Kodi Datenbank auf der Nvidia Shild erstellen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vor mir eine Nvidia Shild zu kaufen und darüber übers Netzwerk zu streamen.
    Meine Frage ist nun muss ich die ganze Datenbank über die Nvidia Shild mit ner Fernbedienung einrichten? :/ Oder gibt es da auch einen komfortableren Weg?

    MFG DooNeo

  • Dann ist ja schon mal gut.. ziehs einmal durch und arbeite dich durch deine Sammlung. Lohnt sich meiner Meinung nach.
    Probiers doch einfach mal aus mit Kodi direkt..funktioniert wie @DaVu schon gesagt hat auch sehr gut, ich habe einfach gerne die Kontrolle über Covers etc. und es lässt sich einfacher eingreifen über den PC.

  • Sind Ordner und Dateien einmal korrekt betitelt und die Struktur 'Kodi-fonform' kann Kodi problemfrei von alleine scrapen. Einmal Kodi mitgeteilt wo der Kram liegt und der rest geht wie von Geisterhand.
    Korrekte Bennenung von Ordner/Datei funktioniert wunderbar mit nem Stück Software namens "Filebot".

    So bin ich jahrelang super gefahren! Da brauchts keine Drittsoftware aller TMM, Ember oder Mediaelch. Ausser man will mehr personalisieren wie zb. spezielle Cover, das ist mir aber nicht wirklich wichtig.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ausser man will mehr personalisieren wie zb. spezielle Cover

    Und selbst das geht alles über Kodi. Ich gebe zu, dass manche Tools da hilfreich sind und es dort vielleicht leichter von der Hand geht. Grundlegend kann ich mit Kodi aber auch aus einer Vielzahl von Covern wählen (sofern auf der Scraping-Seite vorhanden) und selbst wenn keines dabei ist, kann ich manuell eines auswählen, welches ich runtergeladen habe.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich hab das nicht verneinen wollen @DaVu , ich habs etwas doof formuliert :P Klar kann man das theoretisch auch direkt mit Kodi machen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!