News Erweiterung in XBMC ( RSS Feeds)

  • Moin
    Ich benutze den Confluence Skin (RC2) und würde gerne diesen um eine News Kategorie erweitern.
    Ich möchte die RSS Feeds diverser Seiten angeben können und die News aller Seiten in einem Fenster sehen können (alles auf einem Blick).
    Wenn ich dann eine Überschrift bzw.News anklicke, möchte ich den ganzen Text in einem neuen Fenster lesen können.
    So wie das Wetter in XBMC, nur halt als News Kategorie.

    Wie ist so was realisierbar?

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaube, das ich was gefunden habe.

    Video: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    Quelle:https://github.com/pieh/script.rssclient

    Ich werde es morgen mal testen.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habs mir mal aus Neugier angeschaut, macht nen guten Eindruck, nimmt sogar die in XBMC eingerichteten Feeds, wirkt brauchbar.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Um den Direktlink des Plugins zu bekommen, würde ich auf dem Plugin die Contexttast drücken und dann "zu Favoriten hinzufügen".
    Den Link findest du dann inder favourites.xml


    wtf???
    Sorry aber erkläre mal das für ganz doofe, schritt für schritt. :D

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Add-on auswählen und Contextmenü öffnen (das gleiche wie die rechte Maustaste unter Windows):

    Jetzt zurück zum Homescreen und unten links in der Ecke das mittlere Symbol anklicken:

    Jetzt erscheint auf der rechten Seite ein Fenster mit den ganzen Favoriten.

  • Dazu müßtest du genau erklären, was du vor hast.
    Am besten mit Bildern ;)

    Ok, dein Wunsch ist mir Befehl.
    War zwar nicht ganz einfach aber ich Glaube, das es so besser zu verstehen sein sollte.

    Externer Inhalt img593.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img258.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So mit dem Menü habe ich es soweit hin bekommen.
    Habe mir einen Mod für den Skin geladen, der die Funktion schon besitzt.
    Das Hauptmenü beinhaltet nun einen Button News.
    Wenn ich jetzt das Plugin über den Button starte, wird kein Hintergrund angezeigt und alles ist etwas zusammen gequetscht.
    Siehe Bilder:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Starte ich das Plugin über den Standartskin läd er es normal, wenn ich aber den Mod benutze ist die Aufteilung mit Hintergrund weg.
    Wo liegt der Fehler?

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dann fehlt dem mod anscheinend eine grafik.
    schwierig.

    am einfachsten dürfte es sein, den debugmodus in den settings zu aktivieren und das [definition='1','0']log[/definition] des xbmc zu lesen, wenn das script gestartet ist.
    da müßte dann ja zu finden sein, was das script nicht laden konnte.

  • dann fehlt dem mod anscheinend eine grafik.
    schwierig.

    am einfachsten dürfte es sein, den debugmodus in den settings zu aktivieren und das [definition='1','0']log[/definition] des xbmc zu lesen, wenn das script gestartet ist.
    da müßte dann ja zu finden sein, was das script nicht laden konnte.


    Dann Lese mal: http://pastebin.com/v2J9SeU5

    Ich blicke da nicht durch

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!