Sat>IP + tvheadend + Vero 4k+

  • Die Tabelle ist vielleicht nicht ganz ideal da hier verschiedene Satelliten abgebildet sind, aber ein Mux in TVH wäre die Kombination aus Frequenz und Polarität.

    Hier ein Beispiel aus TVH von mir:

    Wie man sieht (sind die SD-Kanäle) der RTL-Gruppe sind alle in einem Mux. Ich kann nun zum Beispiel etwas auf Vox aufnehmen, auf RTL im Wohnzimmer schauen und auf SuperRTL im kinderzimmer - es wird nur ein Tuner / Signal am SAT>IP Server 'verbraucht'. Ich könnte auch wie deBaschdi schon schrieb 20+ VOX auf verschiedene Clients streamen, es wäre immer nur der eine Tuner belegt.

  • technich ist es ganz einfach ein transponder...
    4transponder gleichzeitig (inclusive allem was auf den 4 transpondern ist) ganz einfach...

  • este: das von dir beschriebene setup habe ich mir auch mal überlegt. Aber warum eigentlich bei fbc tunern den umweg über tvh gehen? Müsste es nicht auch funktionieren auf mehreren kodi clients das enigma plugin zu nehmen und als server nur eine dreambox oder vu+ mit fbc tuner zu nehmen?

  • este: das von dir beschriebene setup habe ich mir auch mal überlegt. Aber warum eigentlich bei fbc tunern den umweg über tvh gehen? Müsste es nicht auch funktionieren auf mehreren kodi clients das enigma plugin zu nehmen und als server nur eine dreambox oder vu+ mit fbc tuner zu nehmen?

    Bin zwar nicht este aber - wenn du mehrere Kodi clients bedienst hast du halt nur 1x den Verwaltungsaufwand und es ist bei allen Boxen das selbe. Ausserdem kannst du dann leichter deine Aufnahmen zentral steuern (falls gewünscht).

  • Ich habe halt imme

    ich hab auch en digibit, aber nicht am quadro lnb, sondern seperat 4x coax an switch.
    Ich kann 4 verschiedene transponder gleichzeitig schauen.
    Oder 20 plus x sender gleichzeitig, sofern alle kanäle auf den 4 transpondern verteilt sind.
    Ich kann aber auch 100 streams gleichzeitig starten, sofern alle 100 streams auf den 4 transpondern liegen die der digibit bedienen kann. Flaschenhals wird da eher das Gigabit lan.

    Also kann ich z.B. nach dieser Liste gehen? Und wenn ich all die markierten Einträge schauen würe wären die 4 Transponder verbraucht? (nur zum Verständnis)
    http://www.electronic-solbrig.de/sat-empfang/se…astra-19,2.html

    Ich möchte halt nur solche Zustände vermeiden wie bei meiner vu+ Settopbox mit 2 Koax Eingängen, da waren ab und zu Kanäle dann aufgegraut wenn er 3 Sachen aufgenommen hat und ich konnte nur noch eine Hand voll Kanäle auswählen. Hatt dann die Box nur 2 Transponder oder wie kann man das vergleichen oder ist das was anderes?

    Bin ja gar nicht mehr so abgeneigt zu dem Digbit R1 da er auch updates anbietet und ne Menge Settings im WebIF zu haben scheint. Beim EXIP habe ich jetzt keine updates auf der HS-Seite gefunden. Der Xoro ist jedenfalls raus...

  • Akuell läuft folgendes:

    • vu+ Box übergibt m3u liste mit OpenWebIF über http://{vu+IP}/web/services.m3u?... an TVheadend
    • Kodi zeigt alle Kanäle an über

      • m3u playlist url: http://{user}:{pass}@{DS412-IP}:9981/playlist
      • epg xmlTV url: http://{user}:{pass}@{DS412-IP}:9981/xmltv

    Das einzige was ich noch nicht zum Laufen bekomme ist das 'Aufnehmen', aber ich denke das liegt an den fehlenden EPG Infos und das wiederrum liegt dran das die m3u liste vom vu+ schon keine EPG Infos hat. Ich bastel mal weiter... :)

  • und wer schlau ist sortiert seine kanalliste nach transponder reihenfolge, das zappen innerhalb eines transponders geht ratz fatz, da der tuner auf der gleichen frequenz bleibt und nicht wechseln muss.
    ( interrssant für menschen die nur hoch und runter drücken)

  • mit dem digibit machste nix falsch.
    Und selbst in nem bcast verseuchten netzwerk lässt sich mit ner custom fw (satip-axe) der digibit im tcp mode betreiben, 100% kompatibel zu tvheadend. (Gleicher entwickler)

    Der einzigste nachteil an dem teil ist der leistungsbedarf im standby.

  • Läuft bei mir mit der dreambox 920 und fcb Tuner sehr stabil. eine VU+ habe ich noch nie getestet.
    Auf diese Lösung bin ich wegen einem CI+ Modul gekommen

    Hast Du vielleicht eine Idee warum ich kein EPG habe? Ich geb's auf...

    Muss das schon die vu+ liefern? (wir ich oben schon gepostet habe sind in der m3u keine epg infos)
    Oder erledigt das der "Grabber"?

    Danke!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!