Emby Server auf Nvidia Shield

  • Hallo!
    Ich finde es toll, dass es den Emby Server auch für Android gibt und würde ihn gerne direkt auf der Shield laufen lassen.
    Hindernis ist dabei allerdings, dass Emby (noch) nicht mit SMB-Pfaden mit Credentials umgehen kann (hätte ich mir sehr für 4.0.x.x gewünscht) , was bei meinem Aufbau aber alternativlos .
    Gibt es geschickte Möglichkeiten für einen Workaround? Kann mit zB mit einem Trick einen SMB-Pfad dauerhaft auf der Shield ins Dateisystem mounten, so dass Emby dann ohne Credentials drauf zugreifen kann?
    Mit Linux kein Problem, aber mit Android kenne ich mich da nicht aus. Würde das mit den Berechtigungen überhaupt funktionieren können?

    p.s.: Ich weiß, meine eigentlich Frage ist damit eine Android-Frage und keine Emby-Frage mehr ;)

  • Hast dus mal (das klingt jetzt total dämlich aber hey) mounten über Plex versucht? Also mit dem internen Mounting der Shield? Einstellungen - Speicher - Netzwerkspeicher war glaube ich der Pfad.

  • Das klingt für mich überhaupt nicht dämlich! Höchstens dämlich, dass ich es noch nicht versucht habe :rolleyes:
    Ich kannte die Einstellung gar nicht. Probiere ich mal aus, wenn ich heute Abend zuhause bin.
    Wichtig wäre ja, dass Emby den Pfad sehen kann und auch dort schreiben darf.

  • Das ist halt das Problem, schreiben darf Emby dort nicht...das muss Emby aber auch in der Regel nicht können....mein Emby auf meinem NAS darf auch nicht schreiben, dadurch landen dann die Grafiken alle im Emby Verzeichnis und nicht bei den Files selbst.

  • ich weiß nicht? möglicherweise geht das sogar wirklich nicht ohne und es liegt bei mir an trakt dass es synced ist , da musst du mal die emby profis fragen :D

  • Ich hab noch nie mit NFOs gearbeitet. Sowohl zu "Kodi only" Zeiten als auch jetzt mit Emby.

    Die watched States sind in beiden Fällen ja nicht zwangweise in einer NFO gepflegt sondern in der Datenbank dahinter.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das war auch mein "stand" allerdings sag ich nicht es ist so wenn ich mir nicht 100% sicher bin :D

    Jetzt wo du Trakt mit in den Ring geworfen hast sind meine Prozente auch etwas geschrumpft :thumbup: So hab ich das damit nämlich bei mir auch gelöst. Hauptsächlich aber nur für den Umzug der States von Kodi DB auf Emby DB.
    Ich bin mir aber sehr sicher das es so korrekt ist.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Eure Prozente sollten wieder Richtung 100 gehen. Habe es gestern mal quick and dirty ausprobiert. Das interne Mounting der Shield funktioniert, Emby kann dann auch diese Samba-Shares auch benutzen und der Sync der Watched-States zwischen Emby und Kodi funktioniert auch ohne .nfo und ohne Trakt :)
    Bzw Trakt braucht man natürlich schon, wenn man bestehende Watched-States aus Kodi oder Emby importieren will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!