Sat>IP + tvheadend + Vero 4k+

  • Die von dir eingestellten OTA-Grabber versuchen über das DVB Signal das EPG zu laden. Da du keine DVB-Tuner hast und die VU+ diese nicht liefert wirst du wohl kein Glück haben.

    Ich würde vorschlagen du liest dich bzgl. WebGrab+ oder XMLTV ein (mit diesen wirst du über lang oder kurz eh die größere Freude haben als mit den OTA-EPG infos). Gibt da auch ein StickyPost hier im Forum dazu :)

    Lg

  • Die von dir eingestellten OTA-Grabber versuchen über das DVB Signal das EPG zu laden. Da du keine DVB-Tuner hast und die VU+ diese nicht liefert wirst du wohl kein Glück haben.

    Ich würde vorschlagen du liest dich bzgl. WebGrab+ oder XMLTV ein (mit diesen wirst du über lang oder kurz eh die größere Freude haben als mit den OTA-EPG infos). Gibt da auch ein StickyPost hier im Forum dazu :)

    yeah, funzt!

    Ging auch ganz schnell!... nicht wirklich.
    Aber jetzt läuft tvheadend und webgrabplus als Docker Image und ich hab wieder einiges dazugelernt :D

    dh auch Aufnahmen funktionieren jetzt

    Danke!

  • da war ich wohl zu spät. ich löse es ebenfalls über webgrab+

    Deine Dreambox encodiert aber hoffentlich nicht so ein Brei zusammen als die vu+ Solo2. War gestern von den Arktefakten und der Bildqualität geschockt (hoffe doch jedenfalls es an der "quelle" liegt, da tvheadend ja keine CPU last hat, somit nicht encodieren sollte)

    Siehe auch
    https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php…%C3%A4t-gering/

    Aber noch ein paar Tage, dann kommt ja der R1, da sollte die quali ja hoffentlich genauso sein wie auch jetzt :)

  • zur vu+ kann ich leider nichts sagen. mit der dreambox 920 funktioniert alles bestens. ich habe die fcb tuner drin, habe auch schon mal 15 streams parallel aufgenommen/angesehen.
    SAT>IP ist sicher die idealere Lösung, sofern man kein CI+ benötigt. Leider ist das bei mir wegen Sky unumgänglich.

    edit: transcoding mache ich nicht.

  • Deine Dreambox encodiert aber hoffentlich nicht so ein Brei zusammen als die vu+ Solo2. War gestern von den Arktefakten und der Bildqualität geschockt (hoffe doch jedenfalls es an der "quelle" liegt, da tvheadend ja keine CPU last hat, somit nicht encodieren sollte)
    Siehe auch
    https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php…%C3%A4t-gering/

    Aber noch ein paar Tage, dann kommt ja der R1, da sollte die quali ja hoffentlich genauso sein wie auch jetzt :)

    Ich würde zur Sicherheit im Webinterface von TvH - Tab 'Status' - 'Stream' noch nachsehen ob du während des LiveStreams oder der Aufnahme viele Continuity Errors oder Transport Errors erhälst. Nicht das du meinst es wäre 'nur' an der VU und dein Netzwerk macht dir aber auch noch Probleme.

    Lg

  • ich muss mal reinkretschen, funktioniert multiples entschlüsseln mit tvh über ci+ oder nicht ? Wie sieht es mit Restriktionen aus, falls ja welche ?
    Was nutzt ihr fürn ci+ , gibts da was für pcie ?
    Neuland :)

  • ....... funktioniert multiples entschlüsseln mit tvh über ci+ oder nicht ? Wie sieht es mit Restriktionen aus, falls ja welche ?...............

    Ja funktioniert ohne Restriktionen, ich nutze für HD+ eine Easymouse 2 USB angeschlossen an mein Synology NAS mit TVH.
    Hatte vor einiger Zeit auch Sky aber da bin ich nicht mehr am laufenden was noch geht.

  • ja, ich hab auch hd+ mit easymouse, und ne v14 auch an ner easy mouse.
    Ich rede von nem ci+ für die v14, wenn das geht mit tvheadend, multiple entschlüsseln (eben über ci+) kann ich mir das umständliche verlängern alle 30tage spaaren.

  • Zu Sky kann ich ich nix aktuelles schreiben, meine V13 lief damals noch ohne Probleme wie jetzt die HD+ .

    dann schreib doch nix :thumbup: ...seit pairing läuft der hase anders als zu der zeit als du mit deiner v13 oder jetzt hd01 rumwurschtelst.
    seit dem sky pairing muss man die emm manuell auf die karte schreiben...alle 4-6 wochen.

  • freu dich doch, dass du einer der wenigen unverheirateten (zumindest auf kartenbasis) bist ;) .
    ich bin auch noch auf v14 mit smargo reader....und ich werd nen teufel tun das laufende system zu ändern, das risiko ist zu hoch.
    btw...so umständlich finde ich das verlängern eigentlich auch nicht. dauert doch nur 2min

  • naja, mich würde trotzdem interessieren ob es z.b mim alphacrypt in nem ci+ für tvh ,multiple entschlüsselt werden kann.
    und ob es überthaupt ci+ für x86 gibt ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!