KODi 18 und Spiele

  • Hi,


    Ich habe mir Kodi 18 auf meinen Windows 10 Rechner installiert und habe die Rubrik Spiele entdeckt.
    Nun habe ich einiges ausprobiert um meine Retro Games zum Laufen zu bekommen. Nes Spiele lassen sich starten.

    Bei PS1 Spiele wird das BIOS verlangt, bzw es kommt die Fehlermeldung, das das BIOS fehlt. Kann mir jemand sagen wo das BIOS hingehört?
    Laut Konfiguration werden PS Spiele als. .cue. ccd usw erkannt . Jedoch werden bei mir nur PS Games mit .ccd erkannt. Weiss jemand warum?
    Desweiteren bekomme ich nur einen Emulator für PS Spiele angeboten, obwohl 2 hinterlegt sind.

    N64 Spiele gegen ebenfalls nicht, genauso Amiga Spiele. Da denke ich, wird auch das BIOS vorausgesetzt.

    Hoffe da kann jemand was zu sagen, ist ja gerade frisch Kodi 18

    Gruss

  • Wenn du wirklich ansehlich Retrogames spielen willst und du auf Windows unterwegs bist, dann kann ich dir nur "Launchbox" + "BigBox" enpfeheln.

    Launchbox = das eigentliche Verwaltungstool von Emus + Roms
    BigBox = Kodi Addon und Schnittstelle zur Launchbox

    Ich bin von dieser Kombi begeistert.

  • Mit seinem aktuellen Stand hat der Retroplayer eigentlich in Kodi noch nichts zu suchen...da sind noch viel zu viele Dinge nicht fertig... Ich würde auch erstmal weiterhin auf externe Tools zurückgreifen...sei es nun für jedes System ein eigener Emulator und dann mit einer Bibliothek wie AEL oder RCB arbeiten, oder eben anders Lösungen wie zb von Keksbacker vorgeschlagen.

  • Wenn du wirklich ansehlich Retrogames spielen willst und du auf Windows unterwegs bist, dann kann ich dir nur "Launchbox" + "BigBox" enpfeheln.

    Launchbox = das eigentliche Verwaltungstool von Emus + Roms
    BigBox = Kodi Addon und Schnittstelle zur Launchbox

    Ich bin von dieser Kombi begeistert.

    Hi,

    Habe mich da Mal rein gefuxt und die launchbox Software sieht in der free Version schon gut aus. In Verbindung mit Kodi brauchst du ja bigbox, also die Premium Variante. YouTube Videos sehen schon geil aus, was da geht. Hast du die Premium gekauft? Und reicht die 20 Dollar Variante oder bin ich auf die 50 Dollar Variante angewiesen, wenn ich das länger als ein Jahr nutzen will. Oder sind da nur die Updates nach ein Jahr includiert?

    Gruss

  • Ja ich hab die 20$ Premium gekauft.
    Geht da nur um die Updates.
    Wenn ich aber mal zwingend ein Update benötige, werde ich auf die Lifetime umsteigen. Bis jetzt läuft aber alles bestens.

    Wie gesagt ich bin begeistert.
    Vorher hatte ich den Rom Collection Browser, welcher auch irgendwann mal so funktionierte wie ich wollte, aber mit sehr viel mehr Aufwand als bei der Launchbox.

    Ich hab mir am Arbeits-PC alles so eingerichtet wie ich wollte und dann 1:1 aufs Mediacenter geklatscht und fertig.
    Voraussetzung dafür ist, dass du alles in der selben Ordnerstruktur (Arbeits-PC - Mediacenter) machst.
    Programm ansich (ist portable) + Emus + Roms + Bios + Metadaten.

  • kurze Frage: Habe Game Boy Advance (mGBA) und SNES / Super Famicom (Snes9x) am Laufen (LibreELEC 9, RPi3) und frage mich wo die Spielstände gespeichert werden. Zudem würde ich gerne wissen ob man Savestates (unabhängig vom normalen Speichern) anlegen kann?

  • Hi,

    kann mir jemand sagen wie ich unter Ubuntu die emus installiert kriege? Bei LE alles kein Problem, da sind sie ja im Repo... aber unter Ubuntu finde ich nichts und auch keine Erklärungen im Netz? Läuft das wie bei inputstream über apt? Muss ich selbst was kompilieren?

    Wäre über eine grobe Richtung dankbar. Bin etwas ratlos.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!