[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Moin,
    ich hab da nen Problemm! Wollte Heute per Waipu App die Sender sortieren,was auch soweit klappt. Aber es Tauchen div. Sender nicht auf! Nun dachte ich mir,machste das ganze wieder Rückgängig per App,was aber aus Irgendein Grund nicht geht?
    Was nun?

    Dass einige Sender verschwunden war, war bei mir auch der Fall. Hat sich aber nun wieder gefangen. Wie schaut es bei dir aus?

    Ansonsten kannst Du probieren unter "Einstellungen" -> "PVR & TV" -> "Allgemein" mit "Daten löschen" die Sender vom Server neu einlesen zu lassen.

  • Hi, ich wollte auf das waipu.tv Add-In umstellen, habe KODi 18.5 installiert und schaue über eine Nvidia Shield. Ich installiere also das Waipu.tv Add-In (Ver. 0.20) aus dem Respository mit den dazugehörigen Modulen (InputStream Heller 0.4.1 und PySocks 1.6.8). Die Kanäle, die Logos und das EPG werden auch einwandfrei importiert, allerdings kann ich keinen Stream starten, es passiert einfach gar nichts. Wo liegt mein Fehler?
    Grüße

  • Hallo @letsdecrypt

    Bezgl. Der Implementierung der Logos hast du da was gemacht?

    Mir ist aufgefallen, das meine zugeordneten Logos nicht mehr genommen werden, sondern stattdessen andere auftauchen. Denke mal aus waipu übernommen, oder?

    Leider scheint es bei einigen Sendern noch Probleme zu geben, siehe Bild.

    Mfg PapaDerNerd

  • Mir ist aufgefallen, das meine zugeordneten Logos nicht mehr genommen werden, sondern stattdessen andere auftauchen. Denke mal aus waipu übernommen, oder?

    Also an der Implementierung, insbesondere der Logos, habe ich in letzter Zeit keine Änderungen vorgenommen. Dass manchmal die Zuordnung nicht stimmt, habe ich auch schon wahrgenommen. Bei mir war das der Fall, wenn Waipu neue Sender eingeführt hat oder ich die Reihenfolge der Sender in der Waipu-App geändert haben. Ist wohl ein bisschen ein Indiz dafür, dass die "ID" bei der Zuordnung der Sender nicht korrekt umgesetzt ist.

    Edit: Version 0.2.1 sollte deine Zuordnung nun noch ein letztes Mal "zerstören", aber ab dann stabil laufen.
    Hintergrund: Bisher habe ich den "orderIndex" von der Waipu API als eindeutig Kanal-ID verwendet. Das ist aber nicht stabil, z.B. wenn es neue Kanäle gibt. Die Waipu ID der API ist ein String, also ein eindeutiger Text, wie beispielsweise "ARD". Damit kann aber Kodi nicht umgehen - dort wird eine Zahl benötigt. Ich habe mich von pvr.zattoo inspirieren lassen, welches eine Zahl aus der Waipu ID macht. Ab nun sollte es stabil laufen.

  • Edit: Version 0.2.1 sollte deine Zuordnung nun noch ein letztes Mal "zerstören", aber ab dann stabil laufen.
    Hintergrund: Bisher habe ich den "orderIndex" von der Waipu API als eindeutig Kanal-ID verwendet. Das ist aber nicht stabil, z.B. wenn es neue Kanäle gibt. Die Waipu ID der API ist ein String, also ein eindeutiger Text, wie beispielsweise "ARD". Damit kann aber Kodi nicht umgehen - dort wird eine Zahl benötigt. Ich habe mich von pvr.zattoo inspirieren lassen, welches eine Zahl aus der Waipu ID macht. Ab nun sollte es stabil laufen.

    Ich werde es später Mal testen und berichten.
    Danke erstmal...

    P.s. du brauchst ein PayPal Spenden Button

    Edit:
    Update eingespielt, neu eingelesen und alle Kanäle gecheckt - läuft 1a
    Alle Kanäle haben die richtigen Logos.

    Saubere Arbeit @letsdecrypt

  • Guten morgen................

    ich versuche seit Tagen einen Login mit meinem o2 Accuont hinzukriegen!
    bei o2 selber funktioniert es mit der Mailadresse und mit der Telefonnummer.
    Im PVR Addon geht nix weder das eine noch das ander . Es kommt immer "invalid login Credentails".
    Habe es auf dem RP3 und auf Generic Sytem, beides geht nicht.
    Mit dem Account bei Waipu selber funktioniert alles.
    Log kommt später

    Schöne Woche an alle
    MfG M.

  • Hallo..
    Hab da ne ähnliche Frage.
    Waipu tv login.
    Bei mir ist waipu login mit Amazon verknüft. Das heisst selbst auf der Seite waipu kann ich mich mit den angegeben Daten nicjteinloggen sondern muss erst auf den Button "MIF AMAZON KONTO ANMELDEN" klicken.
    Wie kann ich das in kodi realisieren.

