Yatse User hier?

  • Moin zusammen. Ich habe bereits einiges Gutes über Yatse gehört. Soll quasi die Eierlegende WollmilchSau zum Bedienen der Weboberfläche von kodi sein. Leider rennt das wohl nur unter Android. ich habe hier ein Apple iPad Mini 1 und damit bekomme ich es jedenfalls nicht installiert. Das Einzige, was mich dazu bewegt, mir ein Android Tablet zuzulegen ist der Umstand, dass ich mit allen Apps die auf meinem iPad rennen, es nicht schaffe, meine Musik Video Daten anzusprechen. Was soll also Yatse können? Ich möchte die Datenbanken für Filme, Serien, Musik, Musikvideos ansprechen, um diese dann auf einen Flatscreen, an dem der entsprechende Client via HDMI verbunden ist, abspielen zu können. Ich möchte das Tablet lediglich als Bi-Direktionale Fernbedienung nutzen. Quasi, wenn ich den Hauptmenüpunkt Musik Videos aufrufe, die Poster der Videos sehen, unter dem Unterpunkt Interpreten dann eine Auswahl treffen und diese dann auf dem Flat abspielen. Ich möchte kein Transcoding machen. Daten sollen nicht auf dem Tablet abspielbar sein. Wer hat Yatse im Einsatz und kann mir Mut machen. Möchte mich nach Möglichkeit nicht mit einem Android Tablet verkaufen, was ich dann nicht so nutzen kann, wie ich es möchte. Dann kann ich auch bei meinem iPad bleiben.

    Vielen Dank für das Interesse.

  • Bleib bei deinen Ipad. Apple Menschen wollen eh in ihrer abgeschlossenen Zwangswelt bleiben.
    Es gibt diverse Anwendungen auch unter iOS aber zur Not tuts auch dein Browser und die Webgui die Du nur aktivieren musst und dann ansteuern kannst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin Skybird1980

    bisher habe ich wirklich erstklassige Hilfe von Dir bekommen. Nun aber höre ich einen bissigen Kommentar raus. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Ich bin keinesfalls ein Apple Mensch. Ich habe nun in diversen Postings wiederholt erwähnt, dass ich kein Iphone, oder Android Handy habe. Ich habe mir dieses iPad Mini nur angeschafft, um kodi fern zu bedienen. Ich nutze das iPad für keine andere Funktion. Genauso, wie ich den Nvidia Shield nur für kodi nutze.
    Rein theoretisch soll der Standard kodi Web Browser "Chorus 2" ja in der Lage sein, weitere Menüpunkte dar zu stellen. Standardmässig bekomme ich Filme, Serien und Musik ans Rennen. Musikvideos stellt er nicht dar. Ich kann die im Webbrowser auch nicht anwählen. Das Einrichten des Webbrowsers mit dem Menüpunkt "Musikvideos" habe ich hier im Board schon einmal angefragt, aber keine Antwort bekommen. Dabei unterstelle ich überhaupt nicht, dass da niemand drauf antworten will. Im Gegenteil ich habe hier im Board bisher immer Hilfe bekommen. Das ist längst nicht in jedem Board der Fall. Ich denke eher, dass es gar nicht so viele User gibt, die Musikvideos über den Webbrowser ansprechen möchte. Überhaupt ist der Hauptmenüpunkt "Musikvideos" eher ein Stiefkind von kodi. Ich denke, das ist in großen Teilen mit dem Menüpunkt "Musik" verknüpft.
    Wenn hier niemand eine Antwort auf meine Yatse Anfrage geben kann, so bitte ich um einen Link, damit ich das in dem Thread, der im englischsprachigen kodi Board für den Webbrowser "Chorus 2" zuständig ist, ansprechen kann.

  • Moin Xav,

    danke für Deine Antwort, aber nein habe ich nicht. Ich bin ja bereit, mir auf mein Risiko ein Android Tablet zuzulegen. Die kosten ja nicht die Welt.
    Meine Frage geht halt an die Yatse User, ob es möglich ist, den Hauptmenüpunkt "Musikvideos" einzurichten, obwohl das "Chorus 2" als Webbrowser das Standardmässig so nicht hergibt. Ich verstehe das in sofern nicht, als dass ich mir vorstelle, dass "Chorus 2" die Hauptmenüpunkte dar stellt, die ich in der GUI eingerichtet habe. Das sind im Einzelnen:

    Filme
    Serien
    Musik
    Musikvideos
    Addons
    Favoriten

    Wenn ich "Chorus 2" dazu bringen könnte auf meine Musikvideos Daten zuzugreifen, wäre mir ja schon geholfen. Denn dann denke ich, dass auch mein iPad das mit einem der installierten Apps dar stellen kann.

    Probiert habe ich es bisher erfolglos mit:

    kodi Remote
    Sybu Kodi
    Remax
    Kyra.

  • Kann mich erinnern, dass du mit emby Probleme hattest ;) .

    Wenn ich sicher wäre, dass ich meine Konfig nicht zerstöre, könnte ich mal ein Konzert unter Musikvideos aufnehmen und schauen, ob das mit Yatse aufrufbar ist.

    Aber vieleicht meldet sich ja noch ein anderer Yatsenutzer.

  • Ich hab's mir mal kurz installiert, du hast bei yatse den Menüpunkt musik und darunter den tab musikvideos. klickst darauf zeigt er dir sofern gescrabbt auch die poster zu den Musikvideos an.

    Ich weiß nicht ob es möglich ist, sofern man die App kauft bzw plugins dazukauft, eigene Hauptmenü punkte zu erstellen.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (2. Februar 2019 um 22:04)

  • Den Hauptmenüpunktpunkt "Musik" mit einem Tab "Video" gibt es auch unter "Chorus 2" Den kann ich über das Webinterface vom PC aufrufen. Wenn ich den Punkt Video aufrufe, ist der aber leer. Damit ich mir nicht (mal wieder :) ) selber ein Bein gestellt habe, habe ich die GUI auf Standardeinstellung zurück gesetzt. Es bleibt dabei, Videos bleiben leer. Ich kann über das iPad auch auf das Web Interface zugreifen. Dort sind die Videos aber auch leer.

  • Ich habe momentan keine gescrabbten Musikvideos, daher kann ich das so auch nicht testen sry.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Es gibt freie android Emulatoren für zb Windows. Einer ist blue Stacks, gibt da aber noch weitere.
    Einen solchen könntest du installieren und die dann yatse runterladen.
    Zeitlich natürlich aufwendig, aber dann kannst du dich selber von yatse überzeugen

  • War ein super Tipp mit dem Emulator. Ich habe blue Stacks installiert und dann Yatse. Habe bereits Verbindung zu meinen Daten und zwar auch auf die Musik Videos. Das läuft nun entweder auf ein Android Tablet hinaus, oder (blauäugig gefragt) gibt es für Apple auch einen Android Emulator? Habe zwar im Apple Store schon gesucht, aber nichts gefunden. Habe im Netz ein paar Beispiele gefunden (auch Bluestacks soll es für ios geben) aber mit dem ipad gesucht wird nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wonach ich gezielt suchen soll.

  • Da ich mit dem Android Emulator und Yatse innerhalb kürzester Zeit alles so am Laufen habe, wie ich es mir vorstelle, ich auch nach Suchen im Netz keinen Android Emulator für ios gefunden habe, werde ich mir nun ein Android Tablet zulegen. Gibt sicher billigere, aber ich habe keine Lust auf Überraschungen bei irgend welchen billigen China Clones. Wird also ein Samsung Tab A 10.1 mit Android 7. Danke für Euer Interesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!