Tvheadend Einstellungen sichern und kopieren

  • Hallo an alle hier esrtmnal,
    Würde gerne wissen ob es möglich ist die Einstellungen samt alle TV Sendern also alles was dazu gehört vom Tvheadend zu Sichern und auf einen USB Stick zu kopieren um auf anderen wieder zu Übertragen?
    Gruß
    danieljan

  • Du brauchst aus dem Konfigurationsordner von TVHeadend wenigstens die Ordner/Unterordner + Inhalte von

    • bouquet
    • channel
    • input/dvb

    Der Konfigurationsordner selbst liegt je nach System (reines Linux, Ubuntu, LibreElec usw.) an unterschiedlichen Orten. Dazu musst Du uns mal sagen, was Du benutzt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (27. Januar 2019 um 22:09)

  • Danke für Eure Antworten, habe noch eine Frage wie kann ich unter Tvheadend neunen Suchlauf erzwingen?, folgendes ich habe eine Satantenne mit 2 LNBs Astra 19.2 und Hotbird 13, beim ersten mal hat Tvheadend nicht alle Sender vom Hotbird gefunden, gestern habe ich die Anlage nachjustiert und jetzt ist auf dem TV alles da ( ich suchte TVP-S ) aber im Tvheadend fählt mir weiter das Programm. wie mache ich neuen Suchlauf?

  • Nein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ja, such dir im internet die transponderdaten und erstelle im tvh einen neuen mux. Diesen scannst du dann. Anschließend sind alle sender des transponders gefunden und lassen sich in der kanalliste hinzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!