[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • sagt mal stürzt bei euch auch das waipu pvr ab?

    Alle Versionen beim start von kodi (linux libreelec x86 und s905
    und zwar kanäle werden geladen bis 50% dann hängt alles.

    Edit: habe jetzt mal per Webbrowser die gemachten Aufnahmen gelöscht und nun geht das waipu pvr wieder
    hängt wohl mit den gemachten aufnahmen zusammen die das pvr beim starten einliest.

    Falls der Fehler das nächste mal reproduzierbar auftritt, bitte in den Kodi-Einstellungen das Debug-Logging einstellen, den Fehler reproduzieren und mir den [definition=12,3]Debug-Log[/definition] zukommen lassen. Nur so lässt sich der Fehler lokalisieren und beheben. Welche Version von pvr.waipu benutzt Du?

  • ich bekomme die pvr.waipu_1.4.0-Leia-Backported_6e7d9e3_Linux_x86_64.zip unter LibreELEC 9.2.1 (GENERIC.X86_64) einfach nicht zum Laufen.
    Die Installation geht, allerdings lässt sich das Addon nicht starten.

    Hallo leider funktioniert die Version nicht unter Linux Mint x86 auch nicht unter Libreelec


    Ich habe mir mal eine alte Ubuntu VM aufgesetzt und dort erneut die beiden Leia Versionen für Linux kompiliert - könnt ihr gerne ausprobieren (siehe Anhang)

  • Ich habe ein Problem mit Aufnahmen des neuen Senders Auto Motor Sport Channel. Sobald ich eine Aufnahme gemacht habe startet mein Kodi in einen Bootloop. Wenn ich die Aufnahme über das Web Interface wieder lösche startet Kodi ganz normal. Das passiert an meinem PI3 und Pi4, beide mit LibreElec 9.2.1

  • Aufnahmen funktionieren im Allgemeinen. Das muss ein Problem sein, das unter bestimmten Umständen auftritt. Ohne ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition], in dem das Problem aufgezeichnet ist, kann ich es allerdings leider nicht lokalisieren und beheben.

    Edit: Ich denke ich konnte das Problem lokalisieren. Fix kommt dann mit Version 0.2.3 (Leia) bzw. 1.5.1 (Matrix)

  • Anbei die Builds für Kodi 18 (Leia), jeweils für Linux x86_64 und arm64 (Raspberry Pi, etc). Alle anderen Versionen im ersten Beitrag.
    - v0.2.3: Stabile Version
    - v1.4.1: Testversion mit O2 TV


    Kompilierte Versionen für Kodi 19 (Matrix) gibt es nicht - diese sollten bereits mit Kodi verteilt werden.

  • Hallo zusammen,
    habe seit heute Abend das Problem, dass normale TV-Sender nicht mehr funktionieren - die "on demand" Sender funktionieren weiterhin.

    System:
    Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev1.3; Raspian 9; Kodi 18.2; PVR Kodi 0.2.3

    Heute morgen hatte es noch funktioniert... Jemand auch Probleme?

    Grüße

  • Jemand auch Probleme?

    Ja, kann es bestätigen. Wenn ich es richtig sehe, hat Waipu auf einigen Servern die TLS Konfiguration angepasst bzw. das Zertifikat ausgetauscht. Das mit Libreelec ausglieferte CA-Bundle reicht wohl nicht aus, um das Zertifikat zu validieren. Vermutlich muss Libreelec das CA-Bundle aktualisieren.

    Ein Workaround im Plugin ist nicht möglich, da die Zertfikatsvalidierung in inputstream.adaptive fehlschlägt und nicht innerhalb von pvr.waipu.

    Edit:
    Es gibt ein paar neue Erkenntnisse: Das Zertifikat wurde von Waipu nicht ausgetauscht, sondern ein signierendes Zertifikat ist abgelaufen. Das Zertifikat ist zwar noch gültig, allerdings kommt GnuTLS (das wird in diesem Fall von libreELEC) nicht mit der Verifizierung klar.
    Eine mögliche Lösung ist, das abgelaufene Zertifikat aus LibreELEC zu entfernen: https://github.com/LibreELEC/LibreELEC.tv/pull/4397

    Als temporärer Workaround müsste man in der Datei `/run/libreelec/cacert.pem` das Zertifikat `AddTrust External Root` löschen. Hält dann bis zum Neustart.


  • Als temporärer Workaround müsste man in der Datei `/run/libreelec/cacert.pem` das Zertifikat `AddTrust External Root` löschen. Hält dann bis zum Neustart.

    Danke für deine schnelle Antwort! Habe es probiert, funktioniert bei mir aber leider nicht:
    Habe die cacert.pem bei mir unter /usr/share/kodi/system/certs/cacert.pem gefunden und den Eintrag unter "AddTrust External Root" gelöscht. Addon deaktiviert und aktiviert - funktioniert noch immer nicht. Auch nach einem Neustart bleibt der Eintrag gelöscht aber die Verifizierung scheint noch immer nicht zu funktionieren..

  • curl: (60) SSL certification problem: certificate has expired. More details here: https://curl.haxx.se/docs/sslcerts.html

    curl perofms SSL cetificate verifaction by default, using a "bundle" of Certificate Authority (CA) public keys (CA certs). If the default bundle file isn't adequate, you can specify an alternate file using the --cacert option.
    If this HTTPS server uses a certificate signed by a CA represented in the bundle, the certificate verification probably failed due to a problem with the certificate (it might be expired, or the name might not match the domain name in the URL).
    If you'd like to turn off curl's verification of the certificate, use the -k (or --insecure) option.

    EDIT:
    Jetzt läuft es wieder bei mir. Habe auf der von Dir bereits erwähnte Seite https://www.agwa.name/blog/post/fixi…root_expiration eine Anleitung gefunden:
    "1. Edit /etc/ca-certificates.conf and put a bang/exclamation mark (!) before mozilla/AddTrust_External_Root.crt
    2. Run update-ca-certificates"

    Bei mir hieß das: "sudo nano /etc/ca-certificates.conf" öffnen und da ein Ausrufezeichen vor mozzilla/AddTrust_External_Root.crt und anschließend "sudo update-ca-certifcates".

    Bleibt auch nach einem Neustart funktionsfähig. Danke noch einmal!

  • pvr.waipu-1.4.0-Leia-backported_arm64.zipfunktioniert bestens auf meinen China Böllern S905x und S905x2


    Schönen Dank an letsdecrypt. Die oben genannte zip läuft ebenso bestens auf einem Chinakracher S912 mit CoreElec. Anders als beim waipu.tv-Addon kann man mit dem pvr.waipu mit der Fernbedienung vom Samsung TV durchzappen. Damit kann der werbedurchseuchte Fernseher endlich vom Netz getrennt werden. Genial.

  • Hi, unter den neuen Sendern sind 3 die eine altersabfrage haben. 13street, syfy und universal.
    Werden dadurch nicht in der senderliste angezeigt. Hab die Abfrage im Konto deaktiviert aber macht kein unterschied in der kodi app.

    Edit.: funktioniert jetzt doch

    Einmal editiert, zuletzt von xkkkx (5. November 2020 um 20:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!