Wie US-Free TV und Rusia-Free TV mit Kodi schauen?

  • Hallo,

    ich bin absoluter Neuling was Kodi betrifft. Bis vor einer Woche wusste ich nichtmal, dass es Kodi gibt.

    Ich würde gerne mit Hilfe von Kodi bekannte Free TV-Sender aus den USA (siehe Screenshot unten) und bekannte Free-TV Sender aus Rußland schauen.

    Geht das bzw. gibt es diesbezüglich irgendwo eine Anleitung.

  • Hallo,

    schau mal die Liste der Video-Adons vom Kodi Repository durch, da findet sich vielleicht ja schon etwas: https://kodi.wiki/view/Category:Video_add-ons

    Wie man Addons installiert, steht ebenfalls im Kodi Wiki: https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_add-ons

  • schau mal die Liste der Video-Adons vom Kodi Repository durch, da findet sich vielleicht ja schon etwas: https://kodi.wiki/view/Category:Video_add-ons

    Wie man Addons installiert, steht ebenfalls im Kodi Wiki: https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_add-ons

    In der Liste der Video-Adons vom Kodi Repository sind die Sender die ich suche leider nicht dabei :-(.

    Ich hätte einige Fragen. Es wäre prima, wenn Ihr mir diese beantworten könntet:

    1. Gibt es neben den von Dir genannten Video-Adons andere Möglichkeiten um die für mich wichtigen Sender mit Hilfe von Kodi zum Laufen zu bekommen?

    2. Ich habe u.a. die Begriffe "PVR IPTV Simple Client" und "M3U Wiedergabelisten-URL" aufgeschnappt, ich habe allerdings wenig Ahnung was mit diesen Begriffen gemeint ist. Sind diese Begriffe vielleicht der Weg zur Lösung bzw. kannst du mir kurz erklären was mit diesen Begriffen gemeint ist?

    3. Ich habe das bisher so verstanden: Bei "PVR IPTV Simple Client" handelt es sich um eine Kodi Addvon in welches man "M3U Wiedergabelisten-URLs" eintragen kann. diese "M3U Wiedergabelisten-URLs" enthalten dann die Links zu den jeweiligen Streams der Sender. Ist das so korrekt?

    4. Ist "PVR IPTV Simple Client" das einzige Addon mit dessen Hilfe man diese "M3U Wiedergabelisten-URLs" abspielen kann?

    5. Welches Addon eignet sich für das Abspielen von "M3U Wiedergabelisten-URLs" am besten?

    6. Wo bzw. wie finde ich am besten "M3U Wiedergabelisten-URLs"?

  • 1. Gibt es neben den von Dir genannten Video-Adons andere Möglichkeiten um die für mich wichtigen Sender mit Hilfe von Kodi zum Laufen zu bekommen?

    Schreibe doch mal, welche Sender genau Du suchst. Vollständige Namen, bitte.

    2. Ich habe u.a. die Begriffe "PVR IPTV Simple Client" und "M3U Wiedergabelisten-URL" aufgeschnappt, ich habe allerdings wenig Ahnung was mit diesen Begriffen gemeint ist. Sind diese Begriffe vielleicht der Weg zur Lösung bzw. kannst du mir kurz erklären was mit diesen Begriffen gemeint ist?

    Das IPTV Simple Addon (https://kodi.wiki/view/Add-on:IPTV_Simple_Client) kann Senderlisten/Playlisten (m3u Dateien) abspielen. Ähnlich wie z. B. ein Programm zum Abspielen von MP3 Dateien ein gesamtes Album als m3u halten kann und du dann sagst, welches Lied gespielt werden soll. Ob es eine Lösung sein kann hängt von den Sendern ab, die Du sehen magst.

    3. Ich habe das bisher so verstanden: Bei "PVR IPTV Simple Client" handelt es sich um eine Kodi Addvon in welches man "M3U Wiedergabelisten-URLs" eintragen kann. diese "M3U Wiedergabelisten-URLs" enthalten dann die Links zu den jeweiligen Streams der Sender. Ist das so korrekt?

    Richtig.

    4. Ist "PVR IPTV Simple Client" das einzige Addon mit dessen Hilfe man diese "M3U Wiedergabelisten-URLs" abspielen kann?

    Ich vermute nein - verwende aber das Addon nicht.

    5. Welches Addon eignet sich für das Abspielen von "M3U Wiedergabelisten-URLs" am besten?

    Zum einfach Abspielen: IPTV Simple


    6. Wo bzw. wie finde ich am besten "M3U Wiedergabelisten-URLs"?

    Z. B. hier: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    Eins vorweg: Es gibt viele Anbieter im Internet, die auf diversen Webseiten und in Videos ihre Playlisten anbieten. Viele davon, vor allem die, die Zugang zu urheberrechtlich geschützten Inhalten bieten, ohne die Rechte daran zu halten, sind schlicht illegal. Bestes Beispiel sind diverse Listen, auf denen man kostenpflichtiges Pay-TV Programm sehen kann ohne dafür zu bezahlen.

    Aber: Auch wenn Anbieter dafür Geld verlangen heißt das nicht automatisch, dass diese Anbieter alle legal sind.

