Im Kodi bleibt beim Ansehen eines TV-Senders Bild stehen und in der Mitte ist ein Kreis mit einer Zahl die hochzählt.

  • Hallo,
    ich habe seit kurzen ein Problem mit Kodi 18 beim Ansehen von TV-Sendungen.
    Mitten beim Ansehen bleibt das Bild stehen und in der Mitte erscheint ein Kreis (siehe Anhang),
    indem wie beim Laden hochgezählt wird. Dann ist oft das TV-Bild wieder da, aber kein Ton, der dann
    nach einer Weile auch wieder kommt. Das kommt oft sporadisch, aber manchmal mehrmals nacheinander.
    Ich benutze als Backend den DVBViewer. Ich kann nicht sehen, ob es vom Backend oder von Kodi kommt.
    Hat jemand eine Idee.

  • Huhu, das sieht nach einem schwachen Signal aus.
    Wenn Du mal DVBViewer startest und mal RTL laufen lässt ist unten die Signalstärke und die Qualität zu sehen.
    Wenn die zu niedrig ist muss man vieleicht mal die Schüssel neu einstellen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Leider sind Signalstärke und Qualität Anzeigen nicht aussagekräftig(zumindest die im DVBViewer integrierten) die kannste getrost vergessen.Wie bekommst du den Stream über LAN oder WLAN sieht für mich nach Pufferproblem aus.

  • Nicht wirklich. Je nachdem wie die Kabel verlegt sind (vermutlich in einem Stich von Dose zu Dose) hast du an jeder Dose davor einen Verlust von ein paar dB.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe mal im DVBViewer geprüft, 90 %. Wie gesagt, der Fehler tritt nur sporadisch auf.
    Dann muss die Empfangsstärke vielleicht nur gerade in dem Moment gestört sein.
    Das zu überprüfen wird schwierig werden.

    HTPC: Windows 10 Pro
    AMD Ryzen 3 2200G
    ASUS PRIME B350M-A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!