[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Aktuell sind mir keine Probleme bekannt. Und ohne weitere Details wird dir niemand weiterhelfen können.

    Welche pvr.waipu Version hast Du verwendet? Welchen Anbieter hast Du (O2 TV oder Waipu)? Welches Login-Verfahren nutzt Du (Aktuell wird nur Login mit E-Mail und PW unterstützt)?

    Falls das Problem weiterhin Auftritt, reproduziere es und erstelle einen [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

  • Testplattform vom Log ist Kodi 19.
    pvr version ist 2.8.2
    vom Plugin 0.9.1 (nutze beides wegen VoD)
    Selbe Fehler tritt bei Kodi 18 auf (pvr 1.4.2 plugin 0.3.5)
    nutze waipu.tv Perfect
    email und PW ist auch definitiv richtig, wenn ich die daten peer copy/past bei Waipu eingebe klappt alles.
    Aufnahmen beim pvr werden angezeigt und können abgespielt werden aber keine Senderliste oder EPG

  • Sorry, muss mich korrigieren [cm]
    3 mal am rechner Kodi neugestartet, ohne probleme
    Kodi am TV angemacht, Fehler
    am Rechner nochmal gestartet und Fehler...

    bei Waipu auf der webseite kann ich mich allerdings auch nicht mehr anmelden ?(

  • Das könnte es vielleicht sein. Ich konnte im Log nämlich auch nichts erkennen, dass auf einen Fehler im Plugin zurückzuführen ist. Höchstens die Token-Verwaltung ließe sich noch optimieren....


    hier wäre noch mein Log (das 4:3-Problem).

    Hilft mir leider nicht weiter, da ich nicht weiß auf was ich achten muss bzw. mich mit den Kodi-Interna zum Videoplayer und Wiedergabe nicht auskenne. Ich denke weiterhin, dass es irgendeine Einstellung ist, die Du versehentlich vorgenommen hast. Bis jetz bist Du ja auch der einzige mit dem Problem. Sorry.

  • Mal so zur Info, wenn man sich zu häufig mit der gleichen IP-Adresse anmeldet, blockiert der Anbieter weitere Logins für eine gewisse Zeit.

    Das könnte es vielleicht sein. Ich konnte im Log nämlich auch nichts erkennen, dass auf einen Fehler im Plugin zurückzuführen ist. Höchstens die Token-Verwaltung ließe sich noch optimieren....

    Okay....
    das war mir neu, muss ich mal gucken...

  • Seid heute laufen bei mir die Privaten und die PayTv Sender nicht mehr. Ich habe nichts geändert. Am Mac und am Handy kann ich sie kucken. Die Login Daten stimmen. Habe auch die Widevine cdm neuinstalliert. Ich habe auch schon alles neuinstalliert Libreelec und Waiputv pvr Client Addon etc... Ich weiss nicht wo der Fehler liegt. Login Daten stimmen. Könnt ihr mir helfen?

    Update: Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

    Code
    2021-05-07 06:27:35.258 T:954      INFO <general>: Loading skin file: MyPVRChannels.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY
    2021-05-07 06:27:38.740 T:954      INFO <general>: VideoPlayer::OpenFile: pvr://channels/tv/Alle%20Kan%c3%a4le/pvr.waipu_2966920.pvr
    2021-05-07 06:27:38.741 T:1133     INFO <general>: Creating InputStream
    2021-05-07 06:27:38.804 T:1133     INFO <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: SetVideoResolution (1920 x 1080)
    2021-05-07 06:27:38.811 T:1133    ERROR <general>: GetDirectory - Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/
    2021-05-07 06:27:38.853 T:1018     INFO <general>: INFO: EMBY.hooks.player.Player: [ onPlayBackStarted ]
    2021-05-07 06:27:38.854 T:1137     INFO <general>: INFO: EMBY.hooks.player.Player: [ OnPlay ] {'item': {'channeltype': 'tv', 'id': 23, '>
    2021-05-07 06:27:39.053 T:1133     INFO <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Successfully parsed .mpd file. #Periods: 1, #Streams >
    2021-05-07 06:27:39.087 T:1133    ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kod>


    Als ob die libwidevinecdm.so nicht geladen werden kann? Sie ist aber da.


  • wir haben dein [definition='1','0']log[/definition] entfernt, da es wohl persönliche login-dateien enthielt.

    Danke fürs schnelle Reagieren! Ich habe oeben die Version 2.8.3 des Plugins released - dort wird das Passwort nicht mehr geloggt.

    Okay....das war mir neu, muss ich mal gucken...


    Falls es daran liegt, könnte Version 2.8.3 helfen: Der Login mit Nutzername / Passwort wird nur noch einmalig durchgeführt und der ausgestellte Token wird nun immer wieder aktualisiert.


    Habe auch die Widevine cdm neuinstalliert. Ich habe auch schon alles neuinstalliert Libreelec und Waiputv pvr Client Addon etc... Ich weiss nicht wo der Fehler liegt.


    Ich hätte auch auf Widevine oder inputstream.adaptive getippt. Wie installierst Du denn Widevine - über inputstreamhelper? Welche Version von inputstream.adaptive hast Du installiert?

  • Ich habe die inputstream.adaptive Version 2.6.14.1 installiert. Die Aktuellste version wird doch unter Libreelec Automatik installiert.

    Die Widevine kann man über inputstreamhelper und Waipu.TV PVR Client installieren. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?


    Ach ja noch zur Info unter Aufnahme kann ich auch meine Aufnahmen sehen und die kann ich auch nicht abspielen.