    Hier im Forum gibt es keinerlei Support für illegale Anbieter oder Playlisten, die illegal Zugriff auf urheberrechtlich geschützte Inhalte bieten. Für legales Pay-TV und bei legalen kostenfreien Lösungen (siehe die freie IPTV Liste oben) helfen wir gerne.

    Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (30. Januar 2019 um 16:41)

  • Schreibe doch mal, welche Sender genau Du suchst. Vollständige Namen, bitte.

    US-Sender: HBO, ABC, FOX, USA Network, The CW

    Rusia-Sender: Für einen russischen Freund möchte ich die freien russischen Free TV Sender, die in Rußland am häufigsten geschaut werden, mit Hilfe von Kodi zum Laufen bekommen. Werde den Freund nochmal nach den Sendernamen fragen.

  • HBO verwendet DRM und Geoblocking - kann also vermutlich nicht ohne Abo und außerhalb der USA geschaut werden.
    Ähnliches (zumindest Geoblocking) vermute ich für ABC, FOX, The USA Network und The CW ebenfalls.

    Diese Sender wirst Du vermutlich legal nicht in Deutschland schauen können.

  • Hallo root2,

    vielen Dank für die prima Hilfe!

    Zwei Fragen hätte ich noch:

    1. In folgender Chip-Anleitung:

    -snip- Enthällt illegale Streaming Links

    wird die M3U Liste:

    - snip - Die Moderation

    empfohlen. Warum empfiehlt chip.de gerade diese Liste? Ist diese Liste besonders gut? Legal wird diese Liste vermutlich sein, sonst würde chip.de diese Liste ja nicht empfehlen?

    2. Das man Pay-TV-Sender oder Sender die mit DRM geschützt sind nicht über M3U Listen schauen darf kann ich nachvollziehen, dass finde ich auch gut. Geoblocking hingegen finde ich nicht gut. Warum sollen z.B. nur Amerikaner einen US-Free-TV-Sender schauen dürfen? In diesem Kontext könnte ich zusätzlich zu der Kodi App auf meinem Fire-TV-Stick auch noch die NordVPN App auf meinem Fire-TV-Stick auf den Standort USA umstellen. Somit würde ich das Geoblocking umgehen. Wäre das Umgehen von GEO-Blocking etwas was ihr hier im Forum supporten würdet oder ist so etwas für Euch schon illegal? Ich persönlich finde GEO-Blocking nicht illegal sondern einfach nur eine ungleiche Behandlung verschiedener Personengruppen abhängig von deren Lebensstandort. Das ist für mich Diskriminierung. Wie seht Ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (31. Januar 2019 um 09:30) aus folgendem Grund: Links entfernt.

  • Chip ist dort auf wackeligen Eis. Diese Links sind nicht legal. Deshalb habe ich die Links auch entfernt.
    Die Deutschen IPTV Angebote dort beinhalten alle HD Sender. Das ist wirklich nur in einigen Ländern erlaubt.

    Da können sie sonst wie oft Solmecke zitieren. Der hat das allgemeine Streaming gemeint solange es nicht als klar illegal erkennbar ist.

    Hier wird aber so getan als sei es nicht klar erkennbar. Wenn diese Angebote noch nicht mal von den Urhebern frei gestreamt werden, wie soll ein kostenloses Angebot legal sein?

    Eine Diskussion ob nun Geoblocking erlaubt sein soll oder nicht will ich hier auch nicht starten lassen. Wenn Euch das stört geht den Weg über die Politik, bildet Interessengruppen und lasst die Gesetze ändern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • die NordVPN App auf meinem Fire-TV-Stick auf den Standort USA umstellen

    Nachdem @SkyBird1980 schon alles, was das Forum betrifft gesagt hat, schiebe ich nur noch kurz hinterher, was das Team Kodi zum Thema "VPN" sagt: https://kodi.wiki/view/Official:VPN_policy

    Kurzfassung übersetzt:

    Team Kodi unterstützt oder empfiehlt keine VPNs, und Kodi benötigt für seinen planmäßigen Betrieb kein VPN. Das Forum darf nicht zur Diskussion oder Werbung für VPNs verwendet werden, um das Sperren durch Geoblocking zu umgehen oder auf rechtswidriges Material zuzugreifen.

    An diese Regelung schließen wir uns an.

  • US-Sender: HBO, ABC, FOX, USA Network, The CW
    Rusia-Sender: Für einen russischen Freund möchte ich die freien russischen Free TV Sender, die in Rußland am häufigsten geschaut werden, mit Hilfe von Kodi zum Laufen bekommen. Werde den Freund nochmal nach den Sendernamen fragen.

    Hi grhansolo,

    hier meine Liste der legal und frei empfangbaren Sender. GEO-Blocking greift da zwar oft über deren Homepage aber eben nicht beim direkten Empfang der Streams über deren Provider. Habe das vor einiger Zeit mal rausgefunden. Das größte Problem war da zuerst, trotz GEO-Blocking die Stream-Adressen heraus zu finden. Einige Sender kann man zwar auch direkt über deren Homepage empfangen aber ne Liste macht da eben mehr Sinn. Die US_TV.txt einfach nach dem Download in US_TV.m3u umbenennen. Hier die Liste:

    US_TV.txt

    Grüße

    Nordstern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!