emby lädt Metadaten nur noch in Englisch

  • Seit 4.0.1.0. lädt emby (unter unRaid) meine metadaten für jeglichen Content plötzlich nur noch in Englisch.
    In den globalen Metdaten-Einstellungen ist Deutsch ausgewählt (Bibliothek > Reiter Metadaten), ebenso in den einzelnen Bibliotheken (Bibliothek > Bibliothek verwalten > Bibliothekseinstellungen).

    Hat noch jemand das Phänomen?
    Irgendeine Idee, was das nicht passt?

    Wo werden diese Einstellungen denn gespeichert unter unRaid?


    Danke Euch!

  • Ist mir auch aufgefallen.
    Einmal Metadata Refresh und es ist Deutsch. OMDB darf nicht höchste Prio haben.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Oder auch nicht.
    Für Serien ist es doch besser, den ersten Scraper nicht auf TVDB sondern auf MovieDB zu stellen. Dort sind die meisten Serien in deutsch verfügbar.

    Generell verstehe ich nicht, warum man die Reihenfolge der Scraper vor der systemweit(!) und in den Bibliotheken eingestellten Sprachen bewertet?

    Hat man einen Scraper auf Position 1, der nur englische Infos bereitstellt, so werden englische Daten geladen, obwohl im Scraper auf Position 2 deutsche Infos verfügbar wären. Wozu ist denn dann die Spracheinstellung für Metadaten gut?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass das in Version 3 nicht vorkam. Wie dem auch sei, lt. Forum ist das wohl ein neues(?) Feature und kein Bug. Wenn dem so wäre, müsste man als Nutzer also ggf. von Serie zu Serie seine Scraper umstellen und manuell neu scrapen, je nachdem, welcher Scraper für welche Serie die Infos in der gewünschten Sprache vorhält.

    Schräg …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!