    Update

    Es muss an der inputstream.adaptive liegen. Ich habe schon mehre Versionen getestet. Ich habe es auch noch mal getestet Unter Mac in Chrome kann ich die Privaten und PayTv kucken. Ich habe das Paket Perfekt Plus am 07.04.21 gekauft und da ist ja der 1 Monat umsonst und der lief ja bis zum .07.05.21. Ab da kostet es ja 12,99€. Wurde auch abgebucht. Seid dem 07.05.21 habe ich Probleme. Liegt es daran? Konto ist aber gedeckt und auf mein Konto sehe ich auch das es abgebucht wurde.


  • Falls es daran liegt, könnte Version 2.8.3 helfen: Der Login mit Nutzername / Passwort wird nur noch einmalig durchgeführt und der ausgestellte Token wird nun immer wieder aktualisiert.


    Alles gut, läuft wieder wie ne eins.
    Das ganze Desaster fing ja damit an das ich ein neues Skin installiert hatte und die Box ständig abgestürzt ist, ergo auch ständig neu angemeldet hat.

  • Ich werde mir ein FireTV kaufen da gibt es wenigstens keine Probleme mit der Waipu App. Keine richtige Antwort ob es an mir liegt oder der App. Ich hoffe mal das es sich mit der 2.8.3 löst. Bis die kommt kann ja auch Jahre dauern.

  • Ich werde mir ein FireTV kaufen da gibt es wenigstens keine Probleme mit der Waipu App. Keine richtige Antwort ob es an mir liegt oder der App. Ich hoffe mal das es sich mit der 2.8.3 löst. Bis die kommt kann ja auch Jahre dauern.


    Klingt ja ein bisschen vorwurfsvoll... Wenn Du auf FireTV wechselst hast Du den Vorteil, dass bezahlte Entwickler dran arbeiten und der Support dir bei Problemen weiterhelfen kann. Bei Kodi ist ja alles von Freiwilligen in der Freizeit entwickelt - da ist klar dass nicht jede Hardwarekombination mit jeder App und jeder Konfiguration im Detail getestet ist.

    Bezüglich der Version 2.8.3 hatte ich die per privater Nachricht schon geantwortet. Diese wird wieder über die bekannten Wege verteilt. In LibreELEC wurde sie bereits hier aktualisiert. Keine Ahnung, weshalb sie noch nicht über den Update-Mechanismus verfügbar ist. Du kannst sie allerdings unter test.librelec.tv herunterladen und manuell installieren. Allerdings würde ich weiterhin die Installation übers LibreELEC Repo empfehlen, damit Updates weiterhin automatisch ankommen.

    Allerdings wird die 2.8.3 dein Problem nicht beheben, da es keine Änderungen für dein Problem enthält. Wie Du selbst erkannt hast, muss es entweder an inputstream.adaptive oder widevine liegen. Es sind keine Probleme die wir in pvr.waipu beheben können, bzw. kann ich die Ursache nicht feststellen, weshalb bei dir Widevine nicht geladen werden kann.

  • Ich weiss eben nicht genau wo das problem ist. Ich habe das LibreELEC-RPi4.arm-9.95.2.img + Waipu.Tv PVR Client installiert dann Angemeldet und die Widevine über Waipu.Tv PVR Client installiert und auch über die Inputstream Helper installiert. Es laufen nur die Öffentl Rechtlichen Sender. Ich bin auch richtig Angemeldet. Daran liegt es nicht. Am Mac und Handy kann ich die Privaten und PayTv Sender kucken. Wie gesagt ich sehe auch meine Aufnahmen in Libreelec aber die kann ich auch nicht abspielen. Ich bin nur ein wenig Frustriert.

    Update

    Ich habe jetzt die 2.8.3 installiert dann habe ich die Widevine über inputstream helper gelöscht und habe sie über waipu.tv pvr neu runtergeladen. Libreelec neugestertet. Leider läuft es immer noch nicht.

    Ich bleibe Kodi bzw. Libreelec Treu. Ich habe mal 2 Log Dateien ihr hochgeladen in der kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] sieht man ganz unten wie ich die Widevine runterlade und in der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] sieht man dien Fehler ganz unten von Waipu.Tv PVR als ich ein Privaten Kanal starte. Vielleicht sieht da ein Profi wo da der Fehler ist.

    Ich werde mal noch was testen und alles zurücksetzen.


    Update

    Ich habe mal die Widevine gelöscht über inputstream helper und mal ein privaten Kanal geöffnet und in der Log steht der gleiche Fehler als wenn ich die Widevine über Waipu.Tv PVR runtergeladen wird. Ich habe es mal Überprüft. In /storage/.kodi/cdm/ werden die Dateien config.json, libwidevinecdm.so, recovery.json, widevine Angezeigt. Ist das so richtig?


    Waipu.Tv PVR zeigt auch an das der Download des Chrome Image und die Extraction erfolgreich war. Am Platzt mangel liegt es nicht. Ich nutze eine Kingston M.2 SSD A400 120GB mit der Case Argon ONE M.2 Case für Raspberry Pi 4. Wie gesagt es lief ja 1 Monat einwandfrei.

  • Ich habe dir per persönlicher Nachricht mal eine Datei (für raspberry pi 4) geschickt. Versuche es mal damit.

    Ansonsten beschreibe dein Problem mal als inputstreamhelper Github issue - ich denke die kennen sich da besser aus können dir eher helfen als ich.

    Danke letsdecrypt,

    die Privaten und die PayTv Sender laufen wieder. Es liegt 100% an meiner libwidevinecdm.so

    Meine libwidevinecdm.so die nicht geht: 8,9 MB
    Deine libwidevinecdm.so die geht: 7,3 MB

    Wie gesagt, ich danke dir noch mal.

    Wenn du noch ein Paar Infos Brauchst dann schreib mir.

    Es muss an mir liegen oder die haben da was geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!