[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Schade, auf welcher Basis hast du Kodi?


    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Schade, auf welcher Basis hast du Kodi?


    Sony Android TV. Ich habe sogar das Addon deinstalliert und Daten gelöscht. Die neuen Sender werden nicht importiert. Ich habe allmählich den Verdacht, dass die Sender absichtlich blockiert sind, für Drittsoftware. Denn ich bin ja nicht der einzige, der die Sender nicht geladen bekommt. Dass kann ja kein Zufall sein. Oder das Addon müsste mal ein Update bekommen.

  • grad geschaut auf meiner Nokia8000 mit AndroidTV12 Kodi Omega Waipu PVR Client 21.5.1 hab ich die neuen Sender, aber kein NasaTV?

    Strange

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Auf Coreelec-Basis krieg ich die Sender auch nicht angezeigt. Was mir allerdings auffällt- den Sender "Herzfrequenz", der vor ein paar Tagen dazu kam, da wars genau umgekehrt. Den konnte ich nicht ausblenden. Jetzt ist der allerdings ohne Zutun verschwunden.

  • EPG bei MTV Hits und MTV 90s.

    auch bei mir fehlt der EPG.

    weiß einer in welcher Auflösung / Streamprotokol NasaTv gesendet wird?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Bei mir auf coreELEC gibt's auch keine neuen Sender. Also Herzfrequenz und Green Screen oder wie auch immer der heißt ist vorhanden. Aber kein Disney Channel und kein national geographics /wild ... Hab alles versucht , nichts zu machen.

    In der Waipu App auf Android ist alles fine ...

    Hmmmmm...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • letsdecrypt ist auch hier öfters unterwegs. glaub aber er schrieb mal, dass er zu busy ist um sich um das Addon zu kümmern

    Das wäre schlecht. Könnte denn vielleicht ein anderer die Arbeit an den PVR Addon übernehmen? Wäre schade, wenn dieses tolle Addon allmählich stirbt. Habe es jetzt erstmal deaktiviert und nutze erstmal wieder die APP für die Waipu Sender.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das PVR die selben APIs nutzt, wie das Addon.

    Zum Addon habe ich rausgefunden, dass die neuen Channels ansich zwar da sind, aber anscheinend kein EPG liefern.

    Das Addon ist so aufgebaut, dass es aber für die Channels das EPG ausliest und auch irgendwie dann auch nur die Channels an Kodi übergibt, die EPG haben.

    Da die neuen Channels kein EPG in der API Abfrage haben, werden sie auch nicht an KODI übermittelt.

    Edit:

    Die Aussage ist doch nicht ganz richtig. Es werden schon Sender gelistet, die kein EPG haben, aber die neuen Sender tauchen halt (noch) nicht in der EPG API auf und diese wird halt genutzt, um die Sender an Kodi zu übergeben.

    Edit2:

    Das bezieht sich aber nur auf das Addon.

    Das PVR ist etwas anders aufgebaut, habe dort mal auf Github geguckt. Da sollten die neuen Sender eigentlich geladen und angezeigt werden.

  • Vielen Dank für die Infos. Wenn es so ist, kann es sein, dass die Sender wohl gar nicht kommen werden, denn NASA TV ist auch nicht in der Senderliste. Und den gibt es jetzt schon etliche Monate bei Waipu TV. Die neuen VOD Sender, wie z.B. Screen Green, sind aber in der Senderliste.

    Das ist alles wirklich seltsam. Naja, ich warte noch ein wenig und wenn sich nichts tut, dann muss ich eben bei der APP bleiben. Die ist ja auch nicht schlecht. Aber ich hätte lieber alles in einer Liste. 😉

  • fernsehfan für das PVR wird sich sicher irgendwas tun, denn letsdecrypt wird sich das sicher irgendwann ansehen, wenn das überhaupt nötig ist. Denn ich denke, dass über das PVR eigentlich alles verfügbar sein sollte. Aber das nutze ich eben nicht.

    Ich als Addon-Nutzer muss mir da aber selbst helfen, denn das Addon wird nicht mehr weiterentwickelt.

  • Im Github hat jetzt jemand den Fehler, mit den fehlenden Disney Sendern, gemeldet. Bin mal gespannt, ob das zeitnah gefixt wird. Wenn der PVR Entwickler kaum Zeit hat, wird das wohl eine Zeitlang dauern. Naja, nutze ich eben weiterhin die Waipu TV App. [df]

  • Nach dem Upgrade auf LibreElec 12 geht ARD und ZDF nicht mehr.

    Nur noch 5 Sekunden lang und auch nur SD 480p.

    RTL HD etc. läuft ganz normal.

    Hat das Problem noch jemand?

    Das gleiche Problem habe ich seit anderthalb Wochen auch auf meinem Philips Android TV.
    Hat dafür vielleicht jemand eine Lösung?

    Meine einzige Lösung war jetzt auf eine vorherige Version des Addons umzusteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!