[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • für Leia auf Raspi 3 funktioniert das neue add on problemlos.
    Bin noch auf der Suche nach dem richtigen add on für Matrix.
    Habe bei Jenkins das File pvr.waipu-2.3.0.zip gefunden, es kann aber leider nicht installiert werden, da die File-Struktur nicht korrekt ist.

    Kann mir jemand sagen, wo ein funktionierendes add on für Matrix auf Raspi 3 zu finden ist.

    Wäre schön, wenn ich Waipu auch auf Matrix zu Laufen kriegen würde, da klappt es besser mit der Anpassung an die Bildschirmauflösung.
    Bin für jede Hilfe dankbar

  • Hallo zusammen,

    ich nutze Librelec auf einem Inter NUC und kann mich den genannten Problem leider nur anschließen.
    Ich habe das pvr plugin aus Post 398 installiert, login Informationen eingegeben und neu gestartet. Beim Start wird dann einmalig die Senderliste aktualisiert.
    Wenn ich auf live TV gehe, dann bekomme ich die Meldung, dass das Video Plugin noch benötigt wird. Also habe ich das ebenfalls installiert und die login daten eingegeben.
    Nun bekomme ich bei live tv eine Senderliste. Wenn ich aber einen Stream starte, dann kommt der Fehler "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden".
    Ist das auch bei euch der letzte Stand, oder habe ich einfach etwas falsch gemacht?

    So long

    Jeremia

  • Wenn ich auf live TV gehe, dann bekomme ich die Meldung, dass das Video Plugin noch benötigt wird. Also habe ich das ebenfalls installiert und die login daten eingegeben.

    Diese Meldung wird nicht vom PVR Plugin ausgegeben und Du benötigst es für PVR nicht. Das Video- und PVR-Plugin sind zwei unabhängige Addons, beide funktionieren komplett unabhängig voneinander.

    Bitte stelle sicher, dass Du die aktuellste Version des Plugins hast und inputstream.adaptive und widevine installiert sind. Mit O2 TV gibt es teilweise Login Probleme.

    Ohne [definition=12,3]Debug-Log[/definition] kann ich dir nicht weiterhelfen.

  • Diese Meldung wird nicht vom PVR Plugin ausgegeben und Du benötigst es für PVR nicht. Das Video- und PVR-Plugin sind zwei unabhängige Addons, beide funktionieren komplett unabhängig voneinander.
    Bitte stelle sicher, dass Du die aktuellste Version des Plugins hast und inputstream.adaptive und widevine installiert sind. Mit O2 TV gibt es teilweise Login Probleme.

    Ohne [definition=12,3]Debug-Log[/definition] kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Hallo letsdecrypt,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich stelle gerne alle Arten von Logs bereit, aber nach deine Antwort würde ich mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, was denn die richtigen Plugins sind.
    Brauche ich nun beide Plugins oder nicht? Wenn nicht, welches ist aktuell das richtige für Libreelec mit Kodi 18.9?

    update:

    Ich habe nochmal nach den anderen Plugins geschaut. inputstream.adaptive ist drauf und widevine ebenfalls. Ich habe auch in InputStream helper noch einmal "widevine erneut installieren ausgeführt".

    So Long

    Jeremia

    Einmal editiert, zuletzt von Jeremia (1. Januar 2021 um 17:35) aus folgendem Grund: Mehr Infos hinzugefügt

  • Hallo,

    auch ich möchte nochmals danken, für das tolle AddOn. Und mich auch ausdrücklich bei den Machern, für die viele arbeit die in diesem AddOn steckt, bedanken.

    Ich habe mitlerweile 4 Raspi auf denen Kodi mit diesem AddOn läuft. Deswegen eine oganisatorische Frage: Kann mann die Login daten für waipu irgendwo in einer Datei hinterlegen? So das man nicht immer über Kodi > Einstellung usw. diese eintragen muss? Ist das Möglich? Wenn ja, wo kann ich dies tun?

    Danke

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • Kann mann die Login daten für waipu irgendwo in einer Datei hinterlegen?

    Im Kodi-Verzeichnis sind die Settings hinterlegt. Bei mir:

    ~/.kodi/userdata/addon_data/pvr.waipu/settings.xml


    gibt es einen Trick die sendet in Full HD zu bekomme.


    Mit der API-Umstellung funktionierte das PVR Plugin gar nicht mehr. Der bisherige Fix ist nur notdürftig um das Abspielen zum Laufen zu bringen. Um wieder die volle Auflösung anbieten zu können, muss das Addon die neue API vollständig unterstützen. Es ist also ein Addon Update notwendig, sobald dies implementiert ist.

  • Hallo zusammen
    Bescheidene Frage, gehört vielleicht auch nicht hier hin. Ich versuche es trotzdem:
    Hab heute meinen ollen Orange Pi PC rausgekramt. Bis zum "Funktionieren" von Version 17.1
    bin ich gekommen. Dann war die Idee o.g. Zip Datei nachzuinstallieren. Ein Versuch
    war/ist es wert. Aber: "Aus *.zip-Datei installieren" ist bei Version 17 noch garnicht vorhanden.
    Wie war denn "damals" der Weg "fremde" Addons zu installieren?
    Und, besteht überhaupt eine Chance dass Zattoo hier auch läuft?

    Vielen Dank !

    ...es ist nur etwas versteckt. Aber "Aus ZIP-Datei installieren" ist doch vorhanden... ;)

  • Aktuell für Leia sind die PVR Plugins 0.2.5-Leia bzw. 2.3.0-backported-Leia. Eines davon benötigst Du für PVR. Das Video Addon plugin.video.waipu.tv ist komplett unabhängig und wird für PVR nicht benötigt.

    Vielen Dank. Wo finde ich denn aktuell diese Versionen? Wie kann ich das plugin.video.waipu.tv denn ohne PVR nutzen? In den Plugin Einstellungen ist der "ausführen" Button ausgegraut.

    So Long

    Jeremia

  • Version 2.4.0-Matrix

    Mit der neuen Version des PVR Plugins 2.4.0 für Kodi Matrix sollte nun Replay, also das neu starten der aktuell laufenden Sendung, möglich sein. Dies sollte über den EPG und "Sendung ansehen" möglich sein, sofern es für den Sender und das jeweilie Abo unterstützt wird. Vielen Dank an quthla fürs Implementieren!

    Die neue Version wird die nächsten Tage als automatisches Jenkins-Build verfügbar sein. (Siehe erster Beitrag)


    Wo finde ich denn aktuell diese Versionen?

    Auf der ersten Seite dieses Threads sind Links zu den automatisch erstellten Builds. Wenn Du das Plugin für eine andere Plattform benötigst, musst Du es selbst kompilieren oder daarauf hoffen dass es ein anderer Nutzer bereits kompiliert hat. Da das Plugin nicht offiziell für Kodi 18 Leia verfügbar ist, gibt es leider keine offiziellen Builds für alle Plattformen.

    Wie kann ich das plugin.video.waipu.tv denn ohne PVR nutzen? In den Plugin Einstellungen ist der "ausführen" Button ausgegraut.

    Wenn Du tatsächlich das Video-Addon (z.B. aus dem Kodinerds-Repo) installiert hast, sollte der Button nicht ausgegraut sein. Falls doch, liegt irgendein anderes Problem vor. Da weiß ich aber spontan auch nicht weiter

    Und, besteht überhaupt eine Chance dass Zattoo hier auch läuft?

    Ich denke das fragst Du besser im Zattoo-Thread nach. Hier ist der Fokus auf Waipu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!