automatische Bildwiederholfrequenzanpassung und Passthought

  • Hallo!

    *P Bei der automatischer Bildwiederholfrequenzanpassung wird Passthought nicht gestartet. Hab schon alle möglichen Sachen versucht, aber es gelingt mir nicht. Das hat mal mit einer RC Version angefangen und dachte mit der Final Version wird es wieder funktionieren, aber Pustekuchen. Hat vieleicht jemand eine Idee wie ich den Passthought erzwingen kann. :/

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Ja schon klar, aber das ist nicht mein Problem. Der Passthouth funktioniert schon, auch wenn ich nach dem Start die Bildschirmwiederholfrequenz manuell anpasse, aber eben nicht bei der automatischen Einstellung bei Start/Stop.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Also, da ich persönlich ein extremer Freund von digitalem Audio bei mir zu Hause und auch ein Freund der passenden FPS bin, kann ich nur sagen, dass bei mir alles bestens funktioniert.

    Welches Kodi auf welcher Hardware verwendest du?

    Was für Daten spielst du ab?

    Ist "Wiedergabe zur Anzeige synchronisieren" aktiv? Wenn ja, dann deaktivieren

    und bitte auch gleich ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also hab alles korrekt eingestellt. Hat ja auch schon mal funktioniert. Hab neuste Kodi 18 win64. Passiert ständig mit HD Ton. zB. Atmos oder dts HD. Wenn ich starte kommt nur Multichannel über HDMI. Wenn die automatische Anpassung auf aus ist funktioniert es problemlos.

  • Hat keiner eine Idee. Hab auch schon mit der Verzögerung und diversen Grafikkarteneinstellungen herum probiert. Eine Lösung hab ich nicht gefunden. Scheint ja kein anderer das Problem zu haben.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Also, da ich persönlich ein extremer Freund von digitalem Audio bei mir zu Hause und auch ein Freund der passenden FPS bin, kann ich nur sagen, dass bei mir alles bestens funktioniert.

    Welches Kodi auf welcher Hardware verwendest du?

    Was für Daten spielst du ab?

    Ist "Wiedergabe zur Anzeige synchronisieren" aktiv? Wenn ja, dann deaktivieren

    und bitte auch gleich ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]

    Hallo DaVu. Funktionieren bei dir auch die HD Audioformate. Bei DTS und Dolby Digital hab ich auch keine Probleme, aber sobald Hd Ton ins Spiel kommt startet er nicht über Passthought sondern gibt nur PCM Mehrkanalton aus. Das passiert bei Android und bei Win 10 mit Kodi 18. Benutze einen Denon AVR. Hab jetzt wirklich alles durchprobiert.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • In Bezug auf Android kann ich da wenig sagen.

    Ich benutze bei mir LibreELEC und da funktionieren mit einem x86 System auch die HD Tonformate

    Wenn die automatische Anpassung auf aus ist funktioniert es problemlos.

    Lese gerade das hiert....von welcher "automatischen Anpassung" redest du da? "Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige"? Wenn ja, und du das aktiviert hast, solltest du eigentlich überhaupt kein Passthrough bekommen.

    Wenn du von der Anpassung der Refreshrate redest, sollte das zumindest unter Windows keine Rolle spielen. Bei Android bin ich da leider raus.

    Gib uns doch mal ein Logfile. Vielleicht wird dann einiges klarer.

    Und vielleicht auch mal ein paar Screenshots deiner Audio und Player-Einstellungen von "Settings -> Player -> Videos" und von "Settings -> System -> Audio"

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das "17:39:51.140 T:1084 NOTICE: CAESinkWASAPI::EnumerateDevicesEx: sample rate 192khz on device "Digitale Ausgabe (USB Multi-Channel Audio Device)" seems to be not supported."

    und das "
    17:40:19.610 T:1080 ERROR: CAESinkWASAPI::InitializeExclusive: Failed to initialize WASAPI in exclusive mode -2004287478 - (AUDCLNT_E_DEVICE_IN_USE).
    17:40:19.610 T:1080 ERROR: CAESinkWASAPI::Initialize: WASAPI initialization failed.
    17:40:19.698 T:1084 NOTICE: CAESinkWASAPI::EnumerateDevicesEx: sample rate 192khz on device "Digitale Ausgabe (USB Multi-Channel Audio Device)" seems to be not supported."

    in deinem Log kommt mir komisch vor.

  • Das "17:39:51.140 T:1084 NOTICE: CAESinkWASAPI::EnumerateDevicesEx: sample rate 192khz on device "Digitale Ausgabe (USB Multi-Channel Audio Device)" seems to be not supported."

    und das "
    17:40:19.610 T:1080 ERROR: CAESinkWASAPI::InitializeExclusive: Failed to initialize WASAPI in exclusive mode -2004287478 - (AUDCLNT_E_DEVICE_IN_USE).
    17:40:19.610 T:1080 ERROR: CAESinkWASAPI::Initialize: WASAPI initialization failed.
    17:40:19.698 T:1084 NOTICE: CAESinkWASAPI::EnumerateDevicesEx: sample rate 192khz on device "Digitale Ausgabe (USB Multi-Channel Audio Device)" seems to be not supported."

    in deinem Log kommt mir komisch vor.

    Der USB ist eine zweite Sounkarte die ich aber für diese Sache nicht benutze. Der Ton kommt über HDMI zum AVR. Hab jetzt mal die USB Soundkarte entfernt und jetzt geht es. Versteh aber nicht warum Kodi diese berücksichtigt, obwohl ich Wasabi HDMI ausgewählt habe.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

    Einmal editiert, zuletzt von masikodi (21. März 2019 um 10:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!