HTPC (LibreElec) mit SAT Karte ausstatten

  • Hallo,

    ich würde gerne euer Schwarmwissen nutzen.

    Ich überlege derzeit statt Zattoo PVR auf SAT Fernsehen umzusteigen.
    Hab mich bereits etwas eingelesen, u.a. das die Abschaltung des SD Signals der Privaten von Pro7/RTL usw bei SAT vom Tisch sei.
    Da ich für Pro7/RTL usw eh niemals Geld für HD ausgeben würde, stelle ich mir vor das ich daher keine CI Karte an der TV Karte brauche.

    Am liebsten wäre mir eine interne PCIe SAT Karte, die zwingend im low Profile vorliegen muss aufgrund des Gehäuses.
    Eine externe USB TV Karte könnte ich mir zwar schon vorstellen, aber alles intern wäre schon "eleganter".

    Als OS des HTPC benutze ich die LibreElec Milhouse Builds. Es soll auch nur dieser eine Fernseher versorgt werden.
    Um die SAT Karte nutzen zu können muss ich daher den TVHeadend 4.2 Server unter Kodi installieren. Korrekt?

    Die größte Frage ist bei mir: welche TV Karte läuft dann unter LE am saubersten?

    Der verwendete AMD E-350 ist zwar betagt, aber kann problemlos Blu Ray Material wiedergeben, daher gehe ich mal davon aus das dieser auch für SAT Empfang ausreicht.

    Danke für die Antworten.
    PS: Bin SAT Jungfrau :D

  • Die S952 ist eine Dual-Tuner-Karte, die mit 2 Satkabeln versorgt werden muss. Nur als Hinweis.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @CvH
    Danke. Auf den ersten Bildern sieht die Karte ja recht lang aus, aber wenn ich dann wiederum mir den PCIe Anschluss angucke, dann dürfte die Karte ja nicht wesentlich länger sein als zB ein PCIe x16 Anschluss. bzw kaum länger als ein mini-itx Board?
    Hast du sie vielleicht sogar selber und mal die Maße? Finde leider nur die Verpackungsgröße.

    Hab halt ein Streamcom F7C Gehäuse
    https://streacom.com/products/f7c-alpha-chassis/

    Da ist zwar noch etwas Platz, aber mitsamt der Stromversorgung. Nicht das es dann doch irgendwo klemmt.

    @BJ1
    Müsste doch egal sein, die Karte kann doch mit zwei LNBs umgehen, aber braucht doch nur eine "Quelle"?
    Oder weshalb braucht es da zwei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!