Kodi 18 Leia final ist erschienen...

  • Lol ich wußte nicht einmal das man Profile anlegen kann.

    Habe den Aeon Nox Silvio Skin installiert und ein extra Menü "Kinderfilme" erstellt.
    Den Eintrag füttere ich Dann unter Tags mit den Filmen. Bin so eigentlich sehr zufrieden mit der Lösung

  • Ja, Problem ist nur, dass du das damit nicht "sauber" getrennt hast und deine Kinder über den anderen Menüpunkt auf die 18+ Filme zugreifen könnten, wenn sie wollten.

    Mit Profilen und separaten Quellen für die entsprechenden Filme kann man das eleganter Lösen und auch Passwörter für die Profile vergeben bzw. das "Kids"-Profil als Standard ohne Passwort beim Einschalten laden

    Mit ein wenig Python kann man das auch zeitgesteuert machen. Man kann dann sagen_

    - von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr lade das Kids Profil beim Einschalten
    - von 21:00 Uhr bis 09:00 Uhr lade das Adult-Profil

    Auch die Settings kann man sperren und mit Passwörtern versehen so das die Kids keine weiteren Quellen für Profil eigenmächtig hinzufügen können. Das alles ist natürlich hinfällig, wenn das Kind Zugriff auf die Shell hat ;). Wenn ein Kind das aber kann, hat es sich das auch verdient :D ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das funktioniert immer noch. Wenn du aber einen Login-Screen verwendest, dann kann es sein, dass Texturen fehlen. Das ist ein bekannter Bug. Dafür gibt es aber auch eine Lösung:

    Texturen wären egal...
    Ich kann mich generell nicht anmelden! Also nur mit dem MasterUser.
    Habe es auf Android boxen mit Libreelec, Coreelec , am Raspberry und AFTV getestet. Überall erfolglos..

    Gibt es einen Trick beim Anlegen? Ich habe 2 Profile "Eltern" und "Kinder" Angelegt, diese komplett selbstständig und den LoginScreen aktiviert.
    Im Loginscreen kann ich die Profile zwar anklicken, es passiert jedoch nichts!
    Ich werde deinen Tipp am Abend testen. Vielleicht behebt er auch mein Problem.

  • Gibt es einen Trick beim Anlegen? Ich habe 2 Profile "Eltern" und "Kinder" Angelegt, diese komplett selbstständig und den LoginScreen aktiviert.
    Im Loginscreen kann ich die Profile zwar anklicken, es passiert jedoch nichts!
    Ich werde deinen Tipp am Abend testen. Vielleicht behebt er auch mein Problem.

    Bitte kein Threadjacking! Mach dazu einen eigenen auf. Danke.

  • @DaVu Ist dir eigentlich bekannt das ab und zu mal die Profile.xml schrott geht sowie die guisettings.xml übern jordan? Ist mir jetzt in den Nightlys schon 3 mal passiert ^^; Leider rechnet man damit nicht und hat deshalb keine Logs.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @DaVu Ist dir eigentlich bekannt das ab und zu mal die Profile.xml schrott geht sowie die guisettings.xml übern jordan? Ist mir jetzt in den Nightlys schon 3 mal passiert ^^; Leider rechnet man damit nicht und hat deshalb keine Logs.

    Nope, das ist mir so nicht bekannt.

    Ich muss aber auch gestehen, dass mein Kodi Setup zu Hause recht einfach gehalten ist. Ich mache keine Substitutions, ich nutze kein MySQL...von daher alles recht "Basic". Unter LibreELEC habe ich das mit den zerschossenen Daten noch nicht feststellen können und ich nutze eigentlich immer recht aktuelle Versionen bzw. baue Kodi unter Ubuntu einfach selbst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich muss aber auch gestehen, dass mein Kodi Setup zu Hause recht einfach gehalten ist.

    Dasselbe bei mir, deshalb bin ich ja auch erstaunt. Die einzigen Addons die ich nutze sind: Rapier, Deutsch, Amazon VOD, Trakt, Southpark.de, Youtube, Twitch und zwei Adult Addons.
    Da es mit der letzten RC5 auch aufgetreten war dachte ich ich frag jetzt mal nach.
    Okay, mein Setup hab ich in 10 Minuten wieder eingestellt (+ Anmeldungen) ist aber trotzdem halt nervig :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Absolut verständlich.

    Du kannst aber einfach mal folgendes in deine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] eintragen:

    XML
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <loglevel hide=true>1</loglevel>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    1 [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,9]logging[/definition] with freemem, fps and cpu usage (no on screen)

    Dann nervt dich das overlay nicht ständig und du hast ggf mal ein kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] mit [definition=12,2]debugging[/definition], wenn es nochmal auftreten sollte,

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • *g* den Gaming Kram hätten sie einfach draussen lassen sollen.

    Ist die Baustelle denn nicht noch nach wie vor meilenweit hinter Recalbox/Retropie abgeschlagen? Hab mir das länger nicht mehr angeschaut, aber wenn dem so ist, wäre es relativ sinnfrei.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Mach ein Backup vorher. Kodi 18 ist imA klasse, wir meckern hier auf hohem Niveau - wir sind die wahren Fans :D

    Aber da hat sich ne Menge geändert - Skin, PVR, blabla.. je nachdem wie du dein Kodi 17 eingerichtet hast, kann ein Update Arbeit oder sogar Ärger bedeuten.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Tja, auf meinem Beamer mit Android TV habe ich das Problem, dass ich kein PVR Backend mehr habe. Weder ist das vorher noch installierte vorhanden, noch kann ich eines herutnerladen (Enigma2 wird benötogt).

    Auf meinem Tablet mit normalem Android, war zunächst auch PVR nicht vorhanden, hier konnte ich es aber problemlos herunterladen?!?

    Aktuell schaue ich per Wireless Display am Beamer.

    Hylli

    Einmal editiert, zuletzt von hylli (29. Januar 2019 um 21:31)

  • es gibt Profile, jedoch funktionieren sie nicht!
    Man kann Profile anlegen jedoch nicht starten!
    Ich brauche sie zwingend um meine Filme von kinderfilmen trennen zu können. Mit 2 Profilen geht das am einfachsten bzw geht's nur mit Profilen ordentlich.

    Lösung mit 4 Buchstaben

    Spoiler anzeigen

    EMBY

    Siehe meinen Thread : emby Server und Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!