Wie US-Free TV und Rusia-Free TV mit Kodi schauen?

  • Hallo,

    ich bin absoluter Neuling was Kodi betrifft. Bis vor einer Woche wusste ich nichtmal, dass es Kodi gibt.

    Ich würde gerne mit Hilfe von Kodi bekannte Free TV-Sender aus den USA (siehe Screenshot unten) und bekannte Free-TV Sender aus Rußland schauen.

    Geht das bzw. gibt es diesbezüglich irgendwo eine Anleitung.

  • Hallo,

    schau mal die Liste der Video-Adons vom Kodi Repository durch, da findet sich vielleicht ja schon etwas: https://kodi.wiki/view/Category:Video_add-ons

    Wie man Addons installiert, steht ebenfalls im Kodi Wiki: https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_add-ons

  • schau mal die Liste der Video-Adons vom Kodi Repository durch, da findet sich vielleicht ja schon etwas: https://kodi.wiki/view/Category:Video_add-ons

    Wie man Addons installiert, steht ebenfalls im Kodi Wiki: https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_add-ons

    In der Liste der Video-Adons vom Kodi Repository sind die Sender die ich suche leider nicht dabei :-(.

    Ich hätte einige Fragen. Es wäre prima, wenn Ihr mir diese beantworten könntet:

    1. Gibt es neben den von Dir genannten Video-Adons andere Möglichkeiten um die für mich wichtigen Sender mit Hilfe von Kodi zum Laufen zu bekommen?

    2. Ich habe u.a. die Begriffe "PVR IPTV Simple Client" und "M3U Wiedergabelisten-URL" aufgeschnappt, ich habe allerdings wenig Ahnung was mit diesen Begriffen gemeint ist. Sind diese Begriffe vielleicht der Weg zur Lösung bzw. kannst du mir kurz erklären was mit diesen Begriffen gemeint ist?

    3. Ich habe das bisher so verstanden: Bei "PVR IPTV Simple Client" handelt es sich um eine Kodi Addvon in welches man "M3U Wiedergabelisten-URLs" eintragen kann. diese "M3U Wiedergabelisten-URLs" enthalten dann die Links zu den jeweiligen Streams der Sender. Ist das so korrekt?

    4. Ist "PVR IPTV Simple Client" das einzige Addon mit dessen Hilfe man diese "M3U Wiedergabelisten-URLs" abspielen kann?