Seit Version 18 keine Videos mehr übers Netzwerk anzusehen

  • Hi.. gestern wurde Kodi automatisch geupdated. Damit find der scheiss an.
    Ich konnte zwar noch Videos übera Lan schauen. Spule ging aber nicht mehr. Auch Videos bei min. Xx:xx fortsetzen war unmöglich. Nur von vorne schauen ging.

    Die Logdatei ist leer.

    Hab Kodi heute neu installiert. Nun gehen keine Videos aus dem Netzwerk mehr. Er findet sie. scrappen geht demzufolge auch.
    Die Logdatei war auch leer.
    Kodi lädt (der kreis dreht sich) und dann springt er zurück.

    Wenn ich ne Festplatte direkt per USB anschliesse kann ich die Videos abspielen.

    Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet

  • Um welches Android System geht es? Fire Stick?

    Ich würd testweise die Hardwarebeschleunigung deaktivieren und gucken ob sich was ändert.
    Ein Log wäre auch hilfreich, [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren, Kodi neustarten, ein Video abspielen und danach Kodi beenden.

  • Bei mir gibt es ähnliche Erscheinungen Kodi18 kann nicht mehr über upnp auf den Netzwerkserver zugreifen, nur noch über smb. Damit lässt sich aber nicht auf Musiklisten welche im Server hinterlegt sind, zugreifen. Des Weiteren lässt Kodi 18 keinen Zugriff mehr auf interne Laufwerke zu. Zurück auf Kodi 17.6 und alles ist wieder OK.

  • Leute.

    Wenn ich "Die Logdatei ist leer" lese bekomme ich Pickel :D.

    Ich verwette alles, was ich habe und das alles was mein Nachbar hat, dass die Datei nicht leer ist!!!! Wenn jemand nicht weiß, wie man die [definition=12,2]debugging[/definition] aktiviert oder auch nicht weiß, wie man an das Log kommt, ist das alles eine andere Geschichte. Das lässt sich alles erfragen und lösen. Aber bitte nicht behaupten, dass sie "leer" ist. Denn das ist definitiv NIE der Fall. Das [definition='1','0']log[/definition] wird immer erstellt und hat auch entsprechende Infos. Wenn man [definition=12,2]debugging[/definition] aktiviert, dann kommen noch mehr infos hinzu.

    Wir können auf jeden Fall ohne das Log gar nichts machen und solange da auch kein Log gepostet wird, werden wir nicht versuchen Stunden unserer Zeit damit zu verbraten etwas zu reproduzieren, was nicht da ist. Denn es gilt immer noch: "[definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] or it never happened".

    Ich weiß, das klingt recht zornig und auch rüde, aber man kann von uns keinen Aufwand erwarten, wenn man selbst gar nichts für uns tun möchte und uns wenigstens!!!! das Log zukommen lässt. Wer diesen Aufwand nicht betreiben möchte, der hat halt einfach Pech und muss damit leben.

    Cheers.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @EckiWinter

    Dir würde ich empfehlen einen neuen Thread aufzumachen. Soweit, wie ich es verstanden habe, geht es im obigen Fall nicht um UPnP (ich kann natürlich auch falsch liegen ob der Tatsache, dass wir hier nach Infos betteln müssen). Whatever...sollte es hier nicht um UPnP gehen, würde ich dir raten deinen eigenen Thread zu eröffnen, da man das sonst als "Thread Hijacking" bezeichnet, was nciht so ger gesehen ist. Sollte es auch der Fall sein, dass dein Fehler ein anderer ist, wäre es schon ihn im Forum auch separat auffinden zu können.

    Besten Gruß

    P.s.: Bitte das Log nicht vergessen. Danke

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi.
    Also Debugging kann ich schon aktiviren.
    Ich hab aber keine Logdatei gefunden.
    Vielleicht weil die mibox die nicht anzeigt.

    Kann ich mich morgen nochmal drum kümmern. Obwohl ich unter Updates : nur benachrichtigen - nicht installieren angewählt habe. Hat der heute geupdated.

    Der Fehler besteht wieder.

  • Eine Testversion

    Dort sind, soweit ich weiß, einige Fehler behoben worden und ggf fällt deiner auch darunter. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, da ich bei Android nicht wirklich im Thema bin. Also bitte nicht Ohrfeigen, wenn es nicht helfen sollte ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!