Keine Navigation zwischen Kategorien möglich

  • Hallo zusammen,

    ich habe den heutigen Sonntag mal genutzt, um meine Kodi-Installationen auf den neuesten Stand zu bringen. Nach erfolgreicher Installation von Coreelec (S905x Box) habe ich mich dann auch mal an Estuary Mod v2 gewagt, da ich das schon länger vorhatte. Soweit klappt auch alles und ich habe es geschafft, drei neue Hauptmenüeinträge zu erstellen (Netflix, Magenta Sport und YouTube). In diesem Fall behandle ich mal das YouTube Addon, mit dem Rest habe ich noch nicht weitergemacht nachdem ich das Problem bemerkt habe.

    Auf folgendem Bild sieht man meinen ersten Versuch:

    Das Problem, dass ich habe ist, dass ich von der oberen Kategorie (Abbonierte Kanäle) nicht auf die untere Kategorie (Neue Videos) wechseln kann. Es ertönt zwar der Ton für den Tastendruck, aber es passiert nichts. Bei den voreingestellten Kategorien wie z.B. Filme und Serien klappt das jedoch ohne Probleme.

    Ich habe mir zudem noch Kodi auf meinem macbook installiert und sämtliche Einstellungen importiert. Hier kann ich mir den Pfeiltasten der Tastatur normal navigieren.

    Kennt jemand dieses Verhalten und weiß vielleicht sogar, wie man das Problem löst?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    kingbuzzzo

  • Ich habe parallel auch im offiziellen Kodi Forum angefragt, aber leider dort auch noch nichts gehört.

    Habs gesehen, vielleicht lieber auf Github ein Issue aufmachen (Edit: erledigt -> https://github.com/Guilouz/repository.guilouz/issues/184).

    Scheinbar besteht das Problem nur bei LibreELEC bzw CoreELEC. Ich hab es eben über AndroidTV versucht, da klappt es ohne Probleme mit der gleichen Fernbedienung.

  • Vielen Dank dafür, habe leider gerade wenig Zeit. Interessant, dass es angeblich nur mit RPis passieren soll...das ist ja nun definitiv nicht der Fall. Immerhin gibt es nun ein paar Informationen und Anhaltspunkte und ich werde versuchen, am Wochenende nochmal ein wenig Zeit zu finden.

  • Also es liegt definitiv an "script.skinshortcuts" nicht am Skin selbst. Allerdings hat es glaube nichts mit diesen "--0" properties (https://forum.kodi.tv/showthread.php…7994#pid2677994) zu tun, weil ich diese auch unter macOS habe und es dort funktioniert.


    Mein workaround:


    Einstellungen -> Skins -> Erforderliche Addons -> Skin Shortcuts -> Share menu between compatible skins -> deaktivieren!


    Dadurch muss man zwar das Menü nochmal komplett konfigurieren allerdings klappt danach alles wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!