    Danke und Mfg frankxx

  • Hallo..
    Hab da ne ähnliche Frage.
    Waipu tv login.
    Bei mir ist waipu login mit Amazon verknüft. Das heisst selbst auf der Seite waipu kann ich mich mit den angegeben Daten nicjteinloggen sondern muss erst auf den Button "MIF AMAZON KONTO ANMELDEN" klicken.
    Wie kann ich das in kodi realisieren.

    Danke und Mfg frankxx

    amazon Login Daten benutzen
    So funktioniert es bei mir

  • Ich habe mit Kodi etwas aufgenommen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Aufnahme in Kodi mit dem Skin "Aura" mit meiner Fernbedienung löschen will. Nun habe ich in allen möglichen Sektionen des Keymap-Editors "Show Context-Menu" auf einen Knopf der Fernbedienung gesetzt. Das Problem ist jetzt bloß, dass sich überall, auch in dem PVR-Teil "Kanäle" das Context-Menü öffnet, aber nur nicht "TV-recordings". Was kann ich machen?

  • danke @shotandblog.

    hat sich erstmal zum teil erledigt.
    zu einem war ich nichhn der gratis testphase von waipu tv.
    Die dann abends ausgelaufen ist und ich mich neu angemeldet habe aber ohne amazon .
    jetzt würde waipu login wahrscheinlich funktionieren. Bekomme aber die fehlermeldung das waipu wohl erst ab Kodi 19 funktioniert.

    zwischendurch habe ich versucht amazon musik addon zu instalieren. Hier im Forum was dazu gefunden
    lässt sich nicht instalieren.

    gruss frankxx

  • Das Problem ist jetzt bloß, dass sich überall, auch in dem PVR-Teil "Kanäle" das Context-Menü öffnet, aber nur nicht "TV-recordings". Was kann ich machen?

    Also ich habe mir den Skin zum Testen installiert: Bei mir das Kontext-Menü (mit rechtsklick am PC) funktioniert. Vielleicht probierst Du es als Referenz nochmal mit dem Estuary Skin. Wenn es dort nicht funktioniert, ist es wohl ein allgemeines Kodi Problem - ansonsten müsstest Du dich an den Skin-Entwickler wenden.


    hast du zufällig Amazon prime oder Musik addon auch drauf und angemeldet ?
    Das es dadurch geht-

    Das sollte unabhängig davon sein, da alle Plugins unabhängig laufen. Vielleicht ist es wie beim O2-Login, dass die Amazon Authentifizierung für neue Zugänge nicht mehr über die allgemeine API funktioniert.


    Bekomme aber die fehlermeldung das waipu wohl erst ab Kodi 19 funktioniert.

    Waipu funktioniert sowohl mit Kodi 18 als auch mit Kodi 19. Bei Kodi 18 muss es aber i.d.R. manuell installiert werden, während es bei Kodi 19 aus den offiziellen Repositorys beziehbar sein sollte.

  • Auch wenn ich mich jetzt als Stümper oute: Ich finde den EPG nicht.
    Konfiguration: Raspberry Pi 3B, LibreElec 9.2.0, Kodi 18.5 und waipu.tv 0.21.
    Was mache ich falsch?
    Kleine Bemerkung am Rand, weil ich es jetzt schon ein paar mal gelesen habe: waipu.tv ist bei Kodi 18.5 nicht im Standard Repo sondern muss als "Video"-Addon aus KodiNerds installiert werden. Also nix mit PVR-Client

    Ansonsten wünsche ich allen schöne Feiertage, ich gehe jetzt mal nach der Gans schauen

    Gruß

    Paul

  • Kleine Bemerkung am Rand, weil ich es jetzt schon ein paar mal gelesen habe: waipu.tv ist bei Kodi 18.5 nicht im Standard Repo sondern muss als "Video"-Addon aus KodiNerds installiert werden. Also nix mit PVR-Client

    Korrekt, in Kodi 18 hat es das Waipu PVR Addon offiziell leider nicht mehr geschafft. Hier muss man es also leider manuell installieren. Mit Kodi 19 sollte es standardmäßig in den Repos ausgeliefert werden.


    Auch wenn ich mich jetzt als Stümper oute: Ich finde den EPG nicht.

    EPG ist nur beim PVR Plugin verfügbar, nicht beim Video Addon. Sieht dann so aus:


    Ansonsten wünsche ich allen schöne Feiertage, ich gehe jetzt mal nach der Gans schauen

    Schöne Feiertage - lass es dir schmecken!

  • Korrekt, in Kodi 18 hat es das Waipu PVR Addon offiziell leider nicht mehr geschafft. Hier muss man es also leider manuell installieren. Mit Kodi 19 sollte es standardmäßig in den Repos ausgeliefert werden.

    EPG ist nur beim PVR Plugin verfügbar, nicht beim Video Addon. Sieht dann so aus:


    Schöne Feiertage - lass es dir schmecken!

    Dann warte ich auf Kodi 19 und lebe bis dahin ohne EPG. Danke für die schnelle Antwort :)

    Yippie Ya Yeah Gänsekeule

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Version 1.3.3. mal für Leia verfügbar gemacht, weil ich als neuer Kunde von O2 gern das Plugin auch für das offizielle Stable Release von LibreELEC nutzen möchte. Anbei die Builds für Linux und RaspberryPi 2/3.
    Quellcode:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!