Lokal DB zu MySQL - Gesehen Status

  • Servus,

    nachdem Kodi 18 ja leider nicht mehr sauber mit den FireTV Boxen der 1. Generation läuft, zumindest nicht wenn man Dolby Digital nutzen möchte und dazu auch noch sau lahm geworden ist habe ich mir jetzt einen Fire Stick 4K geholt.
    Die einfache Variante ist jetzt per ADB das BackUp vom alten FireTV zu ziehen (läuft auch schon seit 1 Stunde im Hintergrund) und es auf dem neuen Stick ein zu spielen.

    Da ich aber bereits schon einen alten Stick der 1. Generation hatte und jetzt mit der alten Box noch Möglichkeit habe Kodi zu nutzen will ich jetzt auf MySQL umsteigen. (habe somit 3 FireTV Geräte)
    MySQL ist jetzt nicht das Problem, das habe ich alles fertig auf der Synology. Auch die Advancedsettings sollte nicht das Problem sein.

    In allen Anleitungen die man findet wird bei 0 angefangen, also man macht danach seine Scan über die Quellen und hat es dann auf allen PCs/TVs usw

    Ich habe ja bereits eine lokale DB und diese möchte ich gerne in die MySQL DB konvertieren/exportieren und hierzu finde ich leider nichts.
    Im Endeffekt geht es mir nur um den gesehen Status

  • Hi,

    bin mir nicht sicher ob ichdich richtig verstanden habe, aber mein Weg wäre Kodi mit der lokalen DB starten, dann die Bibliothek exportieren (separat/Ja/Ja/so das alles Daten bei den jeweiligen Filmen Episoden liegen),
    Kodi beenden
    [definition='2','1']advancedsettings[/definition] bearbeiten um MySQL Anbindung zu erhalten
    Kodi starten und Filme etc neu einlesen
    Dabei werden die zuvor exportierten Daten eingelesen und du hast deine Daten in MySQL importiert

  • Wie installierst Du Dir nicht Emby auf der Synology?

    Dann wären alle Deine Probleme gelöst. ;)

    Wenn Du zwingend MySQL nutzen möchtest, lässt sich bzgl. der watched States mit trakt.tv was realisieren. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also vorgehensweise ist so:
    1.) exportieren in Seperate Dateien (dabei werden nfos geschrieben inkl. deinen Watchedstate)
    2.) MYSQL DB Einrichten
    3.) advancedettings.xml erstellen inkl. dieser zwei Einträge:
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    zusätzlich zu deinen MYSQL Daten.
    4. Kodi starten, Quellen einrichten - dabei haben Lokale Informationen immer Vorrang.Erledigt.Ich halte Emby aber auch für die bessere Möglichkeit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (3. Februar 2019 um 07:44)

  • Wie installierst Du Dir nicht Emby auf der Synology?

    Dann wären alle Deine Probleme gelöst. ;)

    Wenn Du zwingend MySQL nutzen möchtest, lässt sich bzgl. der watched States mit trakt.tv was realisieren. ;)

    Weil ich dazu wissen muss was Emby ist ^^ Und bisher habe ich den Namen hier zum ersten mal gehört.

    Ansonsten garstiges Forum, das hat keine Mail geschickt das es was neues gibt :/
    Danke an alle für die Antworten aber ich habe jetzt angefangen alles neu ein zu lesen und setze dann halt den gesehen Status manuell.

    Allerdings ist die Neuerstellung extrem langsam wobei ich jetzt nicht weiß ob das an MySQL liegt oder an Kodi 18 oder an der Synology die gerade um 2 Platten erweitert wurde und ihren Konsistenz-Check macht.
    Sind ca 10.000 Episoden zu importieren und der rennt jetzt schon seit ca 10 Stunden und hat gerade die Hälfte.

  • Also 10 k Episoden + ~ 1400 Filme dauern bei mir um die 2 Std. Liegt wohl dann eher an deiner Internetverbindung oder der Totalauslastung des Synology NAS.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja genau so in etwa 2 Stunden hatte ich da auch in Erinnerung.

    Internet ist VDSL 100 das sollte kein Problem sein, auch hängt der PC (mache das sonst nur über den FireTV) und die NAS auch am selben Switch, also kein WLAN dazwischen.
    Vielleicht bremst Bitdefender am PC das Ganze ja aus. Die Synology ist bei ca 25% CPU und 25% RAM Auslastung, das sollte auch kein Problem sein im Bezug auf Totalauslastung.

  • Hi.
    Es gibt auch noch das WatchedList Addon, welches ein separates Backup der Gesehen Zustände von Filmen und Serien macht. Man muss also nicht zwingend über Trakt gehen. Ich habe mir sogar ein Programm geschrieben, womit ich (mit Hilfe von WatchedList) meine Gesehen Zustände zwischen MediaPortal und Kodi übertragen kann... Der "Rest", also die Fanart und die Metadaten wird sowieso extern aufbereitet (mit Media-Buddy) und macht beim Wechsel von einer DB zu einer anderen keinerlei Probleme...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!