapping im ersten Durchgang relativ lange dauert. Leider habe ich die Zeit nicht gestoppt (ca. 45 min). Der Prozessor ist dabei kaum ausgelastet (meist unter 10%, max. 18%).
    Kann es sein, dass bei mir nur ein Prozessorkern genutzt wird?


    Hi, dass kann ich mir so nicht erklären, mein core i5 v3 ist bei allen 4 kernen zw 40 und 100% ^^

  • Bei mir dauert ein Durchlauf @ 69 Kanäle / 14 Tage so lange:

    Brainfuck
    tkm Update begonnen um:
    Do 6. Jun 02:32:01 CEST 2019
    tkm Update beendet um:
    Do 6. Jun 03:04:53 CEST 2019

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy (8. Juni 2019 um 10:07)

  • Da der IMDB modifiziert wurde, nochmal das nächste Release :



    ---MTD 0.0.5 --> Next Bugfixrelease---

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (15. Juni 2019 um 09:11)

  • Moin zusammen,

    habe auch das Problem mit raw.gitusercontent.com not found.
    Ich hab jedoch nicht verstanden was die Lösung von dem Problem sein soll?
    über eine Datei hole ich mir die zip Datei und verarbeite die.
    Die Verbindung funktioniert nicht. Also ist der Pfad falsch? das lief bei mir Monate lang so wie unten gezeigt.

    echo 'neue Daten holen'wget https://raw.githubusercontent.com/sunsettrack4/x…-epg-de.gzsleep 60echo 'Daten entpacken'gunzip zattoo-epg-de.gzsleep 120

  • Moin zusammen,

    habe auch das Problem mit raw.gitusercontent.com not found.
    Ich hab jedoch nicht verstanden was die Lösung von dem Problem sein soll?
    über eine Datei hole ich mir die zip Datei und verarbeite die.
    Die Verbindung funktioniert nicht. Also ist der Pfad falsch? das lief bei mir Monate lang so wie unten gezeigt.

    echo 'neue Daten holen'wget https://raw.githubusercontent.com/sunsettrack4/x…-epg-de.gzsleep 60echo 'Daten entpacken'gunzip zattoo-epg-de.gzsleep 120

    Es gibt keine fertigen XML Dateien mehr.
    Siehe Startpost.

  • Ok Problem verstanden Danke.
    Ich hab ein paar Seiten überflogen aber so aif Anhieb keine "Anleitung" gefunden.
    Hab für die bisherige Lösung einige Wochen gebraucht bis es richtig lief

    Gibt es denn eine Lösung um selbst die epg Daten zu erstellen oder eine alternative Quelle?
    Welche add ons benötige ich evtl.?
    Bin gerade ohne epg ziemlich auf geschmissen .
    Bin jetzt nicht so extrem tief im Thema das ich hier alles auf Anhieb einordnen kann an Beiträgen.

  • Der neue Mapper läuft tadellos hier:

    Die Statusbar sieht man nicht wenn der Mapper aktiv ist bei Deinem Skript - richtig?

    Ich finde Deine Lösung ebenfalls sehr gut, das mal am Rande erwähnt, in der Nacht wo der läuft um die Daten zu erstellen läuft eh kein TV. Die Qualität der Daten passt, das zählt und nicht unbedingt die Geschwindigkeit der Erstellung ;)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!